Schlagersängerin Michelle: Ihre wichtigsten Botschaften
Schlagersängerin Michelle: Ihre wichtigsten Botschaften
Playboy 04/22: Schlager-Königin Michelle
Playboy 2022/04
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Erleben Sie fürstliche Genüsse im „Schlosshotel Hugenpoet“ in Essen

UPDATE

First Lady: Die schöne Schauspielerin Adria Arjona

Ein guter Monat für: Drift-Freunde und Ästheten

20 Fragen an... „Jackass“-Star Johnny Knoxville 

Pro & Contra: Männer, die tanzen

Reise: Exotische Ziele für Abenteurer

Kolumne: Helge Timmerberg und der Zeitgeist

Tim Mälzer: Der Starkoch über seine Lust an der Provokation und sein liebstes Meeresfrüchterezept

Männerbar: Die besten Rum-Cocktails

Wein des Monats: Der alkoholfreie Mousseux

Stil: Accessoires aus Wildleder 

Playboy-Umfrage: Blondinen weiterhin bevorzugt?

Motor: Testfahrt im neuen Ioniq 5 von Hyundai 

STREITSCHRIFT

Schluss mit dem Männerhass: Unser Autor warnt vor dem Pauschal-Feminismus

REPORTAGE

Der Makler von Sylt: Eric Weißmann verkauft Luxushäuser auf der Sandbank der Superreichen – Ausflug in eine skurrile Insel-Welt

INTERVIEWS

Bill Murray: Der Filmstar über nervige Hollywood-Agenten, griechische Philosophen und sein neuestes Kino-Projekt

Kurt Krömer: Der Komiker erklärt, wie er seine Depression erkannt und besiegt hat

MOTOR & TECHNIK

Mein Schlitten: Marlon Rechberger und sein Alfa Romeo 2000 GTV

BMW i4 M50: Eine Ausfahrt durch Oberbayern mit dem ersten M unter Strom

Max Verstappen: Wie tickt der Formel-1-Champ, 78 der in der neuen Saison Gejagter ist statt Jäger?

TITELSTRECKE

Bevor die Schlagersängerin Michelle das TV-Tanzparkett von „ Let’s Dance“ eroberte, ließ sie uns in Paris ihre schönste Kür sehen – ganz ohne Kostüm ...

EROTIK

Playmate: Unsere Miss April, Laura Schultz, entdeckt sich selbst beim Foto-Shooting neu

Blende Sechs: Die Nudistin Dominika Jandlová zeigt uns, was das ist – die Lust am Nacktsein

STIL

Sneaker-Guide: Welche Modelle angesagt sind, wie der Hype um Top-Linien großer Marken entsteht und wie der Kult zum Investment wird

Pflege: Dunkle Düfte

LUST & LEBENSART

Der beste Sex meines Lebens: Sieben Frauen erzählen von ihren absoluten Höhepunkten

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky erklärt, wie Treue funktioniert

KULTUR

Doris Dörrie: Die Regisseurin und Autorin über Rollenklischees, das Reisen als Paar und ihren Kino-Erfolg „Männer“

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Do., 24.03.2022
Coverstars

„Es ist für mich das Normalste, sich so zu zeigen, wie Gott einen schuf“

Michelle ist einfach eine Wucht! In der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ beweist sie Woche für Woche, dass sich hartes Training auszahlt, und erobert mit ihrer sympathischen Art die Herzen Zuschauer. Auch als Coverstar unserer April-Ausgabe sorgt Michelle für Begeisterung. Nicht nur die Bilder rauben einfach jedermanns Atem – auch die Aussagen, die sie im Titel-Interview trifft, sind Inspiration und Empowerment pur. Wir fassen die fünf wichtigsten Botschaften der Schlagersängerin, die auch Männer etwas angehen, noch einmal zusammen.

