So., 27.06.2021
Mode & Stil

Der Playboy-Duft des Monats Juli

Bereit für einen neuen König unter den Düften? Bereit für "Scandal Pour Homme" von Jean Paul Gaultier? Das 'Enfant terrible', wie der französische Modedesigner, der letztes Jahr seine Abschiedsshow gab, auch genannt wird, tut es wieder und bringt einen neuen Herrenduft auf den Markt. Ein Skandal? Vielleicht! Aber auf jeden Fall Grund genug, den Playboy-Duft des Monats Juli genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wonach riecht der Duft konkret?

Modern, holzig-orientalisch  so könnte man den neuen Herrenduft von Jean Paul Gaultier "Scandal Pour Homme" wohl am besten beschreiben. Das Ziel der Parfumeure Quentin Bisch, Christophe Raynaud und Natalie Cetto war es, dass der Duft all das repräsentiert, was Jean Paul Gaultier ausmacht. Die Grundlage bietet eine umwerfende Frische aus Salbei und Mandarine. Der Uppercut oder besser gesagt die Herznote: Eine Überdosis Tonkabohne, um eine unwiderstehliche Note auf der Haut zu kreieren. Als Letzter im Ring: sinnlicher Vetiver für die Kraft von frisch geschlagenem Holz. Ein Duftkombination, die auf jeden Fall für Spannung sorgt.

 

Für welchen Mann ist der Duft geeignet?

Der Flakon setzt sich selbst die Krone auf und symbolisiert damit ganz klar, wer hier der Champion ist.  "Scandal Pour Homme" von Jean Paul Gaultier ist quasi ein Selbstportrait: Ein Eau de Toilette, das mit seinem belebenden und süchtig machenden Duft hart zuschlägt. Von Siegern gekrönt, begeistert dieser König des Rings mit einer kontrastierenden Männlichkeit, die alle umhaut. Ein Duft für Sieger und genau so provokant und exzessiv wie das Box-Ass, das von Model Parker Van Noord, dem Gesicht des Duftes, verkörpert wird. 

 

Womit assoziiert man den Duft?

Ring frei! Für den Mann oder Boxer, der mehr kann, als nur die Fäuste zu schwingen. Er wirft niemals das Handtuch, sondern ist ein klarer Siegertyp, umgeben von einer königlichen Aura. Mit Jean Paul Gaultier wird der Boxring zum Schauplatz  nicht nur für die Männlichkeit, sondern auch für einen unkonventionellen Auftritt. Der Flakon: opulent, mit klaren Linien und wie ein Boxring, ein Quadrat. Es ist die entscheidende Szene, in der alles passieren kann. Und das Match dauert mehrere Runden, denn, bien sûr... der Flakon ist nachfüllbar! 

 

Welches Gefühl löst der Duft aus?

Den gekrönten Flakon jeden Morgen zu entleeren, ist durchaus verlockend. Durch sein ordentliches Gewicht in der Hand ist er perfekt zu halten, fast wie ein Talisman. Und sorgt für ein glückliches Händchen  nicht nur als König des Rings, sondern auch bei den Frauen. Aber Vorsicht! Skandal in der KO-Runde: ein Liebesmatch!  Denn das Parfum mit seinem begehrenden Duft wirkt anziehend, faszinierend und einfach unschlagbar!

"Scandal Pour Homme" von Jean Paul Gaultier, 200 ml EdT Refill, ca. 122 €
Credit: PR

 

Zu welchen Anlässen sollten man ihn auftragen?

"Scandal Pour Homme" von Jean Paul Gaultier benötigt keinen Anlass. Dieser Duft ist Statement genug und wurde geschaffen, um völlig in Ektase zu geraten. Er ist der ideale Verführer auch außerhalb des Boxrings, der Frauen betört und Männern Stärke verleiht. Also: Bereit für einen Skandal?

Hier können Sie "Scandal Pour Homme" von Jean Paul Gaultier bestellen.

 

 

Titelbild: PR