Playboy-Coverstar Xenia Prinzessin von Sachsen
Playboy-Coverstar Xenia Prinzessin von Sachsen
Di., 20.02.2024
Coverstars

„Ich würde mich freuen, wenn König Charles meine Bilder knackig finden würde“

Ihr Cover geht aktuell um die Welt: Dass Xenia Prinzessin von Sachsen für unser Titelbild posiert, interessierte die indischen Nachrichten genauso wie die chinesischen, russischen oder amerikanischen. International feiert man die 37-Jährige für den Mut, sich als erste Adelige im Playboy zu zeigen. Wie es ihr selbst mit diesen Reaktionen geht, verrät Xenia Prinzessin von Sachsen jetzt in einem exklusiven Q&A mit unseren Lesern …

Mit Xenia Prinzessin von Sachsen, Nachfahrin von König Friedrich August III., zeigt sich in der aktuellen März-Ausgabe die erste Nachfahrin eines Königs auf dem Titel des Playboy. „Ich habe mir vorab eigentlich nur eine Frage gestellt: Wäre mein Urururgroßvater stolz auf mich, oder würde er es furchtbar finden?“, sagte die 37-Jährige dabei im Titelinterview. „Auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe, bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass er es abgesegnet hätte.“ Nicht ganz so entschlossen war sie sich indes darüber, wie die Reaktionen der Öffentlichkeit wohl auf ihr Aktshooting ausfallen werden: „Ich glaube, dass ganz viele Leute aus allen Wolken fallen werden (lacht).

Eine Einschätzung, mit der Xenia Prinzessin von Sachsen aber voll ins Schwarze traf. Weltweit sorgte ihr Playboy-Auftritt für Schlagzeilen, international feierte man sie für den Mut, sich als erste Adelige für den Playboy auszuziehen. In einem persönlichen Q&A auf Instagram wollten die Playboy-Leser nun wissen, wie sich der Coverstar bei dieser Aufmerksamkeit fühlt – und noch vieles mehr. Was Xenia Prinzessin von Sachsen darauf antwortete, teilen wir auch hier!

Playboy-Coverstar Xenia Prinzessin von Sachsen: So reagierte ihre Familie auf die Aktfotos – und von diesem Adeligen wünscht sie sich eine Reaktion

War es schwer für die die Hüllen fallen zu lassen? 

Nein, schwer war es nicht. Es ging auch tatsächlich sehr schnell, schon direkt nach dem Make-Up war bis bis zum Ende des Shootings nackt. Es hat sich sehr gut angefühlt. 

Wie hat deine Familie auf die Bilder reagiert?

Meine Mom war sehr nervös und hat sich aber auch sehr auf die Bilder gefreut. Nun ist sie überglücklich, weil sie sehr stolz auf mich ist. Ich habe auch tatsächlich von Teilen meiner Familie, mit denen ich lange kein Kontakt hatte, gehört dass sie das gut finden, und dass es Zeit war, dass mal die Mauer durchbrochen wird, sozusagen. Alle sind sehr stolz.

Hättest du gedacht, dass dein Cover weltweit solche Wellen schlägt? Wie hat sich das für dich angefühlt?

Ich wusste selber nicht, wie das Cover aussehen wird, weil ich mich überraschen lassen wollte. Und klar, die Tage davor hab ich dann schon die ganze Zeit gedacht: Oh Gott, jetzt werde ich da in meinem Supermarkt und ein den Kiosken in Berlin rumstehen. Und nun ging das Cover um die ganze Welt! Das ist unglaublich, fast schon episch, ich kann das gar nicht fassen.

Hast du Reaktionen vom Adel aus dem Rest der Welt auf deine Bilder bekommen?

Ich habe sehr viele gute Reaktion bekommen von Leuten aus der ganzen Welt, aber welche von Adeligen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich lese aber auch meine Nachrichten nicht, vielleicht sollte ich mal schauen, ob da irgendwas dabei war. Ich glaube aber nicht. 

Und wenn sich einer melden würde, über wen würdest du dich am meisten freuen?

