Playboy Ausgabe 09/2021 Mimi Gwozdz Cover
Playboy 2021/09
Magazin

Inhalt

AKTION

Neuer Playboy-Podcast: Am 11. August starten unsere After Hours – die Playboy-Bar-Gespräche mit Chefredakteur Florian Boitin und Promi-Gästen auf Podimo

Gentlemen’s Days: Begleiten Sie uns zu Tagen voller Action und Genuss ins bayerische Schloss Hexenagger

Scorpion Day: So feierten zehn Leser PS-Spaß und Fahrfreude mit Playboy und Abarth

Elektro-Mini mal zwei: Playmate Julia Römmelt und ihr Freund machen eine besondere Paar-Erfahrung

UPDATE

First Lady: Schauspielerin Lena Headey über starke Frauen und was sie aus „Game of Thrones“ gelernt hat     

Ein guter Monat für: Serien-, Motor- und Fußballfans

20 Fragen an . . . Filmstar Liam Neeson

Männerbar: Britische Dry Gins

Männerküche: Der Edelsnack des Earl of Sandwich

Reise: Fünf Entdeckerziele in Europa

Wein des Monats: Rosé aus der Provence

Motor: Kia Stinger – scharfer Konkurrent aus Korea

Playboy-Umfrage des Monats: Wie wollen wir Deutschen künftig Auto fahren?

Pro & Contra: Soziale Medien nutzen

Streitschrift: „Jeder Mensch ist schön“, behaupten Zeitgeist-Ideologen. Was für ein Unsinn!

REPORTAGE

Abgekartete Fußballspiele: Der Wettmafia-Ermittler Michael Bahrs gibt Einblick in die lukrativen Betrügereien im Profi-Sport     

INTERVIEW

Wolfgang Bosbach: Der CDU-Politiker über Optimismus in Krisenzeiten, den Abschied von Angela Merkel und Armin Laschets Qualitäten

MOTOR & TECHNIK

Comeback mit 630 PS: Der Maserati MC20 ist das erste echte Supercar der Marke seit 15 Jahren    

Mein Schlitten: Frank Aubart und sein Z3 Coupé

TITELSTRECKE

Die „Bachelor“-Gewinnerin Michelle „Mimi“ Gwozdz entspannt vor ihrem Einzug in den „Promi Big Brother“-Container mit uns auf Ibiza

EROTIK

Playmate: Unsere Miss September, Katharina Hale, feiert mit einer Privatparty am Pool

Blende Sechs: Das Model Maëlys Garouis verzaubert die Fotografen-Welt – und jetzt uns

STIL

Sneaker-Guide: Die besten Modelle und wie man sie pflegt und sammelt, handelt und behandelt

Männermode für Herbst und Winter: Gut aussehen, wenn das Wetter schlechter wird

Siegerlächeln: So bleiben Zähne weiß und gesund 

LUST & LEBENSART

Interview mit einer Domina: Nach 30 Arbeitsjahren an der Hamburger Herbertstraße hat Manuela Freitag ein lehrreiches Buch geschrieben

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky entschlüsselt Männerhobbys

KULTUR

Lars Eidinger: Der Theater- und Kinostar spielt bisweilen um sein Leben – und hat aus dem Film „Nahschuss“ einiges über die DDR gelernt

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mo., 09.08.2021
Coverstars

Verliebt in Mimi

Erst verfiel ihr der Bachelor – dann brachte Michelle "Mimi" Gwozdz die "Promi Big Brother"-Zuschauer zum Träumen. Und uns erst recht. Die 27-Jährige ist der Coverstar unserer aktuellen September-Ausgabe – und möchte damit eine eindeutige Message senden.

In der Hoffnung, ihre große Liebe zu finden, nahm Michelle "Mimi" Gwozdz Anfang 2021 an der elften Staffel der RTL-Dating-Show "Der Bachelor" teil – und setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen durch. Doch obwohl sie die letzte Rose vom Bachelor bekam, hielt die Liebe nicht. Die Öffentlichkeit hingegen schwärmt weiterhin für die schöne 27-Jährige – fast 160.000 Fans folgen ihr auf Instagram – weshalb auch ihre TV-Karriere weiter Fahrt aufnimmt: Anfang August war sie in der Reality-TV-Show "Promi Big Brother" auf Sat.1 zu sehen. Und auch wir haben unser Herz an die gebürtige Bensheimerin verloren: Für unsere September-Ausgabe flogen wir mit Mimi nach Ibiza. Mit den Aufnahmen, die hier entstanden, möchte sie anderen Frauen Mut machen: "Sei niemals zu schüchtern, und glaub niemals, dass du etwas nicht machen kannst, nur weil andere vielleicht schlecht darüber denken könnten." Sich im Playboy zu zeigen sei „etwas, worauf man stolz sein kann“, erzählt sie uns im Interview. Und weiter: "Ich denke, ich lebe gerade den Traum von vielen Frauen." 

Eine der Botschaften, die Mimi Gwozdz mit ihren Fotos im Playboy vermitteln möchte: "Glaub niemals, dass du etwas nicht machen kannst, nur weil andere vielleicht schlecht darüber denken könnten"
Credit: Ana Dias

Mimi Gwozdz im Playboy-Interview: "Ein Mann muss die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein"

Generell möchte sich Mimi nach ihrem Fernsehdebüt beim Bachelor nun der Öffentlichkeit so vorstellen, wie sie wirklich sei: Nämlich nicht annähernd so besitzergreifend, wie sie in der Show oftmals wirkte. "Im normalen Leben bin ich zwar auch eifersüchtig, aber besitzergreifend auf keinen Fall. Da brauche ich auch meinen Freiraum. Ich glaube, mein Verhalten war einfach der Situation geschuldet", sagt sie darüber. "Es war eine Extremsituation, schließlich ging es da nur um den einen Mann, der Fokus lag lediglich auf ihm." Bei „Promi Big Brother“, das an zwölf aufeinanderfolgenden Abenden zu wechselnden Sendezeiten ausgestrahlt wurde, wollte sie nun beweisen, wer sie wirklich ist und was sie draufhat: "Ich bin eine offene, kommunikative Person und ein Teamplayer.“ Dort sei sie „nicht auf Dating fixiert, sondern ganz auf mich – meine Persönlichkeit“. Zu dieser Einstellung passt auch ihr Motto, dass uns Mimi im Interview verrät: "Lass die Angst vor dem Schlag dich nie daran hindern, das Spiel zu spielen. Und: Mach dich nicht von Männern abhängig. Ein Mann muss die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein."

Das Reality-TV-Format "Promi Big Brother" hat Mimi auf eigenen Wunsch verlassen. Exklusiv bei uns können Sie die Schönheit aber weiter bewundern – und sich selbst davon überzeugen, wie gut ihr die Freiheit steht: Ab sofort in der September-Ausgabe des Playboy! Exklusive Bilder sehen Sie auf Playboy Premium.

Titelbild: Ana Dias