Do., 12.12.2019
Film

Hollywoods Goldjungen: diese Schauspieler waren die Großverdiener des Jahrzehnts

In wenigen Wochen neigt sich das Jahr dem Ende. Zeit eine finanzielle Bilanz zu ziehen: Welche Schauspieler haben zwischen 2009 und 2019 für ihren Einsatz vor, hinter und abseits der Kamera am meisten abkassiert? Die Antwort haben wir hier für Sie:

5. Harrison Ford: 65 Millionen US-Dollar

Credit: Playboy Deutschland

Auch wenn die Summe im Vergleich zu seinen Schauspieler-Kollegen fast schon klein wirken mag: 65 Millionen Dollar verdiente der US-amerikanische Schauspieler, der durch seine Rolle als Indiana Jones und im legendären Science-Fiction Film "Blade Runner" Kultstatus erlangte.

4. Johnny Depp: 75 Millionen US-Dollar

Credit: Playboy Deutschland

75 Millionen Dollar hat Publikums-Liebling Johnny Depp zwischen 2009 und 2020 erwirtschaftet. Schon im August 2010 führte Depp nach Angaben des amerikanischen Forbes Magazine die Liste der bestbezahlten Schauspieler in Hollywood an und rangierte damit vor Ben Stiller (53 Mio. US-Dollar) und Tom Hanks (45 Mio. US-Dollar) auf Platz eins. Ob er mit seiner Karriere als Rockmusiker ebenfalls so viel verdienen wird?

3. Tom Cruise: 75 Millionen US-Dollar

Credit: Playboy Deutschland

Der US-amerikanische Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in "Top Gun" und "Mission Impossible" bekannt wurde, spielte in der letzten Dekade ebenfalls ein Einkommen über 75 Millionen US-Dollar ein. Ein kommerzieller und künstlerischer Misserfolg war hingegen die Neuverfilmung von Die Mumie, die 2017 herauskam. Im Sommer 2018 wurde mit Mission: Impossible – Fallout der sechste Teil der Filmreihe in den Kinos veröffentlicht, mit dem Cruise bei einem Einspielergebnis von rund 790 Millionen Dollar seinen bisher größten kommerziellen Erfolg feiern konnte.

2. Leonardo DiCaprio: 77 Millionen US-Dollar

Credit: Playboy Deutschland

Auf Platz zwei ist Leonardo di Caprio mit 77 Millionen US-Dollar. Die mit elf Oscars ausgezeichnete Kinoproduktion Titanic, die gegenwärtig auf Platz Drei der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten rangiert, bedeutete für DiCaprio 1997 den eigentlichen Karriereschub. Bereits für seine Rolle in Catch Me If You Can (2002) erhielt er eine Gage in Höhe von 20 Millionen Dollar, die achtfache Summe seiner Gage für Titanic (1997).

1. George Clooney: 239 US-Dollar

Credit: Playboy Deutschland

Sage und Schreibe 239 Millionen US-Dollar erwirtschaftete George Clooney in den letzten zehn Jahren. Der US-amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmregisseur stellt mit dieser monumentalen Summe sämtliche seiner Kollegen in den Schatten. Der bekennende Kriegsgegner nutzt einen Teil seines Geldes für die Förderung des Klimaschutzes und spendete in der Vergangenheit häufig hohe Summen an Menschenrechtsorganisationen. In den vergangenen Jahren reiste Clooney auch mehrfach in die Krisenregion Darfur, um auf die dortige Menschenrechtslage aufmerksam zu machen.

Welche Schauspieler im letzten Jahrzehnt ebenfalls zu den Bestverdienern gehören, sehen Sie im Video oben!