Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Neu im Kino „Unsane – Ausgeliefert“

Habe ich einen Stalker oder nur Wahnvorstellungen? Diese Frage muss sich Claire Foy im neuen Psycho-Thriller von Star-Regisseur und Oscar-Preisträger Steven Soderbergh ("Traffic - Macht des Kartells", "Logan Lucky") stellen, der tatsächlich nur mit einem iPhone gedreht wurde.

Die junge Sawyer (Claire Foy) will ihre belastende Vergangenheit hinter sich lassen und verlässt ihre Heimatstadt, um einen Neuanfang zu wagen. Denn sie wurde zwei Jahre lang von einem Stalker namens David (Joshua Leonard) verfolgt, den sie erst loswerden konnte, als sie ein Kontaktverbot gegen ihn erwirkte.

Doch ihre Vergangenheit lässt Claire nicht los. Immer öfter bildet sie sich ein ihren Peiniger an allen möglichen Orten zu sehen und geht deswegen zu einer Psychiaterin. Nach der ersten Sitzung unterschreibt sie ein – wie sie denkt – harmloses Formular und landet sofort gegen ihren Willen in einer psychiatrischen Klinik.

Mehr zum Thema: Die fünf gruseligsten Filme von John Carpenter!

Während ihres Aufenthalts offenbart sich Claire noch dazu ihr ultimativer Albtraum -  ihr Stalker befindet sich unter dem Pflegepersonal. Doch stimmt das wirklich oder bildet sich Sawyer das nur ein? Weder die anderen Pfleger, noch die Polizei wollen ihr glauben– sie ist auf sich allein gestellt und muss sich ihren Ängsten stellen.

Der iPhone-Horror

Der Psycho-Thriller sorgte bei seiner Premiere im Rahmen der Berlinale dieses Jahr schon für reichlich Aufsehen. Er wurde nämlich anstelle von normalen Filmkameras komplett mit einem iPhone gedreht - und das Experiment ist gelungen. Die wacklige und unsaubere Handy-Optik unterstreicht perfekt die Stimmung des Thrillers, dass man sich manchmal selber fragen muss: Ist das jetzt wirklich echt oder fange ich auch schon zu spinnen an? Herausgekommen ist ein spannender und packender Film für Fans von Psycho-und Horrorfilmen.

Autor: Martin Arnold, Playboy Deutschland
Danny Boyle wird neuer Bond Regisseur
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.