Di., 12.05.2020
Coverstars

Playboy-Titelstar Ines Quermann: "Ich bin mit mir und meinem Körper im Reinen"

TV-Star Ines Quermann ist Playboy-Titelstar. Die Schauspielerin, die bei RTL jeden Dienstag Abend in der Serie „Nachtschwestern“ zu sehen ist, bewies beim Nackt-Shooting für die neue Playboy-Ausgabe ihre Vielseitigkeit. In einem Doppel-Interview mit ihrer Schauspielerkollegin Mimi Fiedler, sprach sie offen und ehrlich über ihren Playboy-Auftritt, ob man sich beim Fernsehen noch "hochschlafen" kann und was ihre Arbeitskollegen von den Fotos halten.

Fotos: Sacha Höchstetter

Ines Quermann ist Mama, Supermarktbesitzerin, Schauspielerin – und seit letzter Woche auch Playboy-Titelstar. Im Doppel-Interview mit ihrer Schauspieler-Kollegin Mimi Fiedler, die zuletzt zehn Jahre lang im Stuttgarter "Tatort" zu sehen war, drückt sie in der Bild am Sonntag, ihre Freude über die Playboy-Fotos aus. Auf die Frage, ob die neue Playboy-Ausgabe nun in ihrem Supermarkt an der Kasse neben die Süßigkeiten lägen, erwiderte sie: "Oh Gott, Nein! Da sind ja auch Kinder – die wollen das nicht sehen!". Sie habe im Vorfeld noch nicht mal ihre Mitarbeiter eingeweiht, so Quermann in dem Interview.

Credit: Playboy Deutschland

Das Fotoshooting war für sie jedoch "der Knaller" gewesen, wie sie in unserer aktuellen Ausgabe verrät. "Als ich das Team einen Tag vor meinem Shooting getroffen habe, habe ich mich erst mal ausgezogen, damit alle sehen konnten, womit sie es zu tun haben. Und als ich dann die ersten Bilder gesehen habe, war mir klar, dass es die richtige Entscheidung war", so Quermann.

Für sie sei es "einfach ein großer Wunsch" gewesen, sich "zu öffnen". Genau das hätte sie im Leben immer weitergebracht. "Wenn mir vor 20 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich aufs Playboy-Cover komme, hätte ich geantwortet: Playboy? Eine anständige Frau macht das doch nicht!", so die Schauspielerin.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/B_4zSkGK_9w/]

Im BamS-Interview schwärmte "Tatort"-Star Mimi Fiedler von den Fotos ihrer Freundin und Kollegin. "Die sind so, so toll. Voller Lebensfreude und moderner Weiblichkeit", so Fiedler und erinnerte sich an ihre eigenen Nacktshootings im Playboy, 2009 und 2015 zurück. Dabei wäre es auch zu einer äußerst kuriosen Situation gekommen (hier erfahren Sie mehr).

Trotz allem Selbstbewusstseins, hätte es sie etwas an Überwindung gekostet, sich nackt vor der Kamera zu zeigen, gestand Quermann im Interview: "Für mich war es auch deshalb besonders, weil ich so einen neuen Blick auf mich werfen konnte und festgestellt habe: Ich bin mit mir und meinem Körper im Reinen."

Die Fotos von Titelstar Ines Quermann sehen Sie im neuen Playboy oder auf PlayboyPremium.

Titelbild: Playboy Deutschland