Inhalt

UPDATE

First Lady: Michelle Obama

Ein guter Monat für: Sportfans und Streamer

15 Fragen an . . . Schauspieler Emilio Sakraya 

Männerbar: Rum-Wissen und Rezepte

Reise: Zwölf Playboy-Urlaubsziele für 2024 

Motor: Der neue Mercedes GLC Coupé im Test 

Pro & Contra: Routinen im Alltag 

Playboy-Umfrage des Monats: Welche Berufe finden die Deutschen sexy?

REPORTAGE

Urlaub in der Todeszone: Was betuchte Reisende in die Tiefsee, auf Achttausender und ins All treibt? Eine Expedition ins Reich der Extrem-Touristen

INTERVIEW

Alexander Zverev: Der Tennis-Star über Triumphe, schlimme Fehler und was er nach seinem Comeback an die Weltspitze jetzt vorhat

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Februar Yoana Nikolova bringt uns auf warme Gedanken

Blende Sechs: Die schöne Spanierin Tatiana Panakal verzaubert uns an der Küste Ibizas

STREITSCHRIFT

Zurück zur alten Leichtigkeit: Wir Deutschen sollten wieder lässiger und selbstironischer werden, findet unser Autor

TITELSTRECKE

Bevor sie ins RTL-Dschungelcamp zieht, treffen wir die TV-Schönheit und Designerin Sarah Kern auf Teneriffa … 

AKTION

„Playmate des Jahres“-Wahl: Stimmen Sie ab, und gewinnen Sie großartige Preise im Gesamtwert von mehr als 33.000 Euro 

Playboy-Party: So feierten wir den Start unserer Special Edition „How to be a Man“

MOTOR & TECHNIK

Lamborghini Huracán Sterrato: Unser Autor testete den wohl verrücktesten Sportwagen der Welt

Mein Schlitten: Nico Höhne und sein BMW E30

STIL

Mode: Schicker Strick für die kalten Tage

Pflege: Bart-Styles für jede Gesichtsform

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky über die postorgasmische Stille

KULTUR

Große Vor-Show: Auf diese Kino- und Serien-Highlights dürfen Sie sich 2024 freuen

Literatur: Die Leseempfehlungen des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic

 

Di., 09.01.2024
Coverstars

Hoch hinaus mit Sarah

Erfolgreiche Mode-Designerin, Reality-TV-Star, glückliche Auswanderin: Was Sarah Kern sich vornimmt, erreicht sie auch. Nun greift die 55-Jährige nach der RTL-Dschungelkrone – und zeigt sich auf dem Cover des neuen Playboy von ihren allerschönsten Seiten …

Sie ist ein Vorbild in Sachen Selbstvertrauen und mutigen Entscheidungen: Als Coverstar der neuen Playboy-Ausgabe will Mode-Designerin und TV-Star Sarah Kern zeigen, dass man als Frau an sich glauben sollte. „Ich bin froh, dass ich diese Message jetzt senden kann, denn als junge Frau war ich nicht so selbstbewusst“, sagt die 55-Jährige im Titelinterview. Für die Deutsch-Dänin ist es nicht der erste Playboy-Auftritt: Bereits mit Anfang 30 war sie in der Oktober-Ausgabe 2000 des Playboy zu sehen.

Ihre aktuellen Bilder findet sie aber, wie sie im Interview sagt, „viel geiler“: „Ich bin heute die beste Version von Sarah – und das ist eine, die konnte ich damals noch gar nicht kennen. Ich habe schwierige Zeiten durchgemacht, habe mich 2019 als Mutter von zwei Kindern an meinen eigenen Haaren aus einer Insolvenz rausgezogen. Ich bin heute viel stärker und selbstbewusster“, sagt Sarah Kern, die auch ihr Auswandern nach Malta im Jahr 2018 als wichtigen Teil dieser persönlichen Entwicklung betrachtet. „Ich war sechs Jahre auf keinem roten Teppich mehr, habe nur einer Handvoll Leuten meine neue Handy-Nummer gegeben und mir einfach mal Zeit genommen, mich selber zu finden. Ich glaube, man sieht mir an, dass ich mich wohlfühle in meiner Haut.“ 

Mode-Designerin Sarah Kern: Die Dschungelcamp-Kandidatin ist neuer Playboy-Coverstar
Mode-Designerin Sarah Kern: Die Dschungelcamp-Kandidatin ist neuer Playboy-Coverstar
Credit: Irene Schaur

Playboy-Coverstar Sarah Kern: „Otto hätte die Fotos sexy gefunden“

Der Schritt auf das Playboy-Cover geht dem ins RTL-Dschungelcamp 2024 voraus – und war einer, den Sarah Kern ohne die Zustimmung ihres aktuellen Lebensgefährten Tobias Pankow gegangen ist. „Inzwischen freut er sich für mich, aber er fand es nicht cool“, ließ Sarah Kern den Playboy wissen. „Aber darauf konnte ich keine Rücksicht nehmen – das würde ich nur bei einem Ehemann tun. Wenn ich jemanden um Erlaubnis gefragt hätte, wäre es Otto gewesen.“ I

hr 2017 verstorbener früherer Ehemann, der Modeunternehmer Otto Kern, „hätte die Fotos sexy gefunden“, ist Sarah Kern sich sicher. Sein Tod traf sie schmerzlich: „Ottos Verlust hat mich in allem stärker gemacht. Ich werde nie ganz verkraften, dass dieser Mensch nicht mehr da ist, ich dachte immer, er sei unsterblich. Jeden Tag, wenn ich in den Himmel gucke, grüße ich ihn und meine Mama. Aber ich habe das schönste Andenken an ihn: unseren Sohn Olivier. Er sieht ihm so ähnlich und hat dieselbe Ausstrahlung.“

Playboy-Coverstar Sarah Kern: Mit diesen Emotionen zieht sie in das RTL-Dschungelcamp

Ab dem 19. Januar wird Sarah Kern täglich auf RTL in der neuen Staffel der RTL-Dschungelcamp-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen sein. Auf die Frage, mit welchen Gefühlen sie ihrer RTL-Dschungelcamp-Teilnahme entgegensieht, sagt die zweifache Mutter im Titelinterview: „Freude ist es nicht unbedingt. Angst wäre aber auch falsch. Ich gehe mit Respekt an die Sache heran und mit der Hoffnung, dass ich nicht durchdrehe. Aber ich bin eigentlich recht sozial und war schon immer ein Mannschaftsplayer. Das sind gute Voraussetzungen.“

Im australischen Dschungel auf Luxus zu verzichten, wird ihr nicht schwer fallen, ist sich Sarah Kern sicher: „Gar nicht. Ich habe schon oft in meinem Leben auf alles verzichtet. Nachdem ich insolvent war, stand ich mit nichts da, mir wurde sogar das Konto gesperrt. Ich glaube, ich habe mehrfach bewiesen, dass ich gut ohne Luxus leben kann.“

Die neue Februar-Ausgabe ist ab sofort als E-Paper und ab dem 11. Februar am Kiosk erhältlich. Noch mehr Bilder von Sarah Kern sehen Sie schon jetzt auf PlayboyPremium. 


Abonnieren Sie jetzt den Playboy Chefredakteurs-Newsletter und erfahren Sie als Erster von aktuellen Themen aus der Welt des Playboy, den Highlights der neuen Ausgabe, Insights des Playboy-Chefredakteurs, exklusiven VIP-Einladungen zu Playboy-Events, Teilnahmemöglichkeiten für Gewinnspiele und Sie erhalten einen Gutscheincode in Höhe von 10 % für den Playboy Shop.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Titelbild: Irene Schaur