Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Lebe wohl, Hugh M. Hefner

Playboy-Gründer mit 91 Jahren verstorben

Hugh M. Hefner stirbt mit 91 Jahren

Playboy-Gründer Hugh M. Hefner ist in der Nacht im Alter von 91 Jahren verstorben.

1926 - 2017 Das einzigartige Leben des Hugh Hefner


Er war 27 Jahre jung, hatte 500 Dollar in der Tasche und eine große Idee im Kopf: ein eigenes Magazin für Männer zu erschaffen. Die Erstausgabe kam im Jahr 1953 auf den Markt. Der Rest ist Geschichte.

Denn heute ist Hugh Hefners Erfindung – der Playboy – die bedeutendste Männermarke weltweit. 

Hefner schuf nicht nur eine der bekanntesten Marke der Geschichte, sondern wurde damit auch zum Angriffsziel für die lange Zeit herrschende konservative Bewegung. Er setzte sich für essentielle Bürgerrechte ein, machte sich für die Redefreiheit, die Rechte von Homosexuellen und die sexuelle Selbstbestimmung insgesamt stark.

Hugh M. Hefner ist mit 91 Jahren gestorben. 

Hugh Hefner - Sein bewegtes Leben in Bildern
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.