Kandidatin im Dschungelcamp 2022: Tina Ruland
Kandidatin im Dschungelcamp 2022: Tina Ruland
Di., 04.01.2022
Coverstars

Dschungelcamp 2022: Die Playboy-Schönheit Tina Ruland zieht ins Camp nach Südafrika

Ab Freitag, den 21. Januar, heißt es wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Nun wurden die ersten Kandidaten für die Reality-TV-Show auf RTL bestätigt. Mit dabei: Schauspielerin und Playboy-Coverstar Tina Ruland.

2022 begrüßt uns mit dem schönsten Wiedersehen, das wir uns vorstellen können: Tina Ruland, „Manta, Manta“-Schauspielerin, Sängerin und Playboy-Coverstar zieht offiziell ins RTL-Dschungelcamp! Damit ist sie neben Sänger Lucas Cordalis, Modedesigner Harald Glööckler und "Dschungelshow"-Erster Filip Pavlovic, die bereits als Kandidaten feststanden, die erste bestätigte weibliche Teilnehmerin an der Reality-TV-Show.

Diese geht am 21. Januar 2022 in die neue Runde – und fährt für die 15. Staffel erneut mit einer Neuheit auf: Nachdem bereits 2021 das Dschungelcamp nicht australischen New South Wales, sondern pandemiebedingt im TV-Studio als „Dschungelshow“ stattfand, wird auch die diesjährige Ausgabe nicht in Australien gedreht werden. Stattdessen kämpfen die Stars nahe des Kruger-Nationaparks im Nordosten Südafrikas um die Dschungelkrone. 

Tina Ruland im Dschungelcamp: Diese Rolle möchte sie auf keinen Fall übernehmen 

Die 55-Jährige sieht dem Abenteuer laut RTL gelassen entgegen, gesteht vorab in einem Interview mit dem Sender: „Ich bin nicht die Mutigste. Aber vielleicht wachse ich ja über mich hinaus.“ Genauso, wie sie weiß, was sie will, weiß Tina Ruland auch, was sie während der Zeit im Camp auf keinen Fall möchte: „Ich will nicht die Campmutti werden. Das überlasse ich Harald Glööckler.“

Auf Instagram kündigt Tina Ruland ihren Fans die Teilnahme persönlich an: „Es gibt sie also doch, diese Reise mit RTL, bei der schon bei Let's Dance alle von gesprochen haben und dieses Mal fahre ich mit!“ 2018 nahm sie an der Tanz-Show teil, schied allerdings bereits in der ersten Runde aus.

Tina Ruland im Dschungelcamp: Hier können Sie die Schönheit schon vorab bewundern

Vielen ist ihre Film-Rolle als Friseurin Uschi im Kult-Streifen „Manta, Manta“ (1991), in dem sie an der Seite von Til Schweiger spielte und mit der sie ihren Durchbruch feierte, die, die ihnen als erstes in den Sinn kommt, wenn sie an die gebürtige Kölnerin denken. Wir hingegen erinnern uns am liebsten an ihre bezaubernden Auftritte als Playboy-Coverstar. Im Oktober 2013 zierte Tina Ruland unsere Titelseite bereits zum zweiten Mal – nämlich genau 25 Jahre nach ihrem Playboy-Debüt. 

Sie können kaum erwarten, Tina Ruland im TV wieder zu begegnen? Auf PlayboyPremium und in unserer Oktober-Ausgabe 2013 können Sie die schöne Schauspielerin schon ab sofort bewundern.

Titelbild: Irene Schaur