Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

60 Jahre BRAVO

10 Fun-Facts über die legendäre Jugendzeitschrift

Aufklärung und Fotolovestories

Spannende Interviews, reizvolle Nacktstrecken und umfassende Aufklärungsarbeit - nein, wir sprechen dieses Mal nicht von uns, sondern von einem Heftchen, das auch jeder einmal in der Hand hatte: Die BRAVO feiert 60-jähriges Jubiläum! Zur Feier gibt es 10 Fun-Facts aus 60 Jahren Pubertät, Tratsch und Fön-Frisuren

1. Das erste BRAVO-Cover

2. 18 mal um die welt

Wenn man alle verkauften BRAVO-Exemplare hintereinander legt, ergibt sich eine Strecke von 751.274 Kilometern. Das ist so viel, als würde man 18 Mal auf dem Äquator die Erde umrunden.

 

3. "Kann man von Oralsex schwanger werden?"

Das legendäre Dr. Sommer-Team beantwortet seit 1969 die wichtigen Fragen pubertierender Jugendlichen. Hier ein Blick auf die erste Ausgabe:

4. Cover Rekord #1

Der King of Pop knackte in seinem (zu kurzen) Leben einige Rekorde, aber auf diesen hier war er sicher am meisten stolz:

5. Ein Meilenstein wird gelegt

6. Dieter "Thomas" Heck

Bevor die große Karriere des Fernseh-Dinos Dieter Thomas Heck begann, hieß er noch Carl-Dieter Heckscher und arbeitete als Moderator für Radio Luxemburg. Dort wurden alle DJs mit Vornamen genannt, doch leider gab es bereits einen Charly und einen Dieter. Deshalb benötigte Carl-Dieter einen anderen Show-Vornamen, und rief die BRAVO-Leser auf, für ihn einen duften Zweitnamen zu finden. Thomas machte das Renne - der Rest ist Geschichte.

7. Gold-Otto Hall of Fame

 

8. Cover Rekord #2

 

9. Die einzige Beatles-Deutschlandtour

...wurde von der BRAVO initiiert und fand am Juni 1966 für sechs Konzerte in München, Essen und Hamburg statt.

10. Cover Rekord #3

 

Autor: Andreas Marx
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.