Playboy Ausgabe 09/2021 Mimi Gwozdz Cover
Playboy 2021/09
Magazin

Inhalt

AKTION

Neuer Playboy-Podcast: Am 11. August starten unsere After Hours – die Playboy-Bar-Gespräche mit Chefredakteur Florian Boitin und Promi-Gästen auf Podimo

Gentlemen’s Days: Begleiten Sie uns zu Tagen voller Action und Genuss ins bayerische Schloss Hexenagger

Scorpion Day: So feierten zehn Leser PS-Spaß und Fahrfreude mit Playboy und Abarth

Elektro-Mini mal zwei: Playmate Julia Römmelt und ihr Freund machen eine besondere Paar-Erfahrung

UPDATE

First Lady: Schauspielerin Lena Headey über starke Frauen und was sie aus „Game of Thrones“ gelernt hat     

Ein guter Monat für: Serien-, Motor- und Fußballfans

20 Fragen an . . . Filmstar Liam Neeson

Männerbar: Britische Dry Gins

Männerküche: Der Edelsnack des Earl of Sandwich

Reise: Fünf Entdeckerziele in Europa

Wein des Monats: Rosé aus der Provence

Motor: Kia Stinger – scharfer Konkurrent aus Korea

Playboy-Umfrage des Monats: Wie wollen wir Deutschen künftig Auto fahren?

Pro & Contra: Soziale Medien nutzen

Streitschrift: „Jeder Mensch ist schön“, behaupten Zeitgeist-Ideologen. Was für ein Unsinn!

REPORTAGE

Abgekartete Fußballspiele: Der Wettmafia-Ermittler Michael Bahrs gibt Einblick in die lukrativen Betrügereien im Profi-Sport     

INTERVIEW

Wolfgang Bosbach: Der CDU-Politiker über Optimismus in Krisenzeiten, den Abschied von Angela Merkel und Armin Laschets Qualitäten

MOTOR & TECHNIK

Comeback mit 630 PS: Der Maserati MC20 ist das erste echte Supercar der Marke seit 15 Jahren    

Mein Schlitten: Frank Aubart und sein Z3 Coupé

TITELSTRECKE

Die „Bachelor“-Gewinnerin Michelle „Mimi“ Gwozdz entspannt vor ihrem Einzug in den „Promi Big Brother“-Container mit uns auf Ibiza

EROTIK

Playmate: Unsere Miss September, Katharina Hale, feiert mit einer Privatparty am Pool

Blende Sechs: Das Model Maëlys Garouis verzaubert die Fotografen-Welt – und jetzt uns

STIL

Sneaker-Guide: Die besten Modelle und wie man sie pflegt und sammelt, handelt und behandelt

Männermode für Herbst und Winter: Gut aussehen, wenn das Wetter schlechter wird

Siegerlächeln: So bleiben Zähne weiß und gesund 

LUST & LEBENSART

Interview mit einer Domina: Nach 30 Arbeitsjahren an der Hamburger Herbertstraße hat Manuela Freitag ein lehrreiches Buch geschrieben

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky entschlüsselt Männerhobbys

KULTUR

Lars Eidinger: Der Theater- und Kinostar spielt bisweilen um sein Leben – und hat aus dem Film „Nahschuss“ einiges über die DDR gelernt

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mi., 11.08.2021
Coverstars

"Ein Mann muss die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein"

Wer könnte ihr widerstehen? Erst verdrehte Michelle "Mimi" Gwozdz dem RTL-"Bachelor" den Kopf, dann verzückte die 27-Jährige das Sat.1-Publikum in der "Promi Big Brother"-Show. Bevor sie in den TV-Container zog, genoss sie ihre letzten Tage in Freiheit mit uns auf Ibiza. Ein Traum, dieser Urlaub! 

Frau Gwozdz, wie hat Ihnen das Playboy-Shooting hier auf Ibiza gefallen?