1. Botschaft von Michelle: Beziehungen müssen guttun 

„Ich kenne wenige Beziehungen, in denen sich die Menschen laufen lassen und gegenseitig unterstützen“, sagt Michelle im Titel-Interview der April-Ausgabe. „Beziehungen sind doch oftmals so beklemmend: Der eine versucht, den anderen zu verändern. Es gibt viel Eifersucht und Neid.“ Eine solche Beziehung zu führen, kommt für die Schlagersängerin absolut nicht in Frage. Genauso, wie sie weiß, was sie nicht möchte, weiß Michelle nämlich, was sie möchte – und vertritt damit eine Haltung zu Beziehungen, die so gesund wie reif klingt: „Was ich besonders schätze, sind Ausgeglichenheit und Ruhe, Ehrlichkeit, Offenheit und Freiheit. Dass man sich leben lässt und dass man einander nimmt, wie man ist. In jeder Lebenslage, jeder Sekunde.“

2. Botschaft von Michelle: Am Selbstbewusstsein lässt sich arbeiten

Am 15. Februar 2022 wurde Michelle 50 Jahre alt – ein Alter, auf das die Sängerin stolz ist und in dem sie vor allem auf sich selbst stolz ist. „Ich möchte ein Vorbild sein, denn ich sage: Mit 50 Jahren bin ich so schön wie noch nie.“ Und auch wenn sie bei ihrem ersten Playboy-Auftritt 2006 schon zu sich gestanden habe, sehe sie in ihren aktuellen Fotos eine ganz andere Tiefe und Aura. „Ich denke, wenn man an sich arbeitet und gut mit sich umgeht, kann man auch nach mehreren Schwangerschaften und mit 50 Jahren noch so aussehen, wie ich heute.“

Das Wichtigste sei dabei natürlich, dass man sich wohlfühle. „Es gibt ja viele Frauen, die sagen, sie fühlen sich zu alt, zu dick. Denen möchte ich sagen: Nein, man kann immer an sich arbeiten.“ Sport, Bewegung und Ernährung seien dabei wichtig. Aber vor allem die Selbstliebe spiele laut Michelle eine große Rolle: „Wie gehe ich mit mir um? Weiß ich mich zu schätzen? Es geht darum, zu sich zu stehen und Dinge an sich zu akzeptieren, die man nicht ändern kann.“ Wenn Michelle dafür nicht das perfekte Beispiel ist ... 

3. Botschaft von Michelle: Nackheit ist das Normalste der Welt 

In den vergangenen 50 Jahren habe sich laut Michelle so einiges getan. „Die Frau darf einfach viel mehr Frau sein. Sie darf sich selber leben, ihren Körper zeigen, freizügig sein. Sie muss sich nicht mehr verstecken. Das finde ich großartig, schließlich ist der Mensch nackt geboren. Es ist für mich das Normalste, sich so zu zeigen, wie Gott einen schuf.“

4. Botschaft von Michelle: Die Gleichberechtigung der Geschlechter ist noch nicht erreicht

Auch wenn sie die Entwicklung der Sexualität begrüßt und findet, dass sich auch in Sachen Selbstbestimmung und Emanzipation in den letzten 50 Jahren einiges getan hat, ist das in Michelles Augen zu wenig: „Es kommt immer noch vor, dass einer Frau herablassend begegnet wird, nur weil sie einen Minirock trägt. Dabei ist es immer die Sache des Betrachters und nicht der Frau.“ Frauen würden wegen ihres Geschlechts teilweise noch immer nicht gut und fair behandelt.

5. Botschaft von Michelle: Sich selbst treu zu bleiben, ist das wichtigste im Leben

Genau 30 Jahre ist Michelle inzwischen im Geschäft. Mit 14 Jahren wurde sie von Schlagersängerin Kristina Bach entdeckt, gewann mit ihrem Song „Und heut' Nacht will ich tanzen“ die ZDF-Hitparade, belegte 2001 den achten Platz beim ESC in Kopenhagen, saß zwei Jahre in der Jury der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und zahlreiche ihrer Alben erreichten Goldstatus. Ans Aufhören denkt Michelle aber auch nach diesen Erfolgen noch lange nicht: Mit ihrem neuen Album „30 Jahre Michelle – Das war's ... noch nicht“, das am 6. Mai erscheint, wird sie auch auf Tour gehen.

Davon abgesehen, dass die Musik seit mehr als einem halben Leben begleitet und viele ihrer Songtexte auch autobiografisch waren, ist vor allem diese Erkenntnis das größte aus den Jahren im Showbusiness: „Dass man jede Sekunde selbst in der Hand hat. Dass alles richtig ist, wie es im Leben kommt. Und das Wichtigste ist: dass man sich selbst treu bleibt.“

Titelbild: Sacha Höchstetter