Linda Nobat über Ihre Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp
Linda Nobat über Ihre Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp
Playboy 2022/02
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu einem Wochenende voller Luxus und Genuss nach Sylt

„Playmate des Jahres“-Wahl: Gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 85.000 Euro!

UPDATE

First Lady: Die schöne Moderatorin Amira Pocher

Ein guter Monat für: Sportfreunde und Erotik-Fans

25 Fragen an ... Christoph Maria Herbst

Pro & Contra: Pläne machen

Playboy-Umfrage des Monats: Was wünschen sich die Deutschen fürs Jahr 2022?

Männerbar: Französische Brandys

Wein des Monats: Der Pracht-Mallorquiner „ÀN/2“ 27

Männerküche: Heiße Tipps zum Wintergrillen

Stil: Sneaker für Kälte und Schnee

Sport: Superbowl-Vorbereitung mit Patrick Esume

Reise: Urlaub mal ganz anders – in Australien

Motor: Testfahrt im Kraftpaket Kia EV6 36

REPORTAGE

Die Suche nach dem verlorenen Sohn: Als Cody Dial im costa-ricanischen Dschungel verschwindet, beginnt für seinen Vater, den US-Abenteurer Roman Dial, die schwerste Expedition seines Lebens

INTERVIEW

Roland Emmerich: Der Großmeister der Kino- Katastrophen erwartet auch von der Realität in nächster Zukunft nicht viel Gutes ...

MOTOR & TECHNIK

AMG-Chef Philipp Schiemer: Der CEO der sportlichen Daimler-Tochter zeigt uns den ersten Hybrid der Marke und verrät, wie er sie in die E-Zukunft führen will

Mein Schlitten: Sascha Rabe und sein Ford Mustang

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Februar, Anastasia Hale, reist gern in andere Länder. Und wir hinterher!

Blende Sechs: Ein russisches Model, ein balinesisches Wald-Retreat – es braucht manchmal gar nicht viel, um sich im Paradies zu wähnen ...

TITELSTRECKE

Vor ihrem Einzug ins RTL-Dschungelcamp entspannt sich die bezaubernde Ex-„Bachelor“- Kandidatin Linda-Caroline Nobat mit uns auf Teneriffa

MENSCHEN 2022

Wer das neue Jahr prägen wird: Zehn Frauen und Männer, die mit Kunst, Kommerz oder Politik unser Leben mit verändern

STREITSCHRIFT

Farbige, Frauen, falsche Freunde: Unser Autor zeigt, dass viele Anti-Rassisten und Feministen Klischees bedienen, die sie ansonsten bekämpfen

STIL

Mode: Fünf Männermode-Klassiker, wie Sie sie garantiert noch nie gesehen haben

Pflege: So macht man Haut und Haare winterfest

LUST & LEBENSART

Porno-Talk: Frauenfeindlich? Suchtgefährdend? Die Wissenschaftlerin Madita Oeming widerspricht Vorurteilen gegen die Sexfilm-Branche

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky übt Enthaltsamkeit

KULTUR

Helge Timmerberg: Der Kultautor schreibt uns zu seinem 70. Geburtstag eine altersweise Betrachtung – „Traue keinem unter 30“

Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Fr., 21.01.2022
Coverstars

Linda Nobat über ihre Teilnahme am Dschungelcamp 2022: „Ich bin geboren, um zu gewinnen“

Bevor Linda Nobat am 21. Januar ins Dschungelcamp 2022 zog – und sich dort seither nicht nur Dschungel-Prüfungen, sondern auch der Anfeindung einer Mit-Camperin stellen musste – beantwortete unser Februar-Coverstar in einer Instagram-Fragerunde die Fragen der Playboy-Community. Was die „Bachelor“-Schönheit dort verriet, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: Lesen Sie hier, was die 27-Jährige unter anderem über Dating-No-Gos, das Playboy-Fotoshooting und ihre Rassismus-Erfahrungen zu sagen hat …

Unser Februar-Coverstar, Linda Nobat, erlangte durch ihre Teilnahme an der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" 2021 Bekanntheit. Zwar verpasste sie das Finale knapp, aber durch ihre umwerfenden Looks und ihre ehrliche, direkte Art konnte sie beim deutschen TV-Publikum punkten. Es ist also kein Wunder, dass RTL sie nochmals für das Dschungelcamp in Südafrika vor die Kamera bittet.

