„A Killer Paradox“
Mi., 07.02.2024
TV & Serien

Die Netflix-Highlights für Februar: Diese 7 Filme und Serien sollten Sie nicht verpassen

Auch im Februar hält Netflix wieder einiges an neuen spannenden Eigenproduktionen sowie anderen Neuheiten für uns bereit. Vom mitreißenden Abenteuerfilm bis hin zur Datingshow für den Valentinstag – hier ist für jeden was dabei …

1. Serien-Start auf Netflix im Februar: „A Killer Paradox“, Serie (9. Februar)

Basierend auf dem Web-Comic „Sarinjaonnangam“ geht mit „A Killer Paradox“ eine neue von Netflix produzierte Thriller-Serie aus Südkorea an den Start. Die Hauptrolle übernimmt Woo-sik Choi, der unter anderem aus „Parasite“ und „Train to Busan“ bekannt ist.

Um sich während seines Studiums ein bisschen Geld dazuzuverdienen, hilft Lee Tang (Woo-sik Choi) in einem Laden für Lebensmittel aus, wo er eines Nachts mit einem Kunden aneinandergerät. Die Auseinandersetzung endet damit, dass Lee Tang den Mann aus Versehen tötet. Als er herausfindet, dass der Mann ein Serienmörder war, schwinden seine Schuldgefühle und realisiert, dass er die übernatürliche Fähigkeit besitzt, Menschen aufzuspüren, die Furchtbares getan haben. Schon bald beginnt er auf eigene Faust für Gerechtigkeit zu sorgen …

2. Serien-Start auf Netflix im Februar: „Lover, stalker, killer“, Dokumentation (9. Februar)

True-Crime-Fans aufgepasst: Am 9. Februar startet die von Netflix in Zusammenarbeit mit Curious Films produzierte Dokumentation „Lover, stalker, killer“. Der frisch getrennte Familienvater Dave Kroupa versucht sein Glück, auf einer Online-Dating-Plattform seine große Liebe zu finden. Dort lernte er die alleinerziehende Mutter Liz Golyar kennen, der er nach einigen Treffen mitteilt, dass er keine Beziehung beabsichtigt, was wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Monate später lernt er in seiner Autowerkstatt Cari Farver kennen, mit der er sich ebenfalls auf ein lockeres Date einigte. Als Farver spurlos verschwindet und er merkwürdige Nachrichten von ihr erhält, beginnt eine kaum zu glaubende Geschichte ihren Lauf zu nehmen.

3. Serien-Start auf Netflix im Februar: „Big George Foreman”, Film (12. Februar)

Nachdem das Biopic über die Box-Legende George Foreman Ende April letzten Jahres in den USA, in Kanada sowie im Vereinigten Königreich im Kino lief, wird es ab Mitte Februar auf Netflix zu sehen sein.

George Foreman (Khris Davis) wächst in Armut gemeinsam mit seiner Mutter in einer Kleinstadt in Texas auf. Kriminalität, in die er selbst oft hineingezogen wird, ist Alltag. Um das alles hinter sich zu lassen, tritt er in Kalifornien den Job Corps bei, einer Organisation für arbeitslose Jugendliche. Über Desmond (John Magaro) lernt George den Boxtrainer Doc Broadus (Forest Whitaker) kennen, der ihn fortan trainiert und an die Spitze des Boxsports verhilft. Nach dem einschneidenden Erlebnis einer Nahtoderfahrung, schließt er mit dem Boxen ab und beschließt Pastor zu werden. Weil seine Gemeinde und seine Familie jedoch finanzielle Schwierigkeiten haben, zieht er sich die Boxhandschuhe wieder über und macht sich als ältester Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten unsterblich.

4. Serien-Start auf Netflix im Februar: „Liebe macht blind“, Staffel 6, Dating-Show (14. Februar)

Eine Reihe von Singles lernt sich kennen, indem sie nur miteinander sprechen dürfen, bis sie sich einen Heiratsantrag machen. Die große Frage markiert dabei auch den Moment, in dem sie sich dann das erste mal sehen. Ja, sowas gibt es wirklich. 

Pünktlich zum Valentinstag startet die mittlerweile sechste Staffel der skurrilen Netflix-Datingshow „Liebe macht blind“. Falls sie am Tag der Liebe selbst noch nichts vorhaben, gucken Sie doch anderen Singles beim Verlieben zu. Übrigens: Eine siebte Staffel ist, laut Netflix, schon geplant.

