Direkt zum Inhalt tumblr-logo-white
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Jürgen Klopp

50 Fakten zum Fünfzigsten

50 Fakten zu Jubel-Trainer Jürgen Klopp

Der Emotions- oder wohl eher Explosions-Trainer Jürgen Klopp hat uns unzählige Male auf und neben dem Platz begeistert. Am 16. Juni feierte "Kloppo" seinen 50. Geburtstag. Passend dazu erfahren Sie hier, was er mit dem Rentnersport Walking zu tun hat, wie er zum Filmstar wurde und vieles mehr.

Jürgen Klopp...

 

1. hat zwei ältere Schwestern

 

2. hat bereits 4 Stationen als Trainer hinter sich

 

3. wurde erst mit 23 Jahren Fußballprofi

 

4. spielte von 1990 bis 2001 für den FSV Mainz 05

 

5. übernahm genau am Rosenmontag 2001 den Trainerjob beim Karnevalsverein

 

6. machte 52 Tore in 325 Spielen in der zweiten Liga für Mainz

 

7. ist der erfolgreichste Trainer der Mainzer Club-Geschichte: 109 Siege in 270 Spielen.

 

8. hat so viele Spiele als BVB-Trainer bestritten wie kein anderer Trainer des Vereins

 

9. hat die zweitbeste Siegquote in der Dortmunder Trainer-Geschichte

 

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/cSNYSqJK4E/?taken-by=juergenklopp&hl=de]

10. gewann genauso viele Titel mit dem BVB wie Ottmar Hitzfeld

 

11. stand wegen seiner Ausraster vor dem DFB-Sportgericht

 

12. wurde in Stuttgart geboren

 

13. hat eine soziale Ader und engagiert sich gegen Rassismus, wirtschaftliche Ausbeutung und greift Straßenkinder in Brasilien unter die Arme

 

14. erhielt wären seiner Karriere als Spieler 5 Rote und 79 Gelbe Karten

 

15. hatte zu Beginn seiner Trainerlaufbahn noch nicht einmal einen Trainerschein

 

16. legte seine Fußballlehrer-Prüfung erst nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga ab

 

17. kann zwar nicht kochen, gewann aber zusammen mit TV-Koch Stefan Marquard das BVB Stadionkochduell

 

18. schrieb seine Diplomarbeit im Fach Sportwissenschaften über Walking

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BUXRLyIDw-i/]

19. ist bekennender Protestant

 

20. ist Hauptdarsteller im Film „Und vorne hilft der liebe Gott

 

21. wurde Deutscher Fußballtrainer des Jahres 2011 und 2012. Das hat noch kein Trainer vor ihm geschafft

 

22. riss sich beim Jubeln an der Seitenlinie einen Muskel

23. war als Kind Fan vom VfB Stuttgart

 

24. stellte 2012 mit Dortmund einen Punktrekord in der Bundesliga auf: 81 Punkte

 

25. lief nach Heimspielen in Dortmund oft zu Fuß nach Hause

 

26. hat einen Sohn, der in der zweiten Mannschaft des BVBs spielte

 

27. wurde erst durch seine Experten-Tätigkeit für das ZDF bei der WM 2006 und EM 2008 richtig bekannt

 

28. hat einen Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie beste Sportsendung gewonnen

 

29. ist 1,91 m groß

 

30. fährt gerne Opel und ist Werbegesicht der Marke

 

31. ist Werbeträger mehrerer Unternehmen (Opel, Philips, Warsteiner)

 

32. wird auch von seinen Fans "Kloppo" genannt

 

33. ist bekannt für seine emotionale Art

 

34. holte für den BVB pro Spiel 1,91 Punkte

 

35. gewann zwei Mal mit Dortmund den Supercup

 

36. sein zweiter Vorname ist Norbert

 

37. spielte selbst in der Abwehr und im Sturm

 

38. startete seine Fußballkarriere beim SV Glatten

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BUYmiEQjC7w/]

39. Gareth Bale ist einer seiner Lieblingsspieler

 

40. seine durchschnittliche Verbleibdauer bei einem Verein sind 5,34 Jahre

 

41. seine bevorzugte Formation ist 4-2-3-1

 

42. er hat einen leiblichen Sohn Marc

 

43. ist in zweiter Ehe mit der Kinderbuchautorin Ulla verheiratet

 

44. hat sich Haare vom Hinterkopf verpflanzen lassen

 

45. fährt einen der wenigen rechtsgelenkten Opel in England

 

46. trainiert seit 2015 den Premier League Club FC Liverpool

 

47. setzt beim Mannschafts-Training auf Koordinations- und Konzentrationsübungen

 

48. wurde früh von seinem Vater sportlich gefordert


49. hat 3 Tage vor seinem Trainer-Debüt für Mainz noch auf dem Platz gestanden

 

50. feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag

Sportlerinnen mit Traumkörpern
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.