Do., 14.10.2021
Entertainment

Das Jugendmagazin Pop Rocky ist zurück und feiert Geburtstag

Das Jugendmagazin Pop Rocky feiert sein Comeback am Kiosk! Viele Teenager der 80er und 90er Jahre sind mit dem Heft aufgewachsen. Zum 40. Geburtstag von Pop Rocky gibt es nun eine neue Ausgabe mit großem Best-of-80's-Special

Stars wie Boy George, Blümchen, Kim Wilde oder auch Didi Hallervorden lächelten regelmäßig vom Cover der Pop Rocky – die beiden letztgenannten sogar ganz aktuell: Sie sind auf der Comeback-Ausgabe zu sehen. 40 Jahre nach der ersten Pop Rocky kommt die kultige Jugendzeitschrift nun zurück in den Handel und feiert ihren runden Geburtstag gleich mit zwei Titeln.

Das Jugendmagazin Pop Rocky feiert zum 40. Geburtstag sein Comeback

Die Kinder der 80er und 90er Jahre sind heute erwachsen, doch umso schöner ist es für viele, in diese Zeit der Jugend zurückzublicken und mit einer ordentlichen Portion Nostalgie die Helden alter Tage zu feiern. Passend dazu liegen dem Heft gleich 12 Poster mit 80er-Jahre-Stars bei. Neben Samantha Fox, Aha und Queen sind auch Fußballer Toni Schumacher und sowie die fiktiven Helden Indiana Jones (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) aus Star Wars mit von der Partie.

Auch für jüngere Semester, die weniger Erinnerungen an die Hochzeiten der 80er und 90er haben, ist die Sonderausgabe eine spannende Zeitreise zurück in die Vergangenheit. Welche Musik, Videospiele und Kinofilme damals angesagt waren, erfährt man in Pop Rocky genauso, wie die Erinnerungen von Menschen, die sie erlebt und geprägt haben. Darunter kommen die Titelstars Kim Wilde und Didi Hallervorden zu Wort, aber auch TV-Star Oliver Kalkofe oder Moderator Peter Illmann.

Zu kaufen gibt es Pop Rocky ab sofort unter poprocky.net, aber auch bei ausgewählten Zeitschriftenhändlern.

Titelbild: Pop Rocky