Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Don Winslow

3 Bücher des Star-Autors, die ihr kennen solltet

Star-Autor Don Winslow im PLAYBOY-Interview

Er gilt als einer der besten lebenden US-Thrillerautoren: Don Winslow (63). Die Cops, Dealer und Gangsterbosse seiner Geschichten sind Hollywood-Stoff. Zum Erscheinen seines neuen Buchs "Corruption" verraten wir euch drei Winslow-Thriller, die ihr unbedingt lesen solltet.

"Ich will Tempo und Druck in meinen Geschichten. Meine Leser sollen eine wilde Fahrt mitmachen", sagt US-Erfolgsautor Don Winslow im PLAYBOY-Interview. Ganz nach diesem Rezept entstand auch sein neuestes Werk "Corruption". Die Story: Elite-Cop Denny Malone jagt mit seiner Truppe Drogendealer, Gangster und Mafiosi. Bis er wegen seiner Bestechlichkeit abstürzt und seine Kumpels verraten muss. Ein knallharter, fesselnder und gleichzeitig smarter Crime-Thriller - so wie man es von Don Winslow kennt. Mit diesen drei Büchern wurde der Schriftsteller aus New York weltberühmt:

1. Tage der Toten (2005)

Für "Tage der Toten" (englischer Originaltitel: "The Power of the Dog") recherchierte der frühere Privatdetektiv Winslow sechs Jahre lang im mexikanischen Drogenkrieg. Im Mittelpunkt des Buchs steht der US-Drogenfahnder Art Keller, dessen Ermittlungen gegen die mexikanische Drogenkartelle zu einem persönlichen Rachefeldzug werden. Doch Keller muss erfahren, dass die brutale Drogenmafia nicht sein einziger Gegner ist.

2. Savages - Zeit des Zorns (2010)

Drei junge Amerikaner werden zu den Cannabis-Königen Kaliforniens - und machen sich damit mächtige Feinde. 2012 verfilmte Oliver Stone die Geschichte mit Benicio del Toro, John Travolta und Blake Lively.

3. Das Kartell (2015)

Der Nachfolger von "Tage der Toten", nicht zu verwechseln mit Tom Clancys gleichnamigen Roman und dessen Filmumsetzung mit Harrison Ford. Das Buch schreibt die Geschichte von Art Keller weiter, der zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Krieges zwischen DEA, Geheimdiensten und den mexikanischen Drogenkartellen gerät. 2018 bringt Ridley Scott "Das Kartell" auf die Kinoleinwände. Oscar-Preisträger Leonardo di Caprio wird die Hauptrolle spielen.

Das komplette Interview mit Star-Autor Don Winslow findet ihr im neuen PLAYBOY. Ab 13. Juli am Kiosk - oder hier versandkostenfrei ordern.

Trailer: Der dunkle Turm
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.