Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Helmut Fischer - der ewige Stenz

Seine legendärsten Szenen als Monaco Franze

Die 10 besten Helmut-Fischer-Momente

Helmut Fischer wäre am 15. November 90 Jahre alt geworden. Das Münchner Urgestein hat als Monaco Franze in Helmut Dietls gleichnamiger Serie seine Paraderolle gefunden. Seine besten Szenen als ewiger Stenz

1. Franze stellt sich vor

Wie könnte man eine Figur besser vorstellen, als es sie selbst tun zu lassen. Gestatten: Franz Münchinger aka Monaco Franze.

2. Die Pflichten eines Playboys

Monaco Franze, wie er leibt und lebt. Münchinger versucht seine Liebschaften zu sortieren und sinniert über Abschiedsgeschenke.

3. Eitel wie ein Pfau

Franze ist mitten in der Midlife-Crisis und lässt sich die Haare färben. Friseur Loisls Tipps helfen auch nicht wirklich, um ihn aufzumuntern. Wobei eine Maniküre von Jaqueline, der Neuen im Friseursalon, auf einmal doch ganz verlockend sein könnte...

4. Multitalent

In seiner Paraderolle komponiert Fischer sogar den Schlager „Spatzl, schau wia i schau“.

5. VorRuhestand im Café

Körperlich nicht diensttauglich? Naja, dann geht’s eben ab ins Café – das Leben genießen.

6. Hauptsache dagegen

Monaco Franze ist nicht nur ein Charmeur alter Schule. Auch in finanzieller Hinsicht gilt Bares ist Wahres. Oder doch nicht?

7. Die feine Gesellschaft? Nein, danke!

Fasching geht immer. Rein beruflich versteht sich. Außer natürlich, man muss mit der Ehefrau auf einen spießigen Akademiker-Ball.

8. Alles muss man selber machen!

Wenn schon die Freunde bei einem so verlockenden Angebot nicht anspringen, muss der Franze halt alleine zeigen, was er drauf hat.

9. Wetten, dass...der Franze überall rein kommt!?

Thomas Gottschalk als Türsteher und Navigationshilfe für Franzes "Fahndungen".

10. Ein echter Cosmopolit

Franz ist spät dran zu seinem Englischkurs, auf dem Weg dahin geht auch noch sein Reifen kaputt. Aber warum denn überhaupt ein Englischkurs mit 50 Jahren? Die Zusammensetzung der Klasse beantwortet die Frage schnell.

 

Das heißeste Rasurvideo des Movembers:

Autor: Maximilian Krones
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.