Um ihr die letzten Tage in Freiheit zu versüßen, entführten wir die Schönheit in eine Traumvilla auf Teneriffa. Im Interview lernten wir sie dann noch besser kennen – und sprachen mit ihr über ihre Teilnahme beim Dschungelcamp, ihre Zeit beim "Bachelor", ihr Liebesleben – und ihre Erfahrungen mit Rassismus. Weil Linda Nobat jedoch noch so viel mehr zu erzählen hat, boten wir unseren Leser die Möglichkeit, ihr auf Instagram weitere Fragen zu stellen. Das sagt sie über …

… das Playboy-Shooting

Warum sie sich dazu entschieden hat, für den Playboy zu shooten? „Ich finde, es ist etwas ganz Besonderes auf dem Playboy-Cover zu sein. Ich glaube, ich bin schon ziemlich selbstbewusst, was meinen Körper betrifft und abgesehen davon: Wie viele Leute können schon von sich behaupten, auf dem Playboy-Cover gewesen zu sein?“

Wie ihr das Shooting gefallen hat? Dschungelcamp-Kandidatin Linda Nobat: „Es hat so, so, so viel Spaß gemacht! Ich habe es wirklich geliebt, weil das Team super toll war. Ich habe mich mit allen mega verstanden, alle waren sehr hilfsbereit und ich habe so viel Zuspruch bekommen. Ich war einfach ganz sicher, dass es toll wird.“

… ihren Beziehungsstatus

„Aktuell habe ich keinen Freund, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich bin sozusagen mit mir selbst in einer Beziehung – und ich genieße die Zeit absolut mit mir. Ich weiß gar nicht, ob ein Freund momentan so gut in mein Leben passen würde.“

… No-Gos beim Dating

„Ich kann keinen Mann mehr daten, der mich nicht zu schätzen weiß. Und vor allem nicht die Liebe, die ich ihm entgegenbringen. Ich habe viel Liebe zu geben, ich bin sehr fürsorglich, wenn ich in einer Partnerschaft bin – und deswegen möchte ich das auch zurückbekommen.“

Ein Leser wollte wissen, ob sie es okay fände, den Ex zu daten. Die Schönheit daraufhin: „Das ist kein No-Go. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass kalter Kaffee einfach nicht schmeckt – und deswegen ist es für mich ein No. Aber man weiß nie. Aber No!“

… ihre Hobbys

"Also, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nicht so viele Hobbys. Aber wenn ich ein Hobby habe, dann ist es Harry Potter. Ich liebe Harry Potter und lese die Bücher in jeder freien Minute, die ich zur Verfügung habe. Ich bin ein Potter-Head."

… über Rassismus und wie man sich dagegen engagieren kann

„Das ist ein ganz, ganz tolles Thema. Man kann sich in so vielen verschieden Formen engagieren – gerade was die Bildung Zuhause betrifft. Wenn man Kinder hat, kann man ihnen die Sensibilität dafür mitgeben, was es für andere Kinder bedeutet, rassistisch angegriffen zu werden. Das ist eine Form, in der man sich engagieren könnte. Was auch super wichtig ist: Wenn ich über Rassismus spreche, wird mir weniger zugehört, weil ich betroffen bin, als den Menschen, die nicht betroffen sind – die es aber trotzdem verstehen und darüber berichten können. Heißt: Wenn du weißt, dass etwas aufgrund von Rassismus schlecht gelaufen ist, dann macht den Mund auf!"

Und weiter: „Ich kann jetzt nicht über DAS Erlebnis sprechen, dafür sind es einfach viel zu viele, die mir in Erinnerung kommen – und wir wollen ja keine bösen Geister wecken. Mir sind gerade im jungen Alter Dinge passiert, die mir total viel verbaut haben, bei denen ich mir heute denke: Wow, daran hat es gelegen? Ich war zum Beispiel schlecht in Schulfächern, in denen ich eigentlich mega gut bin. Einfach nur, weil ich gespürt habe, dass jemand mich aufgrund meiner Hautfarbe nicht mag. Das ist schon hardcore. Gerade, wenn man gut ist, aber das Gefühl vermittelt bekommt, dass man es nicht ist. Das ist schon heavy, gerade in Bezug auf die Lehrer – ich könnte jetzt ganz, ganz viele Lehrer aufzählen, aber das machen wir lieber nicht …“

… ihre Teilnahme beim Dschungelcamp

"Ich habe richtig Panik vor dem Dschungel. Mir ist schon in der Quarantäne aufgefallen, dass ich selbst vor den kleinsten Viechern Angst habe. Es wird ein Spaß, es wird DEFINITIV ein Spaß."

"Ich bin geboren, um zu gewinnen. Ich hoffe auch, dass ich im Dschungelcamp die Königin sein werde. Ja, ich denke ich kann gewinnen."

Hier können Sie die Ausgabe mit Dschungelcamp-Kandidatin 2022 Linda Nobat bestellen

Erst am Mittwoch feierte Linda ihren 27. Geburtstag! Sie wollen ihren Geburtstag ebenfalls feiern? Dann sichern Sie sich mit dem Code HAPPY-27TH-LINDA bis einschließlich 23. Januar 27 Prozent auf alle Ausgaben im Playboy Magazin Shop – selbstverständlich auch auf die Februar-Ausgabe mit unserem Geburtstagskind auf dem Cover!

Verwenden Sie dafür einfach bei Ihrer Bestellung den Code HAPPY-27TH-LINDA.

Hier direkt bestellen:

Titelbild: Sacha Höchstetter