Di., 12.06.2018
Anzeige

So einmalig war der „Scorpion Day“ von Playboy und ABARTH

Mitte Mai ging es für zehn Playboy-Leser zusammen mit Playboy und Abarth in das bayerische Alpenvorland. Mit von der Partie: die gesamte Abarth Modellrange.

Was ein Tag benötigt, damit er unvergesslich wird: tolle Locations, grandiose Panoramen, kulinarische Köstlichkeiten, leckere Drinks und jede Menge PS. Natürlich durften auch die Playmates nicht fehlen. Der „Scorpion Day“ bot den Teilnehmern eine Ausfahrt der Extraklasse. Mit dabei waren zehn Playboy-Leser, Playboy-Chefredakteur Florian Boitin sowie Rennfahrer und Brand Ambassador Christian Menzel.


Für eine Ausfahrt auf den Passstraßen der Alpen benötigt man das richtige Auto. Für die adäquate Power und Bissigkeit sorgten deshalb die Modelle des ABARTH 595 und ABARTH 124spider: Sportwägen, die nicht nur jede Menge PS unter der Haube haben, sondern hinter deren Steuer man auch hervorragend aussieht.

Panorama und PS: mit dem ABARTH 124spider und dem ABARTH 595 durch das Münchner Umland

Wie gemacht für genüssliche Ausfahrten: der neue ABARTH 595 EsseEsse und der ABARTH 124spider

Um die Fahrt mit dem ABARTH 124spider und dem ABARTH 595 gebührend genießen zu können, ging es für die Teilnehmer und Patrizia Dinkel, Playmate des Jahres 2018, ins kurvenreiche Alpenvorland. „Das könnte Spaß machen“, sagte einer der Teilnehmer nach Zuweisen der Autos. Und spaßig wurde es dann auch. Nach einer Begrüßung durch Chefredakteur Florian Boitin vor dem stilvollen Hotel Andaz am Schwabinger Tor starteten alle Teilnehmer mit ihren ABARTH in Richtung Tegernsee. Im Restaurant Fährhütte 14 legten alle nach einer sportlichen Fahrt durchs Münchner Umland eine erste kleine Pause ein. Serviert wurden unter anderem marinierter Burrata, bayerische Landhendlbrust und Sorbet.

Die Teilnehmer des „Scorpion Day“ zusammen Playmate des Jahres 2018 Patrizia Dinkel, und dem neuen ABARTH 124 Rally Tribute

Danach ging es weiter in Richtung Sylvensteinspeicher, ein spektakulärer Spot für ein kleines Fotoshooing. Entlang des Walchensees cruisten die Teilnehmer zurück zum Hotel Andaz. „Wir hatten einen tollen Tag und haben die Münchner Umgebung genossen. Alle haben sich gefreut und hatten eine Menge Fahrspaß“, resümierte Rennfahrer Christian Menzel. Vorbei war der „Scorpion Day“ damit aber noch lange nicht.

Teil 2 des „Scorpion Day“: Dinner, Drinks und Talk

Hotel Andaz: Playmates, Playboy-Leser, Rennfahrer Christian Menzel und Chefredakteur Florian Boitin

Auf einen Aperitif folgte das Dinner, bei dem die Gewinner des Events mit Florian Boitin, Rennfahrer Christian Menzel und den Playmates ins Gespräch kamen. Bei veganem Tartar, Pulled Lamb mit Mostarda sowie einem Rindfleisch-Duo und Süßkartoffel-Variationen gelang das besonders angenehm – und köstlich.

Haben Sie Fragen? Christian Menzel, Florian Boitin und Playmate des Jahres 2019 Veronika Klimovits, im Interview

Während einer Interviewrunde im exklusiven Kreis konnten die Teilnehmer ihre Fragen an Florian Boitin und Christian Menzel stellen. Auch die Playmate des Jahres 2019, Veronika Klimovits war mit von der Partie. Genug Zeit für Selfies blieb ebenfalls. Im 12. Stock des kürzlich eröffneten Münchner Hotels ließen alle den actionreichen Tag ausklingen. Die Rooftop-Bar M’Uniqo bot hierfür die passende Kulisse: modern, stylisch und gleichzeitig ungezwungen-authentisch, mit einem einmaligen Rundblick über München – und natürlich fein gemixten Drinks. Cheers!