Playboy 2020/05
Magazin

Inhalt

UPDATE


First Lady: „Zart am Limit“-Talkerin Laura Karasek

Ein guter Monat für: Muttersöhne und Girls-Friends

20 Fragen an . . . Kino-Star Javier Bardem

Männerbar: Ein Hoch auf den Highball

Männerküche: Zicken-Alarm zu Ostern

Reise: Spa Wars – Wohlfühlurlaub auf Tatooine

Motor: Elektro-Spaß im Smart EQ

Pro & Contra: Marathon laufen – Selbstquälerei als Statussymbol. Irre gut oder einfach nur irre?

Playboy-Umfrage des Monats: Was macht den Traummann deutscher Frauen aus?


REPORTAGE

Irans Helden der Nacht: Unterwegs mit dem DJ-Duo DevilDog, das auf verbotenen Partys im strengen Gottesstaat für ein bisschen Freiheit und Pop zum gefährlichen Tanz aufspielt


INTERVIEW

Bob Geldof: Der Rockstar und Wohltäter über Wut als Antrieb, seine jugendliche Unreife mit 68 Jahren und was so großartig an der Jugend von heute ist


MOTOR & TECHNIK

Im Defender durch die Wüste: Die Neuauflage der 60 der Land-Rover-Legende im Härtetest in Namibia

Ferrari F8 Tributo: Schneller, stärker, kontrollierter unterwegs im neuesten V8-Männerspielzeug

Mein Schlitten: Johannes Klug und sein Baja Bug


EROTIK

Playmate: Miss Mai Marisa Ehret erregt in einem Pool in Kalifornien Aufsehen – und uns

Blende Sechs: Die arabischstämmige Künstlerin Yumna Al-Arashi demonstriert gegen das herrschende Bild der Muslima – mit unverhüllten Selbstaufnahmen


AKTION

Gentlemen’s Weekend: So war unser PS-starkes Playboy-Männerwochenende in Barcelona


TITELSTRECKE

Vergangenes Jahr errang Simone Kowalski in Heidi Klums Casting-Show den Titel „Germany’s Next Topmodel“. Jetzt meldet sich die 22-Jährige zurück: mit Bildern, so schön und sinnlich wie nie


LUST & LEBENSART

Kuba de luxe: Der Mythos, das Making-of und die feine Markenwelt der Havanna-Zigarren

Streitschrift: Männer sind Schweine, heißt es. Unsere Autorin findet Frauen auch nicht besser

Swinger für eine Nacht: Wir entsandten ein rattenscharfes Autoren-Paar auf eine exklusive erotische Masken-Party

Tagebuch einer Verführerin: Sex-Kolumnistin Sophie Andresky über schnelle Nümmerchen


STIL

Coole Jacken: Lässiges aus leichter Kunstfaser zum Drüberziehen im Frühling

Männerdüfte: Neuheiten und Klassiker der Saison 112 Grüne Pflege: Naturschutzmittel für die Haut

Krawatten: Die neue Muster-Schule


KULTUR-POOL

Tom Wlaschiha: Der deutsche „Game of Thrones“- Star startet jetzt „Das Boot“ und bekennt sich im Interview zu seiner Seriensucht

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats


STANDARDS

  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Witze
  • Cartoon
  • Berater
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mo., 06.04.2020
Editorial

MIT 66 JAHREN

Udo Jürgens war nicht nur ein großartiger Sänger, sondern auch ein unverbesserlicher Optimist. Dem technischen Fortschritt der Musikmedien sei Dank, wird man sich von beidem vermutlich noch in Hunderten von Jahren überzeugen können. Etwa anhand seines Liedes „Mit 66 Jahren“ aus dem Jahr 1977. Mit sechsundsechzig Jahren, heißt es da, „da fängt das Leben an, mit sechsundsechzig Jahren, da hat man Spaß daran“. Und etwas später im Refrain: „Mit sechsundsechzig – ist noch lange nicht Schluss!“

Udo Jürgens hatte dabei den US-Playboy nicht auf dem Schirm. Denn gut 66 Jahre nach der Erstausgabe vom Dezember 1953 macht Playboy Enterprises Inc. nun Schluss mit dem gedruckten Magazin, das zuletzt allerdings nur noch vierteljährlich erschien. Die Frühlingsausgabe („The Speech Issue“) wird das vorerst letzte reguläre Printmagazin der ruhmreichen US-amerikanischen Playboy-Historie sein. Ein Hintertürchen lässt sich Playboy-CEO Ben Kohn aber offen. Trotz einer „Digital First“-Verlagsstrategie habe man für 2021 wieder gedruckte Sonder- ausgaben in Planung. Der Playboy-Chef wörtlich: „In den letzten 66 Jahren sind wir weit mehr als eine Zeitschrift geworden. Und manchmal muss man die Vergangenheit loslassen, um Platz für die Zukunft zu schaffen.“

Auch der deutsche Playboy ist heute weit mehr als „nur“ eine Zeitschrift. Ob nun mit seinen zahlreichen digitalen Plattformen und Angeboten wie playboy.de, PlayboyPremium, dem Chefredakteurs- Newsletter, seinen Social-Media-Angeboten auf Facebook, Instagram usw. und seinen Event-Formaten wie zum Beispiel dem Playboy Gentlemen’s Weekend (siehe auch S. 94): Playboy ist heute auf allen wichtigen Kanälen erfolgreich, wenn nicht sogar führend. Dennoch hat für uns Playboy-Macher das gedruckte Magazin eine herausragende Bedeutung. Und so können Sie sicher sein, dass wir an der deutschen Printausgabe auch in Zukunft festhalten werden. Mehr noch: Wir werden hierzulande unsere Printaktivitäten sogar weiter verstärken. So finden Sie aktuell neben der Mai-Ausgabe auch unser neues Sonderheft zum Thema James Bond (siehe auch shop.playboy.de) im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Print wirkt nicht nur, Print lebt!
Bleiben Sie gesund und munter,


Ihr

Florian Boitin, Chefredakteur

Titelbild: Playboy Deutschland