Do., 28.09.2017
Porträts

Hugh M. Hefner stirbt mit 91 Jahren

Playboy-Gründer Hugh M. Hefner ist in der Nacht im Alter von 91 Jahren verstorben.

1926 - 2017 Das einzigartige Leben des Hugh Hefner


Er war 27 Jahre jung, hatte 500 Dollar in der Tasche und eine große Idee im Kopf: ein eigenes Magazin für Männer zu erschaffen. Die Erstausgabe kam im Jahr 1953 auf den Markt. Der Rest ist Geschichte.

Credit: Playboy Deutschland

Denn heute ist Hugh Hefners Erfindung – der Playboy – die bedeutendste Männermarke weltweit.

Hefner schuf nicht nur eine der bekanntesten Marke der Geschichte, sondern wurde damit auch zum Angriffsziel für die lange Zeit herrschende konservative Bewegung. Er setzte sich für essentielle Bürgerrechte ein, machte sich für die Redefreiheit, die Rechte von Homosexuellen und die sexuelle Selbstbestimmung insgesamt stark.

Hugh M. Hefner ist mit 91 Jahren gestorben.

Credit: Playboy Deutschland
Titelbild: Playboy Deutschland