Playboy 2022/10: Schauspielerin Katharina Gerhard ist unser neuer Coverstar
Playboy 2022/10
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Die Musikerin und Sängerin Elif 

Ein guter Monat für: Cabrio-Fans und Kunstkenner 

25 Fragen an ... Star-Violinist David Garrett 

Timmerberg-Kolumne: Der Zeitgeist und ich 

Motor: Elektrisch in die Alpen mit dem VW ID.5 24

Reportage

Auf eigene Faust: Ist Extrembergsteiger Jost Kobusch ein großes Talent – oder eher ein großer  Selbstdarsteller? Ein Treffen am Montblanc

Aktion

Gentlemen’s Adventure Tour: Begleiten Sie uns  zu einer Expedition in die Natur Namibias 

INTERVIEW

Roland Kaiser: Der König des deutschen Schlagers über wahre Lebensqualität, Gender-Debatten und Flotter-Dreier-Fantasien 

Til Schweiger: Wieso der Kino-Allrounder keinen Shitstorm scheut, was ihn zum Weinen bringt und welcher Nuschelwitz zum Lachen 

MOTOR & TECHNIK

Rollendes Wohnzimmer: Eine Ausfahrt in Bentleys sanftem Giganten Flying Spur Hybrid

Mein Schlitten: Thomas Bauer und sein Lotus Elan

STREITSCHRIFT

Macht euch wieder attraktiv: Unser Autor warnt vor männlichem Stilverlust in schwierigen Zeiten

STIL

Mode: Männertaschen von lässig bis elegant für jeden Weg und alle Gelegenheiten

Pflege: Fünf auffrischende Detox-Methoden für die Haut und für die Haare

Lust

Mein armes Herz: Unser Autor begann mit 50 ein neues Liebesleben per Online-Dating – und erzählt von seinen skurrilsten Sex-Abenteuern

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky über Demisexuelle und deren Vorlieben

EROTIK

Blende Sechs: Die selbstbewussten Aktmodels des Fotografen Hannes Walendy

KULTUR

Wanda: Die Wiener Rock ’n’ Roller im Interview über Musik als Medizin in Krisenzeiten

Literatur, Musik & Filme: Das Beste des Monats

Oktoberfest-SPECIAL

Wiesn-News: Neuigkeiten vom Oktoberfest

Pro & Contra: Feiern mit vielen

Quiz: Testen Sie Ihr Wiesn-Wissen

Tracht: Modetipps vom Experten

Bierzeltkunde: Fakten und Zahlen zum Volksfest

Schmankerl-Küche: So gelingt ein Kaiserschmarrn

Für Siegertypen: Unser Oktoberfest-Gewinnspiel

Michael Käfer: Der Promi-Wirt über Münchens Schickeria und die internationale Hautevolee

Playboy-Umfrage: Volksfeste feiern trotz Corona?

Oktoberfest-Flirts: Tipps von der Expertin

Wiesn-Playmate: Franziska Distler bringt uns in Feierstimmung

Di., 06.09.2022
Coverstars

Höhenflug mit Katharina

In Film und Fernsehen zeigt die Schauspielerin gern ihr komödiantisches Talent – bei uns zeigt die Schauspielerin und Ex-Frau von „Hausmeister Krause“ alles ... Jetzt im neuen Playboy!

Mit ihren Aktbildern als Oktober-Titelstar möchte Katharina Gerhardt anderen Frauen Mut machen, sich ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und gleichzeitig an ihren eigenen Träumen festzuhalten: „Meine Botschaft lautet: Du bist niemals zu alt, um dich sexy zu fühlen. Hör niemals auf zu träumen, und lass dir von niemandem einreden, dass du etwas nicht kannst“, sagt die 43-Jährige im Playboy-Interview.

 

Damit meint sie nicht nur das Nacktshooting, mit dem sie in der neuesten Playboy-Ausgabe verzaubert, sondern auch die Schauspielerei. Sie selbst träume beispielsweise auch von besonderen Rollen-Herausforderungen in Film und Fernsehen, sagte die für ihr komödiantisches Talent bekannte Schauspielerin. Die Ex-Ehefrau von „Hausmeister Krause“-Star Tom Gerhardt hatte ihre erste Kinorolle 2003 in der Komödie „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ gespielt. „Ich würde gerne mal eine Rolle spielen, in der ich an meine Grenzen und darüber hinaus gehe. So wie Leonardo DiCaprio in ,The Revenant‘. Wo du am Ende sagen kannst: Ich habe die Dreharbeiten überlebt“, erklärt die gebürtige Bonnerin im Interview. Auch eine „Tatort“-Kommissarin würde sie gerne spielen – „aber eine lustige, die gerne isst, trinkt, lacht und Sex hat. Das wäre doch mal was Neues“, sagt Katharina Gerhardt.

Katharina Gerhardt im Playboy: „Ich war jung und unreif, er war alt und unreif“

Auch über ihre 2003 geschlossene und 2008 geschiedene Ehe mit dem 21 Jahre älteren „Hausmeister Krause“-Star Tom Gerhardt spricht unser neuer Titelstar offen im Interview: „Ich war jung und unreif, er war alt und unreif. Zusammen war das eine riesengroße Katastrophe.“ Dennoch hätten ihr Ex-Mann und sie bis heute eine gute Beziehung zueinander: „Wir verstehen uns super. Viel besser als vorher. Wir haben ein entspanntes und freundschaftliches Verhältnis. Unsere Scheidung damals war wahrscheinlich die lustigste und kürzeste, die es jemals gegeben hat“, so Katharina Gerhardt. „Wir sind als Kumpels rein und waren danach lecker essen. Wir haben viel gelacht.“

Das ganze Interview mit Coverstar Katharina Gerhardt lesen Sie im neuen Playboy – ab sofort hier und ab Donnerstag am Kiosk erhältlich!

Titelbild: Philip La Pepa