Also wenn König Charles jetzt sagen würde, das findet er knackig, dann würde ich mich natürlich freuen. Aber wenn jetzt irgendso ein junger Spund, der Prinz von frag mich nicht ist, mit 25 sagt, dass er das geil findet, da fühle ich mich eher komisch. 

Welche Adelige würdest du jetzt gerne im Playboy sehen?

Ich fände es schön, wenn noch eine Prinzessin blankzieht, ich fühle mich bisschen allein in der Geschichte (lacht). Fühlt sich gut an Ladies, show your boobies!

Hattest du sowas wie eine Prinzessinnen-Ausbildung? 

Ich hatte tatsächlich eine Art Prinzessinnen-Ausbildung. Also ich habe, was Benimmkurse angeht, von A-Z alles durchgemacht. Ich habe auch immer noch den Knigge bei mir zuhause, aus dem man natürlich sehr viel streichen sollte mittlerweile. Aber ja, ich bin als Kind auch mit einem Buch auf dem Kopf rumgelaufen, und mit einem Tesafilm-Streifen vom Kopf bis zum Rücken, damit ich gerade geblieben bin. Da bin ich sehr dankbar für. 

Hattest du schonmal eine Krone auf?

Ich hatte ein echtes Diadem von meiner Familie auf, das war in einem Schloss. Aber daran kann ich mich so gut wie nicht mehr erinnern, da müsste ich mal meine Mom fragen. Aber das war so ein süßer move, dass ich das einmal aufziehen durfte.

Welches Bild vom Shooting gefällt dir am besten?

Oh mein Gott, darüber habe ich letztens mit Ana Dias, der besten Fotografin der Welt, gesprochen. Meine zwei Favoriten sind auch im Magazin. Einmal auf der letzten Seite, da sitze ich und schaue so ein bisschen verschmitzt in meinem weißen Schlüpfer, das mag ich sehr gerne. Und dann noch das, wo ich von hinten zu sehen bin und an der Treppe stehe, das werde ich mir glaube auch sehr groß an die Wand hängen. Und es gibt tatsächlich auch noch viel mehr Bilder, die nicht im Heft sind, die auch unglaublich geil sind. (Die sehen Sie übrigens HIER!)

Was gefällt dir an dir am besten? 

Im Moment gefällt mir meine Haarpracht am besten. Das macht wirklich sehr viel aus, ich habe mich mit kurzen Haaren nicht wirklich weiblich gefühlt. Und ansonsten mag ich meinen Körper einfach nur sehr gerne, weil er funktioniert und schmerzfrei ist.

Sehnst du dich nach einer Partnerschaft, oder genießt du deine Single-Zeit?

Ich sehne mich danach, jemandem Frühstück zu machen und mit jemandem abends vor dem Schlafen gehen Gespräche zu führen, oder mal morgens einen Kaffee zu trinken, sowas. Aber ich bin oftmals echt glücklich, auch wenn ich allein bin. Aber ich bin immer noch offen – ich würde schon gerne noch heiraten. Leute, ehrlich, es wird langsam Zeit! 

Was ist dir an einem Mann am wichtigsten?

Am wichtigsten ist für mich der Humor und eine gute Moral. Ich möchte jemanden haben, der sich weiterentwickeln will und immer weiterkommen möchte. 

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche hättest du gern?

Früher wollte ich mich immer Teleportieren können. Heute hätte ich gerne die Fähigkeit, Menschen glücklich zu machen. Einfach diesen Druck von Menschen zu nehmen, dieses Gefühl von Weinen im Hals, das würde ich gerne einfach wegnehmen. Dann können die Leute einfach ein viel besseres Leben führen. 


Abonnieren Sie jetzt den Playboy Chefredakteurs-Newsletter und erfahren Sie als Erster von aktuellen Themen aus der Welt des Playboy, den Highlights der neuen Ausgabe, Insights des Playboy-Chefredakteurs, exklusiven VIP-Einladungen zu Playboy-Events, Teilnahmemöglichkeiten für Gewinnspiele und Sie erhalten einen Gutscheincode in Höhe von 10 % für den Playboy Shop.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Titelbild: Ana Dias