Mo., 02.12.2019
Musik

„Wir haben Ärzte dabei, die auf uns aufpassen“

Der 72-jährige Rolling Stones Gitarrist über sein neues Album, die neue Kinoverfilmung seines exzessiven Lebens – und wie er überlebt hat: mit vollem Haar und ratterndem Oberstübchen. Lesen Sie das gesamte Interview im neuen Playboy (01/2020)! Ab 5. Dezember im Handel!

„The Rolling Stones“-Gitarrist Ronnie Wood lüftet im aktuellen Playboy-Interview das Geheimnis des sagenhaft langen Bühnenlebens der englischen Rockband. „Ja, es ist nett, dass ich mein Leben noch habe. Ich habe vor zwei Jahren den Lungenkrebs überlebt, und jahrzehntelang knallte ich all die Drogen und den Alkohol in mich rein“, so der 72-Jährige, der im kommenden Jahr wieder mit den „Stones“ Mick Jagger (76), Keith Richards (75) und Charlie Watts (78) auf Tour gehen möchte.

Rock´n Roll Urgestein: Ronnie Wood in seinem Wohnzimmer in seinem Anwesen in Richmond, 1974

"Ich war jung, das Leben folgte den Regeln des Rock ’n’ Roll"

Über den ungesunden Lebensstil und den glücklichen Ausgang seiner zurückliegenden 44 Bühnenjahre mit den „Stones“ sagte Ronnie Wood im Playboy: „Mir ist die Vergangenheit nicht unangenehm. Ich war jung, das Leben folgte den Regeln des Rock ’n’ Roll. Aber ich war immer klug genug, zum Arzt zu gehen."

Seit 1962 im Musikgeschäft - und scheinbar kein bisschen müde: Die "Rolling Stones"

"Viele hätten den Krebs wahrscheinlich sein Werk verrichten lassen, und das wäre es dann gewesen. Ich habe aufgepasst, und zum Glück gehen wir regelmäßig zur MRT-Untersuchung, wenn wir mit den Rolling Stones auf Tour sind. Wir haben Ärzte dabei, die auf uns aufpassen, so Wood."

Das neue Album von Ronnie Wood With His Wild Five, „Mad Lad: A Tribute To Chuck Berry“, ist am 15. November erschienen.

Die Januar-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 5. Dezember