Playboy 2023/04
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Tina Ruland und ihr Comeback mit „Manta Manta“

Ein guter Monat für: Streaming-Fans, Motor-Liebhaber und Frauen-Power

20 Fragen an … Techno-DJ Westbam

Männerbar: Die weltbeste Biersommelière über Trinktrends und Tasting-Tricks

Reise: Fünf karibische Traumziele

Playboy-Umfrage des Monats: Wie großzügig sind die Deutschen?

Männerküche: Ralf Moeller über die Vorzüge veganer Ernährung

Pro & Contra: Status zeigen – peinlich oder cool? 

Motor: Das vollelektrische Metorbike im Test

Aktion

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu einer Luxus-Auszeit mit feinsten Genüssen und abenteuerlichen Ausflügen auf Mallorca

Reportage

Selbstverteidigung brutal: Unser Autor lernt die Kampftechniken des Krav Maga, bei denen in Notwehr alles erlaubt ist und der härteste Gegner die eigenen Hemmungen sind

Interview

Dave Gahan: Der Depeche-Mode-Frontmann über neue Musik, Flirts mit dem Tod und einsame Strandspaziergänge

Motor & Technik

Huracán Tecnica: Lamborghini lässt es mit dem V10-Verbrenner noch ein allerletztes Mal richtig krachen

Mein Schlitten: Tatjana Mark und ihr Suzuki Jimny

Erotik

Playmate: Unsere Miss April, Katerina Bila, nimmt uns mit auf eine aufregende Spritztour 

Blende Sechs: Die Ukrainerin Irina Lozovaya genießt die urwüchsige Landschaft Islands 

TITELSTRECKE

In der RTL-Show „Let’s Dance“ schwebt Profi-Tänzerin Patricija Ionel zurzeit übers Tanzparkett – bei uns legt sie ihren schönsten Auftritt hin

Streitschrift

Vorbild statt Arbeitsesel: Männer sollten endlich echte Väter werden, findet unser Autor

LUST & LEBENSART

Einsam trotz Beziehung: Unser Autor über seine Liaison mit einer Asexuellen

Aufgeklärt: Sexologin Anna Dillinger über Asexualität

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky über die Angst, sich zu binden

Stil

Mode: Lässig-elegante Outfits, designt in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Uhren: Zeitmesser im Zeichen des Hasen

Pflege: Gadgets für die Haare

Kultur

Martin Suter: Der Schriftsteller über die Missverständnisse der Jugend, lebensgefährliche Reisen und große Auftritte

Bücher: Die Literatur-Tipps des Monats

Di., 07.03.2023
Coverstars

Patricijas schärfstes Solo

Am Freitag schwebt sie wieder über das „Let's Dance“-Tanzparkett – heute bezaubert uns die schöne Litauerin Patricija Ionel mit einer ganz besonderen Kür: Die 28-Jährige Showtanzweltmeisterin ist neuer Playboy-Coverstar. Die neue Ausgabe ist jetzt als E-Paper und ab Donnerstag am Kiosk erhältlich!

In der letzten Woche schrieb sie „Let‘s Dance“-Geschichte: Mit ihrem Tanz-Schützling, dem ehemaligen Kunstturner Philipp Boy, konnte Patricija Ionel bereits in Show 2 29 Punkte absahnen, darunter die ersten beiden 10 Punkte der neuen Staffel. Ihre allerschönste Kür zeigt Patricija Ionel aber erst jetzt – und das abseits des Tanzparketts: Sie ziert das Cover der neuen Playboy-Ausgabe.

Patricija Ionel im neuen Playboy: „Jede Frau, jedes Mädchen ist ein reiner Diamant“

Mit ihrem Nacktauftritt in der neuen Playboy-Ausgabe möchte Patricija Ionel Frauen zu bewussterer Wahrnehmung der eigenen Schönheit herausfordern. „Beim Playboy geht es für mich nicht ums Ausziehen, sondern darum, die Frau natürlich und nackt darzustellen – so, wie sie geschaffen wurde. Ich finde, das schönste Kleid, das eine Frau tragen kann, ist die eigene Haut. Jede Frau, jedes Mädchen ist ein reiner Diamant“, sagt die 28-jährige ehemalige Miss Litauen im Titel-Interview.

