Playboy 2023/05
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu einem Wochenende mit feinsten Genüssen und abenteuerlicher Motorrad-Action auf Mallorca

UPDATE

First Lady: Die schöne US-Rapperin Bia

Ein guter Monat für: Serien-Fans, Motoristi und Nostalgiker

25 Fragen an … Dart-Star Gabriel Clemens 

Reise: Sieben Traumhotels auf den Malediven 

Pro & Contra: Kreuzfahrten – ein gigantischer Spaß oder einfach nur das Grauen?

Männerbar: Drink-Experte Andreas Till über perfekte Aperitifs

Playboy-Umfrage des Monats: Deutsche Promi-Paare: Welche sind nett und welche nervig?

Motor: Das Abo-Auto von Lynk & Co 

REPORTAGE

Der Ozean-Riese: Der deutsche Extremschwimmer André Wiersig hat die „Ocean’s Seven“ geschafft – sieben Meerengen und mehr als 200 Kilometer auf hoher See. Doch das Meer lässt ihn nicht los ...

ESSAY

Männer und Mittelmaß: Der Autor Sebastian Hotz belächelt die Angst vor der eigenen Gewöhnlichkeit

INTERVIEW

Moritz Bleibtreu: Der Schauspieler über deutschen Humor, warum Lachen wichtig ist und wann er es sich verkneift

MOTOR & TECHNIK

Porsche 911 Sport Classic: Um den Traumwagen zu testen, fuhr unser Autor bis nach Saint-Tropez

Mein Schlitten: Thomas Sedlmair und sein DeLorean 

STREITSCHRIFT

Bekennt euch: Viele Männer verlieren vor lauter Dating-Möglichkeiten ihr Gespür für die Liebe. Das ist nicht gerade erwachsen, findet unser Autor

TITELSTRECKE

In der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ tritt die TV-Schönheit Eva Benetatou in Spielen gegen andere Promis an. Wir genießen ihren Solo-Auftritt – ganz ohne Zwang und Regeln

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Mai, die bezaubernde Marie Mohr, lädt zum Tennis-Match

Blende Sechs: Ein poetisch-intimes Treffen mit der schönen Polin Aleksandra Dębska

KULTUR

Sean Penn: Der Hollywood-Star über seine Selenskyj-Dokumentation und den Wahnsinn des Kriegs in der Ukraine

Bücher: Die Literatur-Tipps des Monats

LUST & LEBENSART

Vorzeitige Orgasmen: Viele Männer leiden darunter – unser Autor war einer von ihnen ...

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky über Testosteron und seine (Aus-)Wirkungen

STIL

Mode: Lässig-leichte Jacken fürs Frühjahr 120 Pflege: Royale Duftnoten

Duft-Wissen: Parfümeur Uwe Manasse erklärt das Odeur des Erfolgs

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Di., 11.04.2023
Coverstars

Mit Eva im Paradies

In der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ tritt die TV-Schönheit Eva Benetatou in Spielen gegen andere Promis an. In unserer neuen Ausgabe genießen wir ihren Solo-Auftritt – ganz ohne Zwang und Regeln … Der neue Playboy ist jetzt als E-Paper und ab Donnerstag am Kiosk erhältlich!

Seit sie 2019 ins Finale der RTL-Show „Der Bachelor“ eingezogen ist, gehört Eva Benetatou zu den festen Größen in der deutschen Reality-TV-Landschaft. Auf RTL2 stellt sich die 31-Jährige nun in der vierten Staffel dem „Kampf der Realitystars“ – bei uns hat sie schon gewonnen.

Mit ihrem Auftritt als Titelstar unserer Mai-Ausgabe möchte Eva Benetatou vor allem den Müttern in Deutschland Mut machen. Mit den  Aktaufnahmen möchte sie „sagen, dass jede Frau auf ihre Art und Weise schön ist“, so die Mutter eines kleinen Sohnes im Titelinterview. „Viele Frauen zweifeln an sich, nachdem sie Kinder bekommen haben. Man darf sich wohl und frei fühlen. Gerade auch Müttern, die wie ich Single sind, möchte ich sagen: Gebt nie den Glauben an euch auf, seid mutig, und schaut, was ihr schon alles erreicht habt!“

Playboy-Coverstar Eva Benetatou: „Nur weil man Mutter ist, hört man nicht auf, Frau zu sein“

Besonders gespannt ist Eva auf die Reaktionen, die sie auf ihr Playboy-Shooting hin erreichen werden: „Für die einen wird das zu viel sein. Eben weil ich eine junge Mutter bin. Aber ich sehe das anders: Nur weil man Mutter ist, hört man nicht auf, Frau zu sein. Die anderen werden positiv überrascht sein. Und ich weiß, dass es viele meiner Follower freuen wird, mich im Playboy zu sehen – Männer und Frauen übrigens!“ 

Ihre Fanbase verdankt Eva nicht nur dem „Bachelor“, sondern auch Sat.1-Formaten wie „Promi Big Brother“ oder „Promis unter Palmen“ sowie dem „Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Schlagzeilen erregte hier vor allem das Mobbing der anderen Teilnehmer, dem Eva und ihr damaliger Partner in der Show zum Opfer gefallen sind. „Mobbing ist ein Thema in unserer Gesellschaft, das viel zu selten ans Licht kommt“, sagt Eva jetzt im Playboy-Interview. „Ich habe mit dem Thema abgeschlossen, aber es hat viel in mir bewirkt. Ich wurde dadurch eine Art Vertrauensperson für andere Leute. Es kommen immer wieder Menschen auf mich zu und sprechen mit mir darüber, wenn sie ausgegrenzt oder gemobbt werden. Gerade aktuell sieht man wieder, was Mobbing anrichten kann – vor allem bei jungen Menschen.“

Playboy-Coverstar Eva Benetatou: „Sex im Flugzeug ist keine gute Idee“

Bevor Eva über die TV-Bildschirme flimmerte, arbeitete sie unter anderem als Flugbegleiterin. „Eines kann ich klarstellen: Wir sind nicht nur Saftschubsen!“, betont sie im Playboy-Interview. „Ich hatte an Bord sehr viele medizinische Notfälle, und man trägt eine große Verantwortung. Man sollte dieses Bild der Flugbegleiterin, die immer tadellos und hübsch aussieht, erhalten. Ich habe das alles immer bewundert und wollte deshalb auch diesen Job machen. Aber auch diese Geschichten über Piloten und Flugbegleiterinnen – da ist schon was Wahres dran …“

Im Gegensatz zum sogenannten Mile High Club, von dessen Aufnahmeprüfung in Form von Sex im Flugzeug unser Coverstar abrät: „Weil man dort garantiert erwischt wird! Das ist daher keine gute Idee.“ Eine Möglichkeit gibt's aber dennoch, dem Club beizutreten: „Pilot werden“, lacht sie. 

Playboy-Coverstar Eva Benetatou: „Deutsche dürften gerne frecher sein und das Herz auf der Zunge tragen“

Eine Möglichkeit, sie selbst zu beeindrucken, teilt die Deutsch-Griechin im Playboy-Interview ebenfalls: Ihr zufolge haben die Griechen den Deutschen nämlich vor allem die Leichtigkeit voraus. „Deutsche dürften gerne frecher und direkter sein und das Herz auf der Zunge tragen.“

Die neue „Kampf der Realitystars“-Staffel mit Eva Benetatou startet am 12. April um 20.15 Uhr auf RTL2 und läuft dann immer mittwochs. Die Mai-Ausgabe des Playboy gibt's ab sofort als E-Paper und ab dem 13. April am Kiosk.

Titelbild: Ana Dias