5. Serien-Start auf Netflix im Februar: „Uncharted“, Film (18. Februar)

Abenteuer pur mit Tom Holland und Mark Wahlberg! Bereits am 17. Februar 2022 erschien „Uncharted“ in deutschen Kinos – ab dem 18. Februar ist der Film nun auch auf Netflix verfügbar.

Der Blockbuster bildet eine alternative Vorgeschichte von Nathan Drake aus der gleichnamigen Videospielreihe, die seit 2007 zahlreiche Fans begeistert. Nach dem Tod ihrer Eltern leben Nathan Drake (Tom Holland) und sein Bruder Sam (Troy Baker) in einem Waisenhaus. Aufgrund eines Vorfalls muss Sam vor einer Haftstrafe fliehen und verschwindet spurlos. 15 Jahre später macht sich Nathan in New York City als Barkeeper und Gelegenheitsdieb. Als er den Schatzsucher Victor „Sully“ Sullivan (Mark Wahlberg) kennenlernt, scheinen seine Kindheitsträume von Abenteuern wahr zu werden: Gemeinsam wollen sie den mysteriösen Schatz von Ferdinand Magellan, der unauffindbar ist, suchen. Auf ihrer Reise, bei der sie zwangsläufig mit der unberechenbaren Chloe Frazer (Sophia Taylor Ali) gleiche Wege gehen müssen, stellt sich ihnen jedoch Santiago Moncada (Antonio Banderas) in den Weg, der auch Anspruch auf den Schatz erhebt und dabei keine Mittel scheut. Ein spannender Wettlauf beginnt…

6. Serien-Start auf Netflix im Februar: „Avatar: Der Herr der Elemente“, Serie (22.Februar)

Was 2018 angekündigt wurde, ist jetzt endlich soweit: Produziert von Netflix selbst, startet am 22. Februar die Realverfilmung des gleichnamigen Animé-Klassikers „Avatar: Der Herr der Elemente“.

In der Welt von Avatar, die sich in vier Nationen teilt, dreht sich alles rund um die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft. In allen Nationen gibt es Menschen, die auch Bändiger genannt werden, die Herr von einem der Elemente sind. Allein der Avatar besitzt die Fähigkeit alle Elemente zu beherrschen. Vor 100 Jahren erklärte die Feuernation den anderen Nationen den Krieg und noch immer ist kein Ende in Sicht. Katara (Kiawentiio) und ihr Bruder Sokka (Ian Ousley), die dem Wasserstamm angehören, stoßen auf den jungen Luft-Bändiger Aang (Gordon Cormier) und bemerken, dass er der verschwundene Avatar ist. Meister aller Elemente ist er allerdings noch nicht, sodass sie gemeinsam die anderen Nationenbereisen, wo Aang  von großen Bändigern unterrichtet wird, um somit Feuerlord Ozai und seinen Sohn Zuko (Dallas Liu) aufzuhalten und Frieden zu bringen.

7. Serien-Start auf Netflix im Februar: „Formula 1: Drive to survive“, Dokumentation, Staffel 6 (23. Februar)

Es ist die Netflix-Doku-Serie, die Menschen zu Formel 1 Fans gemacht hat und Fans auf der ganzen Welt begeistert. Jetzt geht „Formula 1: Drive to survive“ am 23. Februar in die bereits sechste Runde. Da eine Woche später am 2. März mit dem großen Preis von Bahrain die Formel 1 Saison startet, ist die neue Staffel die perfekte Vorbereitung. Das Thema der Staffel ist noch nicht bekannt, wobei vor allem die furchteinflößende Dominanz von Max Verstappen eine tragende Rolle spielen dürfte. Dieser hatte, wie GP Blog schreibt, „[…] in der Vergangenheit wiederholt Kritik an der Art und Weise geäußert, wie die Produzenten bestimmte Momente intensivieren, einige Fahrer in ein negatives Licht rücken und Rivalitäten schaffen, die eigentlich nicht existieren“. Nach einem klärenden Gespräch mit den Verantwortlichen und dem F1-Boss Stefano Domenicali, ließ sich Verstappen wieder davon überzeugen, bei den Aufnahmen mitzumachen und war somit wieder in der fünften Staffel zu sehen.

Titelbild: SONG KYOUNG SUB/Netflix