Playboy 2020/09
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Die zeitlose Claudia Schiffer 

Ein guter Monat für: Rennsportfans und Siegertypen

15 Fragen an … Matthias Schweighöfer

Motor: Ford Mustang – mit 55 jung und stark

Männerküche: Leckere Pasta mit Kalbsragù

Männerbar: Weintipps auf italienisch

Reise: Urlaub in den besten Weinlagen Südtirols

Die Reise meines Lebens: Der Schriftsteller Wladimir Kaminer über seine Ankunft in Deutschland 1990

10 Dinge ... die Charles Bukowski ausmachten

Pro & Contra: Lebende Denkmäler

Stil: Goldene Accessoires für die Morgenroutine

Playboy-Umfrage des Monats: Wie hat Corona das Liebesleben der Deutschen verändert?

Reportage

Die Cyber-Krieger: Ein Frontbesuch bei den Männern, die Deutschlands Wirtschaft und Behörden vor Angriffen internationaler Hacker-Syndikate schützen

Interview

Jupp Kapellmann: Der Ex-Profi-Kicker, Weltmeister von 1974 und Arzt über die Bundesliga in Zeiten von Corona und die Abgründe der Fußballbranche

Rainer Schaller: Der Fitness-Unternehmer-Gigant über seinen harten Start als schlechter Schüler, Knast-Kunden und globale Expansionspläne

Motor & Technik

Ferrari SF90 Stradale: Mit dem ersten Hybrid der Sportlegenden-Marke unterwegs auf der Rennstrecke

Mein Schlitten: Axel Edelböck und sein Jeep

Erotik

Playmate: Bei der „Traumatica Moon Servants“-Wahl wurde sie letztes Jahr im Europa-Park Rust zur Königin der Nacht. Jetzt ist Alona Hertha unsere Miss September

Blende Sechs: Am Karibikstrand von 112 Tulum entdeckt Fotografin Ana Dias die bezaubernde Priscilla Huggins

Streitschrift

Vorsicht, Empathie! Unser Autor enttarnt die Mode-Eigenschaft als Waffe von Selbstdarstellern und Politikern in Krisenzeiten

Stil

Uhren aus Stahl: Der knallharte neue Chic am Männer-Handgelenk

Deutschrock: Die besten Outfits made in Germany für Herbst und Winter

Reine Kopfsache: Probleme und Lösungen rund um Haare, Glatze und Bartpflege

Lust & Lebensart

Sex-Toys im Test: Unsere Playmate des Jahres und ihr Freund probieren Bett-Spielzeug für Paare aus

Tagebuch einer Verführerin: Sex-Kolumnistin Sophie Andresky entführt uns auf eine Dildoparty

Kultur-Pool

Chris Pine: Der Filmstar über seine Verwandlung vom Schönling-Darsteller zum Kino-Helden

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

Standards
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Witze
  • Cartoon
  • Berater
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Do., 06.08.2020
Coverstars

"Ich bin immer noch aufgeregt" Franziska van der Heide im Live-Talk

Seit Donerstag ist die Playboy-Ausgabe mit Schauspielerin Franziska van der Heide im Handel erhältlich. Pünktlich dazu, stand sie am Mittwochabend in einem Live-Talk Fans Rede und Antwort. Dort verriet die 28-Jährige Details vom Shooting und wie ihre Schauspiel-Kollegen auf ihr Playboy-Cover reagiert haben.

"Es war ein sehr, sehr aufregender Tag", berichtete die Schauspielerin über den Tag, an dem das Geheimnis über ihr Playboy-Cover gelüftet wurde. Franziska van der Heide ist seit Anfang 2020 in der RTL-Vorabendserie "Alles was zählt" in der Rolle der Ina Ziegler zu sehen. Am Set der Soap habe sie schon die ersten Glückwunsch-Nachrichten erhalten: "Ich bin immer noch aufgeregt. Ich bin um 6 Uhr aufgestanden, war um 6:45 Uhr in der Maske und dann ging's schon mit den ersten Nachrichten los. Ich dachte mir 'Oh mein Gott!'", so die 28-Jährige.

Auf die Frage, wie es sich anfühle, sich selbst auf dem Cover zu sehen antwortete Franziska van der Heide: "Es ist ein gutes Gefühl! Schön, dass man da so verewigt ist. Ich bin auch echt total happy mit den Fotos!" Im Laufe des Interviews, in dem Fans über Instagram live Fragen stellen konnten, verriet unser Titelstar auch einige Details vom Shooting. So sollte als Kulisse der Fotos ursprünglich Paris dienen. Wegen Corona wurden diese Pläne aber gestrichen und stattdessen in Berlin geshootet. 

Trotz dieser Planänderung habe sie sich beim Shooting wohl gefühlt und die Zeit vor der Kamera genossen: "Tatsächlich ist die Atmosphäre bei so einem Shooting konzentriert und angenehm. Eigentlich sehr, sehr professionell. Einem wird die Angst und die Scham genommen. Man weiß ja auch, worauf man sich einlässt. Irgendwann ist es wie so ein Flow, in dem man arbeitet. Es entsteht so eine coole Energie." Sich nackt vor der Kamera zu zeigen, sei anfangs sehr aufregenden gewesen und die Hüllen fallen zu lassen, erfordere Mut.

Das komplette Live-Gespräch können Sie im Video hier sehen

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Playboy Deutschland (@playboygermany) on

Die Fotos von Franziska van der Heide sind ab sofort im neuen Playboy zu sehen. Noch mehr Bilder aus dem Shooting mit der Schauspielerin gibt es außerdem bei Playboy Premium.

Titelbild: Hannes Caspar für Playboy Deutschland