Frauen zu empowern liegt der Profitänzerin schon seit Langem am Herzen. Bereits während ihrer Teilnahme an verschiedenen Miss-Wahlen – Patricija wurde 2014 zur Miss Litauen gekürt und repräsentierte ihr Heimatland auch 2014 und 2015 bei der Wahl zur Miss Universe in Miami sowie bei der Wahl zur Miss International in Tokio 2017 – setzte sich die Wahl-Hamburgerin immer für die Frauenrechte ein, wie sie im Playboy-Interview betont. „Für alles, was Frauen machen, brauchen sie eine Legitimierung. Wir werden oft kritisiert: Wenn du zu angezogen bist, bist du eine Nonne – wenn du dich ausziehst, eine Schlampe. Ich bin dafür, dass jede Frau machen kann, was sie gut findet. Dass man aufhört, sie für ihre Entscheidungen zu kritisieren. Ähnlich verhält es sich, wenn Mütter schon früh nach der Geburt arbeiten gehen. Als ich drei Wochen nach der Geburt meines Sohnes für ,Let’s Dance‘ auf der Bühne stand, habe ich Kommentare bekommen wie: Warum ist dein Kind nicht bei dir? Du bist keine gute Mutter. Dabei ist mein Baby zu jeder Probe mitgereist. Ich habe gestillt und wirklich alles gegeben. Natürlich war das alles nicht einfach, aber ich habe mich bewusst dazu entschieden. Ich frage mich: Warum werden Männern nicht die gleichen Fragen gestellt?“

Patricija Ionel im neuen Playboy: „Ich finde Männer gut, die alles für ihre Frau machen würden, aber trotzdem gerne die Führung übernehmen“

Ihre Tanzkarriere startete Patricija Ionel bereits im Alter von sechs Jahren. „Ich hatte keine typische Kindheit“, erzählt sie im Playboy-Interview. „Meistens habe ich schon vor Schulschluss den Unterricht verlassen, da ich zum Training nach Kaunas musste, eine Stadt, die ungefähr 100 Kilometer von meiner Heimatstadt Vilnius entfernt ist. Dann hatte ich drei Stunden lang Tanztraining. Meine Hausaufgaben habe ich im Auto oder nachts gemacht. Am Wochenende haben dann die Wettkämpfe stattgefunden, zu denen ich gereist bin. Meinen Eltern bin ich sehr dankbar für alles. Ich habe durch ihre Unterstützung wahnsinnig viel erreichen können.“

Begann sie ihre Tanzkarriere mit ihrem Bruder als Tanzpartner, schwebt sie heute mit Ehemann Alexandru Ionel über das Parkett – und kann mit ihm auf zahlreiche Titel zurückblicken: Zuletzt, 2022, belegte sie an der Seite ihres Mannes den ersten Platz bei der Weltmeisterschaft in Showdance Professionals Standard. Ein Jahr zuvor ertanzte sich das Paar die Silbermedaille – und das, obwohl Patricija zu diesem Zeitpunkt bereits im achten Monat schwanger war. Was sie an Männern schätzt? „Er muss clever sein und was im Köpfchen haben. Ich finde Männer gut, die alles für ihre Frau machen würden, aber trotzdem gerne die Führung übernehmen.“

Patricija Ionels Ehemann Alexandru ist ebenfalls Teil der Erfolgsshow „Let‘s Dance“, schied mit Tanzparnerin Alex Mariah Peter aber bereits aus. Als Konkurrenten sahen sich die aber nie: „Wir unterstützen uns und helfen uns gegenseitig mit den Choreografien. Wir tun alles dafür, dass es am Ende schön aussieht und unsere Promis glänzen. Aber wir sind auf keinen Fall Gegner.“ 

Die Folgen der 16. Staffel von „Let’s Dance“ laufen bis zum Finale am 19. Mai immer freitags um 20.15 Uhr auf RTL. Die April-Ausgabe des Playboy ist ab sofort als E-Paper und ab Donnerstag, den 9. März 2023, am Kiosk erhältlich.

Titelbild: Ana Dias