Mi., 05.12.2018
Anzeige

CUPRA, Playmates und strahlende Gewinner: So war die CUPRA Night in Berlin

Die neue Automarke CUPRA feierte seinen Deutschlandstart mit einem spektakulären Event mitten in Berlin. Mit dabei waren unsere Playmates Shanis Wilke und Veronika Klimovits. Sie begleiteten die zwei glücklichen Gewinner des CUPRA Night Gewinnspiels durch den Abend.

Zum Deutschlandstart lud die neue Automarke CUPRA zu einer Event-Location ganz besonderer Art ein. In einem stillgelegten U-Bahn Tunnel am Potsdamer Platz fanden sich letzten Freitag prominente Gäste aus Film und Fernsehen ein, um den CUPRA Ateca*, das erste Modell der Marke, willkommen zu heißen.

Die CUPRA Night fand am Potsdamer Platz statt.
Credit: CUPRA

Unter den prominenten Gästen waren Bruno Eyron, Simon Böer, Marisa Leonie Bach, Ken Duken, Jan Sosniok, Gerrit Klein, Jimmy Blue Ochsenknecht und August Wittgenstein. Sie mischten sich bei lockerer und ungezwungener Atmosphäre unter nicht weniger bekannte Moderatoren, hochkarätigen Instagram-Influencer, DJs und Blogger – darunter Toni Mahfud, Farina Opoku, Jochen Schropp, Christian Düren, Noah Becker, und Barbara Meier.

Farina Opoku bei der CUPRA Night.
Credit: Playboy Deutschland
Jimmy Blue Ochsenknecht bei der CUPRA Night.
Credit: Playboy Deutschland
Leonie Hanne bei der CUPRA Night.
Credit: Playboy Deutschland
Christian Düren bei der CUPRA Night.
Credit: Playboy Deutschland
Steffi Brungs und Christian Wackert bei der CUPRA Night.
Credit: Playboy Deutschland
Jochen Schropp, Gerrit Klein und Simon Böer bei der CUPRA Night.
Credit: CUPRA
Thomas Schubert und Verena Wriedt bei der CUPRA Night.
Credit: CUPRA
Britt Kanja und Günther Krabbenhöft bei der CUPRA Night.
Credit: CUPRA
Galia Brener bei der CUPRA Night.
Credit: CUPRA
Noah Becker bei der CUPRA Night.
Credit: CUPRA

Und auch die zwei Gewinner unseres CUPRA Night Gewinnspiels waren da. In Begleitung unserer Playmates Shanis Wilke und Veronika Klimovits konnten sie sich vor Ort vom CUPRA Ateca* überzeugen. Natürlich durften aber auch die Selfies mit unseren beiden Playmates nicht zu kurz kommen:

So sehen Gewinner aus: Selfie-Time mit den Playmates Shanis Wilke und Veronika Klimovits (re.)
Credit: Playboy Deutschland
Die glücklichen Gewinner mit unseren Playmates Shanis Wilke und Veronika Klimovits
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Das Playboy-Team vor Ort (v.l.): Max Marquardt, Playmate Shanis Wilke, David Goller, Playmate Veronika Klimovits, Bea Mareike Sieh.
Credit: Playboy Deutschland

Das Event war für CUPRA der krönende Abschluss zum Jahresausklang. Für musikalische Unterstützung und ausgelassene Stimmung sorgte der bekannte Musiker und Musikproduzent DJ Thomilla. Vom CUPRA Ateca, der als Shuttle für die anwesenden Stars diente, waren sich die Gäste einig: „Die Größe ist einfach perfekt – der CUPRA Ateca macht sich super in der Stadt, eignet sich aber durchaus auch für längere Strecken. Und da fahre ich ja gerne mal schneller – da ist es schon ganz gut, dass der CUPRA Ateca ein paar Pferdchen mehr unter der Haube hat als die meisten anderen“, so die bekannte TV-Persönlichkeit Sonya Kraus.

Sie kam mit dem Moderator und Show-Master-Kollegen Andreas Türk zum Event um den Abend bei ausgelassener Stimmung zu genießen. „Tolles Event, fantastische Gäste, super Musik und endlich mal wieder ein spannendes, wirklich neues Auto – Respekt und danke für die Einladung“, schwärmte auch Schauspieler und Markenbotschafter Tom Beck.

Der CUPRA Ateca bei der CUPRA Night*.
Credit: CUPRA
Der CUPRA Ateca bei der CUPRA Night*.
Credit: Playboy Deutschland
Simon Böer und der CUPRA Ateca bei der CUPRA Night*.
Credit: CUPRA
Sonya Kraus vor dem CUPRA Ateca bei der CUPRA Night*.
Credit: CUPRA

„Mit CUPRA launchen wir heute Abend in diesem exklusiven Umfeld eine neue Marke – und wo geht das besser als hier in Berlin? Hier ist der Puls der Zeit spürbar, die Stadt ist lebendig und passt somit ganz hervorragend zur Marke CUPRA. Wie sagen wir immer so schön: CUPRA ist anders – sportlich, elegant und einzigartig wie seine Fahrer, die keinen Trends hinterherlaufen, sondern ihren eigenen Weg gehen und nicht bereit für Kompromisse sind. Der Launch einer neuen Marke ist zweifelsohne das Aufregendste, was ich in 30 Jahren Automobilbranche bisher erlebt habe“, so Bernhard Bauer, Geschäftsführer von SEAT Deutschland.

Tattoo-Artist Dominik The Who tätowiert live bei der CUPRA Night.
Credit: CUPRA

Für kulinarische Exklusivität sorgte während der CUPRA Night der bekannte Sternekoch Stefan Marquard, der für Selfies mit den eingeladenen Pressegästen gerne zur Verfügung stand. Und: Der ein oder andere Gast nutzte sogar die Gelegenheit, sich beim bekannten Tattoo-Artist Dominik The Who live vor Ort tätowieren zu lassen. Dafür gab es fast so viele bewundernde Blicke wie für den CUPRA Ateca*.

*CUPRA Ateca 2.0 TSI Start&Stop 221kW 4Drive DSG (300 PS) Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 7,4l/100km; CO2-Emissionen: kombiniert 168g/km, CO2-Effizienzklasse: D*