Do., 26.08.2021
TV & Serien

Endlich wieder fremdschämen: Das erwartet uns in Staffel 4 der Comedyserie "jerks."

Wie nah Schmerz und Unterhaltung beieinander liegen, bewiesen Christian Ulmen und Fahri Yardim schon in drei Staffeln von "jerks.", die sich an Absurditäten übertrumpften. Mit Staffel vier, die seit dem 26. August auf joyn PLUS+ abrufbar ist, legen sie natürlich noch einen drauf. Worauf sich Lachmuskeln und Schamgefühl jetzt gefasst machen müssen. 

Fotocredit: © Joyn/ProSieben/André Kowalski

Über ein halbes Jahr mussten Fans von "jerks." darauf warten, dass es mit der vierten Staffel der Comedystaffel endlich weitergeht: Eine Sneak Peak in den Olymp der Peinlichkeiten lieferte nämlich schon die Auftakt-Doppelfolge, die kurz vor Weihnachten 2020 online ging, danach wurde es ruhig. Bis jetzt: Seit dem 26. August reden sich die besten Freunde Christian Ulmen und Fahri Yardim in zehn wöchentlich auf joyn PLUS+ erscheinenden Doppelfolgen wieder um Kopf und Kragen, schlittern von einer Fremdschäm-Situation in die nächste und verstricken sich immer weiter in ihr Notlügen-Gebilde. 

Darum geht's in Staffel 4 von "jerks."

Für alle, die erst kürzlich ihre Liebe zur Comedyserie, die übrigens auf wahren Begebenheiten beruht, entdeckt haben, hier ein kurzer Spoileralarm. Wer das Ende von Staffel drei und die ersten zwei Folgen aus Staffel vier noch nicht gesehen hat, möge an dieser Stelle lieber etwas über unseren Kinotipp der Woche erfahren oder das Interview mit Hamburgs legendärster Domina, die von ihren Erfahrungen in der Herbertstraße erzählt, lesen. 

Für alle anderen ein kurzer Rückblick: Nach dem, natürlich, vor Peinlichkeiten nicht verschonten Partnertausch auf einer Party im Haus von Fahri und seiner Frau Pheline zum Ende von Staffel drei beginnt die aktuelle Staffel mit der Geburt von Pheline und Fahris Kind. Nachdem dieser alles daran setzt, seine Vaterschaft in Frage zu stellen und sogar einen Test fälscht, um Christian als Erzeuger seines Kinds dastehen zu lassen (wir erinnern uns an den Partnertausch – Emily tut's fast mit Fahri, Christian tut's bis zum Schluss mit Pheline), trennt sich Pheline von ihm. Kampflos will Fahri die Ehe natürlich nicht zu Ende gehen lassen und bucht ein Wochenende in einem Paartherapie-Hotel – in das auch Christian und seine Freundin Emily mitkommen. Schließlich hat Fahri auch hier einiges wieder gut zu machen.

Wer die Serie kennt, ahnt jetzt schon, dass das nur in die Hose gehen kann: Natürlich verstricken sich Christian und Fahri immer weiter in eine Notlüge nach der anderen – und auch zwischen Christian und Emily kriselt es ziemlich bald. Wir wünschen viel Spaß – und starke Nerven. 

Staffel eins bis drei, die Doppelfolge der vierten Staffel sowie die erste Folge der neuen Staffel gibt's kostenlos bei joyn – danach geht's mit zwei neuen Folgen pro Woche auf joyn PLUS+ weiter. 

Titelbild: © Joyn/ProSieben/André Kowalski