Ich war vorher echt aufgeregt, aber es hat total viel Spaß gemacht mit eurem Mädels-Team. Wir haben Musik von Shirin David aufgedreht, getanzt und hatten eine tolle Zeit. Auch die Location hat perfekt gepasst – ich wollte ja, dass das Shooting in die Hippie-Richtung geht. Und irgendwann habe ich total vergessen, dass ich nackt bin.

Gibt es eine Botschaft, die Sie mit den Bildern senden möchten?

Ja, die lautet: Sei niemals zu schüchtern, und glaub niemals, dass du etwas nicht machen kannst, nur weil andere vielleicht schlecht darüber denken könnten. Im Playboy zeigen Frauen einfach ihre schönsten Seiten, und ich glaube, das ist etwas, worauf man stolz sein kann. Es ist mir eine Ehre, auf dem Playboy-Cover zu sein. Ich denke, ich lebe gerade den Traum von vielen Frauen.

"Meine Botschaft: Glaub niemals, dass du etwas nicht machen kannst, nur weil andere vielleicht schlecht darüber denken könnten"

Wem haben Sie vorher davon erzählt, dass Sie Fotos für Playboy machen?

Meinen Eltern – die waren komplett begeistert. Meine Mama meinte: "Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich direkt mitmachen." Ansonsten wusste es nur meine beste Freundin. Aber meine Mädels vom "Bachelor", die fallen, glaube ich, vom Hocker.

Sie haben die „Bachelor“-Show dieses Jahr gewonnen. Hat sich Ihr Leben seitdem verändert?

Es war von jetzt auf gleich ein komplett anderes Leben. Die ganzen Möglichkeiten, die ich jetzt habe, hätte ich mir noch vor einem Jahr gar nicht erträumt. Ich kann durch Instagram und meine zahlreichen Follower jetzt unabhängig leben, ich shoote für den Playboy auf Ibiza und darf bei anderen TV-Formaten mitmachen – meine Teilnahme hat mir so viele Türen geöffnet, und es ist noch nicht das Ende!

Wie blicken Sie auf die Zeit beim „Bachelor“ zurück?

Ich bereue nichts. Schließlich hat mich alles, was ich dort gemacht habe, hierhergeführt. Und ich habe auch tolle Frauen kennengelernt, wir sind eine richtige Girls-Clique geworden.

"Im normalen Leben bin ich zwar auch eifersüchtig, aber besitzergreifend auf keinen Fall"

In Bezug auf den Bachelor wirkten Sie in der Sendung recht eifersüchtig und besitzergreifend. Sind Sie in Beziehungen wirklich so?

Wie bitte? Nein! (Lacht) Es war eine Extremsituation, schließlich ging es da nur um den einen Mann, der Fokus lag lediglich auf ihm. Im normalen Leben bin ich zwar auch eifersüchtig, aber besitzergreifend auf keinen Fall. Da brauche ich auch meinen Freiraum. Ich glaube, mein Verhalten war einfach der Situation geschuldet.

Obwohl Sie die letzte Rose bekommen haben, klappte es mit dem Bachelor letztendlich doch nicht. Gibt es aktuell einen Mann in Ihrem Leben?

Nein, momentan nicht.

"Außerdem muss er mir meinen Freiraum geben, wenn ich ihn haben will"

Sind Sie sehr anspruchsvoll?

Ich bin eigentlich gar nicht so anspruchsvoll (lacht). Ich will, dass er größer ist als ich, sympathisch und humorvoll sollte er sein und ein Familienmensch. Außerdem muss er mir meinen Freiraum geben, wenn ich ihn haben will.

Was sind dagegen No-Gos für Sie?

Extreme Eifersucht. Denkt man jetzt bei mir nicht (lacht), aber so ist es. Wenn er mich unter Druck setzen, belehren und verändern will. Oder wenn er ein Macho ist, der die Nase oben hat.

Nun sind Sie bei „Promi Big Brother“ zu sehen. Wie sollen die Leute Sie da kennenlernen?

