Fr., 29.04.2022
Motor & Mobility

Die DTM-Sensation als Doku: Wie das Haupt Racing Team in seiner ersten DTM-Saison zum Titel raste

Beim Finale der vergangenen DTM-Saison auf dem Norisring sicherte sich Maximilian Götz im Mercedes-AMG GT3 des Haupt Racing Teams den Meistertitel. Damit holte sich das neu gegründete Haupt Racing Team bereits in seiner ersten Saison den begehrten Titel. In einer dreiteiligen Doku zeigt ran nun die Geschichte der erfolgreichen Debüt-Saison. 

Mit einem spannenden Finale endete die DTM-Saison 2021 in Nürnberg. Am Ende ganz oben auf dem Treppchen: HRT-Fahrer Maximilian Götz. Der Titel war eine Sensation, schließlich wurde das Haupt Racing Team erst ein Jahr zuvor gegründet. Den Weg von der Gründung zum DTM-Titel begleitete ein Filmteam. Das Ergebnis ist ab sofort auf ran.de in einer dreiteiligen Doku zu sehen.

 Alle Folgen sind ab sofort verfügbar.

Mittendrin: Der schwarze Mercedes-AMG GT3 mit markantem Playboy-Schriftzug von Teamgründer und Gaststarter Hubert Haupt. Der erfahrene Rennfahrer und Unternehmer ließ es sich in der vergangenen DTM-Saison nicht nehmen, mehrfach selbst am Steuer Platz zu nehmen und neben den Fahrern Maximilian Götz und Vincent Abril an den Start zu gehen.

Doku über HRT-Sieg in der DTM: Gründer Hubert Haupt zeigt sich zufrieden

Bei dieser Sensation ist es logisch, dass Gründer und Gaststarter Haupt glücklich auf die erfolgreiche Debüt-Saison zurückblickt. Über die Doku sagt er: „Es war schon etwas ungewöhnlich, die ganze Saison von einem Kamerateam begleitet zu werden – aber das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Die Dokumentation gibt spannende Einblicke und liefert gleichzeitig spektakuläre Bilder von den Rennen.“

Teamgründer Hubert Haupt in der ran-Doku über die erfolgreiche Debüt-Saison

 
Auch DTM-Champion Maximilian Götz zeigte sich erfreut darüber, seinen großen Erfolg nochmals in einer spannenden Dokumentation zusammengefasst genießen zu können: „Meinen größten Erfolg noch einmal so detailliert dokumentiert zu sehen, löst bei mir sofort wieder die Emotionen aus, die ich nach meinem Sieg am Norisring verspürt habe. Für die Zuschauer ist es mit Sicherheit interessant zu sehen, wie die Arbeit bei einem Motorsportteam abläuft und was es bei einem Rennwochenende alles zu beachten gibt.“

Doku über HRT-Sieg in der DTM: Die Mission Titelverteidigung startet bald

Mehr Zeit für Rückblicke wird das Haupt Racing Team nicht übrighaben, schließlich steht in der kommenden DTM-Saison nichts Geringeres als die Titelverteidigung auf dem Plan. Bereits an diesem Samstag beginnt die neue Saison mit dem Rennen im portugiesischen Portimao. Sat.1 überträgt ab 13 Uhr live.
 
Bis dahin können Sie sich auf ran.de mit dem DTM-Rückblick 2021 und Maximilian Götz' Weg zum Titel schon einmal in Stimmung bringen.