Mi., 16.05.2018
Interviews

Jessica Schwarz und Matthias Schweighöfer im Doppel-Interview

Die Schauspielerin Jessica Schwarz ist platonisch heftig verliebt in ihren Kollegen Matthias Schweighöfer. Das gestand die 41-Jährige im Playboy-Doppel-Interview. Schweighöfer entgegnete ebenfalls höchste Sympathien für Schwarz.

„Ich hatte immer das Gefühl, ich bin die große Schwester von Matthias. Und ich glaube auch, wenn meine eigene Schwester Matthias mal ein bisschen besser kennenlernt, würden wir ihn sofort adoptieren“, sagte die 41-Jährige im Interview für die Juni-Ausgabe des Playboy.

„Das machen wir nämlich gerne mit Männern, die wir mögen, weil wir keinen Bruder haben und immer einen haben wollten“, fügte Schwarz erklärend hinzu. Zwei Männern sei diese Ehre bislang zu Teil geworden.

"Da war diese diese schwarzhaarige Superfrauen-Fee"

Auch Matthias Schweighöfer, 37, ist nach eigenen Worten von der ersten Sekunde an von seiner Kollegin begeistert gewesen: „Als ich Jessie das erste Mal gesehen habe, war da diese schwarzhaarige Superfrauen-Fee. Ich kann mich erinnern, dass wir alle so ‚haaaa’ gemacht haben“, sagte er im Doppel-Interview mit Jessica Schwarz dem Playboy.

Schwarz und Schweighöfer hatten vor 17 Jahren ihren ersten gemeinsamen Filmdreh und fanden nun bei Dreharbeiten zur neuen Staffel der Amazon-Serie „You Are Wanted“ wieder zusammen.

Dass Schweighöfer bei diesem und anderen Projekten inzwischen nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent mitwirkt, beeindruckt Schwarz sehr: Er habe „eine Leidenschaft, von der man sich einiges abschauen kann. Obwohl alle zu mir sagen, du machst so viel, du bist nur unterwegs – neben Matthias komme ich mir vor wie ein Vorschulkind.“

Das ganze Interview lesen Sie in Playboy 06/2018

Titelbild: Playboy Deutschland