Playboy 2020/06
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: GZSZ-Jubiläums-Star Ulrike Frank

Ein guter Monat für: Grand-Prix- und Speed-Fans

20 Fragen an . . . Don Johnson

Männerreise: Die Gipfel der Alpen-Architektur

Die Reise meines Lebens: Der Kolumnist Harald Martenstein sucht Spuren seiner Vorfahren in Afrika

Motor: Der Alleskönner BMW X5M Competition

Playboy-Umfrage des Monats: Was sind die liebsten Freizeitbeschäftigungen des deutschen Mannes?

REPORTAGE

Der Hurrikan-Jäger: Was der Amerikaner Josh Morgerman im Inneren der gefährlichsten Stürme der Welt sucht – und wie er dort überlebt

INTERVIEW

Patrick Stewart: Der Kino-Star über seine „Star Trek“- Rückkehr mit 79, das Leben mit seiner viel jüngeren Frau und was er an Pitbulls und Cannabis schätzt

Nico Rosberg: Der einstige Formel-1-Pilot und Weltmeister über die Zukunft des Motorsports, des Straßenverkehrs und seine eigene als grüner Investor

MOTOR & TECHNIK

Die Wildkatze: Eine rasante Testfahrt durch Portugal im runderneuerten Jaguar F-Type R

Plötzlich purer Luxus: Auf unserem 2000-Kilometer-Roadtrip sammelten wir Anhalter vom Wegesrand
auf – mit einem Rolls-Royce Dawn Black Badge

Mein Schlitten: Thomas Schwertfirm und sein Fiat 500 Jolly

GRILL-SPECIAL

Feuer frei: Eine Einstimmung zum Grillsaisonstart

Pro & Contra: Nur Kohle zählt – oder geht auch Gas?

Heiße Geräte: Grills für jeden Ort und Typ

T-Bone à la Chef: Steak-Tipps vom Spitzenkoch

Tolle Tools: Das beste Werkzeug für Grillmeister

So grillt die Welt: Kulturenvergleich der Feuerküche

Sechs Bier, bitte: Wir servieren „New Style Pilsner“

Beilagen & Gewürze: Alfons Schuhbeck gibt Nachhilfe

TITELSTRECKE

Nacktaufnahmen statt Notaufnahme: Bei uns trägt Ines Quermann, Star der RTL-Krankenhaus-Serie „Nachtschwestern“, garantiert keinen Kittel ...

EROTIK

Playmate: Miss Juni Jeany Waldheim tankt Kraft für ihren Job als Krankenschwester

Blende Sechs: Wer ist die US-Playmate des Jahres? Alle zwölf! So eine Siegesfeier gab’s noch nie

STIL

Wohnen: Möbel und mehr fürs Sweet Home

Mode: Outdoor-Kombis für alle Wetter

Pflege: So schneidet man seine Haare selbst

STREITSCHRIFT

Gerät schlau, Mensch doof: Unser Autor warnt vor Verblödung durch künstliche Intelligenz

LUST & LEBENSART

Ich rette dich, Baby: Unser Schürzenjäger versucht, als Bademeister Frauen zu beeindrucken

Tagebuch einer Verführerin: Sex-Kolumnistin Sophie Andresky weiß erotischen Rat für die Krise

KULTUR-POOL

Clint Eastwood: 90 Jahre und noch immer kein Clint von Traurigkeit – eine Würdigung des ältesten Haudegens Hollywoods

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Witze
  • Cartoon
  • Berater
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mo., 04.05.2020
Coverstars

Ines Quermann

Bei RTL pflegt sie in der Serie „Nachtschwestern“ Patienten, mit uns auf Sizilien das Dolce Vita. Und auch sonst beweist Ines Quermann gern ihre Vielseitigkeit. Für die neue Playboy-Ausgabe (06/2020) hat die schöne Schauspielerin den Kittel abgelegt. Mehr heiße Fotos und das ganze Interview mit Ines Quermann sehen Sie ab jetzt im neuen Playboy oder auf PlayboyPremium!

Fotos: Sacha Höchstetter

Playboy: Frau Quermann, wir haben uns hier zum Shooting in einer alten Thunfischfabrik auf Sizilien getroffen. Warum haben Sie sich diesen Ort ausgesucht?

Ines Quermann: Ich liebe die Kulisse, die Seile, die Netze und die Nähe zum Meer. Das hat Working-Class-Charme. Ich wollte eine nahbare Umgebung. Nah am arbeitenden Menschen. Das bin ein-fach ich. Das interessiert mich mehr als Glamour auf dem roten Teppich.

Sie mögen das Bodenständige?

Genau. Neben der Schauspielerei leite ich auch einen Supermarkt in Bielefeld. Das macht mir großen Spaß. Ich habe 130 Mitarbeiter und genieße die Verantwortung. Und ich kann meine Gedanken zu Nachhaltigkeit, Konsum und zu den Produkten an die Kunden und Mitarbeiter weitergeben.

Sagen Sie nicht, Sie sind Veganerin.

(Lacht) Nein. Aber bei uns kommt nur Fleisch aus umliegenden Betrieben auf den Tisch. Von kleinen Schlachtereien und mit möglichst wenig Plastikverpackung.

Werden Sie die Playboy-Ausgabe besonders prominent in Ihrem Markt platzieren?

Na klar! Ich bin sehr gespannt, was die Mitarbeiter sagen, wenn sie das Heft einräumen. Ich habe es nämlich noch keinem gesagt.

Ihr Beruf als Supermarktleiterin ist in diesem Jahr – Stichwort Corona-Krise – sicher besonders fordernd, oder?

Meine Mitarbeiter sind an ihre Grenzen gegangen und brauchen viel Unterstützung. Auf so eine Ausnahmesituation konnte sich ja niemand vorbereiten. Ich muss aber auch sagen, dass der Großteil der Kunden freundlicher und offener geworden ist. Meine Mitarbeiter, ob Packer oder Kassiererin, werden viel mehr respektiert. So viele „Danke“ wie in letzter Zeit habe ich noch nie gehört.

In Ihrer Serie „Nachtschwestern“ spielen Sie die Rolle der Krankenschwester Ella. Auch Ihr fiktiver Job hat durch die Corona-Krise viel Aufmerksamkeit bekommen.

Das stimmt! Leider muss man oft erst einen Mangel spüren, um Dinge schätzen zu können. Was die Leute da im Krankenhaus leisten, ist übermenschlich. Das habe ich auch schon vor Corona, bei den Drehs zu „Nachtschwestern“, festgestellt, weil wir dort mit echten Notfallärzten und Krankenschwestern gedreht haben. Diese Leute machen ihren Job wirklich für die Gesellschaft und nicht unbedingt fürs Geld. Ich bin stolz, das auch in der Serie zeigen zu können.

Das ganze Interview mit Ines Quermann und viele weitere Fotos sehen Sie im neuen Playboy (06/2020) oder auf PlayboyPremium!

Titelbild: Sacha Höchstetter