Playboy 2017/10
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Emma Watson kämpft für Frauenrechte und sexuelle Freiheit

Ein guter Monat für: zukunftsinteressierte Cineasten, musikalische Comic-Fans und Küchen-Verführer

30 Fragen an . . . Woody Harrelson

Motor: Kann es der Audi RS 5 mit dem BMW M4 aufnehmen?

Männerreise: Heiße Ziele für den Herbst

Männergarderobe: Das Comeback des Dreiteilers

Playboy-Umfrage des Monats: Stehen die Deutschen auf Sexspielzeug?

REPORTAGE

Tödlicher Auftrag: Die Mission in Mali ist der bislang gefährlichste Einsatz der Bundeswehr. Ein Truppenbesuch am Südrand der Sahara

INTERVIEW

Jürgen Vogel: Der Schauspieler verrät etwas über seinen Beifahrerstil, die Männlichkeit des Wickelns und warum wir ihn Opa Jürgen nennen dürfen

Hugo Egon Balder: Der Moderator über Erotik-TV als Fließbandarbeit, Witzigkeit als Dienstleistung und warum er zu gutmütig für diese Welt ist

MOTOR & TECHNIK

McLaren 570S: Der Jüngste Spross der britischen Sportwagen-Schmiede ist ein wilder Stürmer

Mein Schlitten & ich: Chris Heuers Dodge Charger

EROTIK

Blende Sechs: Der Fotograf Frank De Mulder zeigt die erotischen Fantasien schöner Frauen – besser kann man nicht träumen

STREITSCHRIFT

Lob der Macht: Die Demokratie braucht starke Macher. Wer gleiche Macht für alle will, sitzt einer gefährlichen Utopie auf

STIL

Bei Fuß: Wie man den Hund fein ausführt? Mit stilsicherem Schuhwerk für Herbst und Winter mit Glück und Gespür

Titel

SARAH KNAPPIK: Die zügellose Freiheit nach „Promi Big Brother“: Wir flogen mit der Reality-TV-Prinzessin nach Teneriffa – zu einem heißen Tanz auf den Vulkanfelsen

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer VerfÜhrerin: Sex-Kolumnistin Sophie Andresky über kochende Liebhaber

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Drei Tage voller Luxus und Genuss in der Frankfurter „Villa Kennedy“

Audi Cup 2017: Playmates und Prominente feiern in der Allianz-Arena ein Fußballfest für die Sinne

KULTUR

Van Morrison: Die Blues-Legende leidet unter den Gangstern im Musik-Business, doofen Auszeichnungen – und dem Ruf, ein Nörgler zu sein

Kino: Die Filme des Monats

Stephen King: Ein Hoch auf den unbestreitbaren King of Horror zu dessen 70. Geburtstag

OKTOBERFEST-GUIDE

20 Dinge, die Sie über die größte Party der Welt wissen sollten: Wo man dort wie flirtet / Das richtige Outfit / Der perfekte Schweinsbraten / Kleine Promille-Kunde / Bairisch für Anfänger / Katertipps vom Arzt / u. v. m.

Wiesn-Playmate: In den Südtiroler Alpen tankten wir mit Patrizia Dinkel Energie für 18 Tage Dauerparty

STANDARDS
  • Editorial
  • Mitarbeiter
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Playboy Classic
  • Bezugsquellen
  • Impressum
  • (v. hinten) Witze
  • (v. hinten) Cartoon
Mi., 30.08.2017
Coverstars

Sarah Knappik

Zehn Tage lang war Sarah Knappik im „Promi Big Brother“-Haus eingesperrt. Auf Teneriffa genießt die schöne TV-Entertainerin ihre neue Freiheit – und zeigt uns zwischen Vulkanfelsen und dem Meer ihre verführerische Seite.

Fotos: Katarina Hildebrandt, Produktion: Lale Aktay

Teneriffa ist ein Paradies. Marslandschaften, Traumstrände und Badenixen. Eine davon steigt gerade aus dem Meer, ist splitternackt und läuft direkt auf unseren Interviewer zu. Hätten Vulkane Augen, der nächste Ausbruch stünde kurz bevor. Nach den letzten Aufnahmen des Tages sitzen die beiden schließlich nebeneinander auf Felsen aus erkalteter Lava und lernen sich näher kennen.

Frau Knappik, fühlen Sie sich zu Vulkanen hingezogen?

Total, Vulkane faszinieren mich. Einerseits sind sie gefährlich, andererseits sind sie wunderschön und bringen neues Leben.

Trifft das auch auf Sie zu?

In gewisser Hinsicht schon. Aber ich glaube, das gilt für alle Menschen. Manchmal explodiert man einfach, aber wenn man sich danach ausspricht, kann etwas Neues und Schöneres entstehen.

Warum haben Sie sich gerade Teneriffa als Shooting-Location ausgesucht?

Ich liebe Teneriffa. Ich überlege mir schon lange, ob ich mir hier nicht eine Zweitwohnung zulegen sollte. Meine beste Freundin hat das gemacht, und die sagt immer: „Entweder liebt die Insel dich, oder sie verscheucht dich.“ Mich liebt die Insel. Ich blühe auf, wenn ich hier bin.

Credit: Katarina Hildebrandt

Wir könnten uns zu zweit nach einer Finca umschauen. . .

Da muss ich Sie enttäuschen, ich bin vergeben. Aber in nächster Zeit habe ich sowieso zu viele Projekte in Deutschland, um mir diesen Traum zu erfüllen.

Ihr letztes Projekt war der Einzug ins „Promi Big Brother“-Haus.

Genau. Ich wollte der Öffentlichkeit mit dieser Show auch eine andere Seite von mir präsentieren, denn ich glaube, ich wurde oft sehr zickig dargestellt.

Ein falsches Bild?

Niemand, der mich privat kennenlernt, sieht mich so. Aber wenn man als Frau eine Meinung hat und die auch äußert, wird das oft als zickig missverstanden. Bei Männern ist das einfach bloß selbstbewusst.

Eine ziemliche Doppelmoral.

Ja, ich bin halt, wie ich bin, und ich mag mich so. In dieser Hinsicht bin ich auch erwachsener geworden.

Waren Sie zu jung für Ihren Dschungelcamp-Auftritt 2011?

Ja, vielleicht war ich zu jung. Aber es war eine wichtige Erfahrung, die ich sehr schätze. Das Dschungelcamp gehört zu meinem Leben dazu.

War die Totalüberwachung bei „Big Brother“ überhaupt noch eine Herausforderung für Sie?

Ich habe mir, ehrlich gesagt, wenig Gedanken darüber gemacht. Es ist ja mein Job, in der Öffentlichkeit zu stehen – das muss man lieben.

Das klingt sehr unaufgeregt.

Stimmt. Man muss einfach zu sich selbst stehen. Manchmal gewinnt man damit, manchmal verliert man.

War das Ihre „Promi Big Brother“-Taktik?

Ich würde nicht von Taktik sprechen. Das klingt zu erzwungen. Das Problem ist, dass der Zuschauer das sofort durchschaut. Ich bin einfach, wie ich bin. Wenn man eine gestandene Persönlichkeit hat, braucht man keine Taktik. Es ist klar, dass man dann polarisiert, aber ich sage immer: 50 Prozent lieben das, was du tust. 30 Prozent haben gar keine Meinung – das sind schon mal 80 Prozent, die dir nicht schaden können. Und die restlichen 20 Prozent finden sowieso alles doof – egal, was du machst.

Das Interview in voller Länge lesen Sie in der neuen PLAYBOY-Ausgabe 10/17.