Es ist eine ganz neue Herausforderung. Dort bin ich nicht auf Dating fixiert, sondern ganz auf mich – meine Persönlichkeit, meine Stärken und wahrscheinlich auch Schwächen. Ich möchte den Leuten vor dem Fernseher zeigen, wer ich wirklich bin und was ich draufhabe. Ich bin eine offene, kommunikative Person und ein Teamplayer.

"Ich gehe nicht zu 'Promi Big Brother', um zu sagen: Ich angele mir den coolsten Typen"

„Promi Big Brother“ geht über drei Wochen. Was könnte zur größten Herausforderung für Sie werden?

Wenn ich morgens meinen Kaffee nicht bekomme, kann eigentlich keiner mit mir reden, und ich bin unausstehlich. Aber ich denke, das würde sich mit der Zeit einpendeln (lacht). Ansonsten glaube ich, dass viele Leute mir auf die Nerven gehen könnten während der langen Zeit. Es ist nicht einfach, mit so vielen verschiedenen Charakteren klarzukommen.

Mit welchen Eigenheiten von Menschen haben Sie die größten Probleme?

Mit belehrenden Personen, die denken, sie wüssten, wie die Welt funktioniert. Und mit Menschen, die denken, sie wären etwas Besseres, nur weil sie durch alle möglichen TV-Shows getingelt sind.

Wie lösen Sie Konflikte?

Wenn ich weiß, eine Person lässt sich was sagen und sie lernt aus ihren Fehlern, suche ich das Gespräch. Aber wenn ich merke, dass es nichts bringt, halte ich meinen Mund und gehe der Person aus dem Weg.

Könnten Sie sich vorstellen, sich in der Show zu verlieben?

Sag niemals nie. Aber das ist nicht mein Fokus. Ich gehe nicht dort rein, um zu sagen: Ich angele mir den coolsten Typen.

Sie sind gelernte Bürokauffrau. Üben Sie den Beruf zurzeit eigentlich noch aus?

Nein, momentan mache ich Instagram und nebenbei alle Projekte, die gerade so anstehen. Instagram ist eine Möglichkeit, mich so zu zeigen, wie ich bin, die Leute an meinem Leben und an meiner Lebensfreude teilhaben zu lassen und meine Werte zu vermitteln.

Welche Werte sind das?

Mein Motto ist: Lass die Angst vor dem Schlag dich nie daran hindern, das Spiel zu spielen. Und: Mach dich nicht von Männern abhängig. Ein Mann muss die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein.

"Im Moment genieße ich es, dass ich keine Verpflichtungen habe"

Sie geben häufig auch Liebestipps auf Instagram ...

Ja, ich bin für viele der Kummerkasten. Und ich glaube, ich bin eine gute Ratgeberin. Auch weil ich die Fähigkeit habe, alles neutral zu betrachten. Ich kann von oben auf eine Sache blicken und sagen: So und so ist es. Nur wenn ich selbst in einer Beziehung und emotional betroffen bin, sieht das wieder ganz anders aus (lacht).

Was haben Sie sich für die Zukunft vorgenommen?

Karrieretechnisch kann alles gerne so weitergehen. Ansonsten würde ich einfach gerne mal einen Mann kennenlernen, bei dem ich froh bin, dass er an meiner Seite ist. Im Moment genieße ich es aber, dass ich keine Verpflichtungen habe, außer mich um meinen Hund zu kümmern. Er ist aktuell der Mann in meinem Leben, und das ist okay so (lacht).

Ausgezogen! Mimi verlässt "Promi Big Brother"

Das Reality-TV-Format "Promi Big Brother" hat Mimi inzwischen auf eigenen Wunsch verlassen. Exklusiv bei uns können Sie die Schönheit aber weiter bewundern – und sich selbst davon überzeugen, wie gut ihr die Freiheit steht: Ab sofort in der September-Ausgabe des Playboy! Exklusive Bilder sehen Sie auf Playboy Premium.

Titelbild: Ana Dias