Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

So war das Gentlemen's Weekend auf Sylt

Das erste Gentlemen's Weekend des Jahres führte zehn ausgewählte Playboy-Leser auf die Nordseeinsel Sylt. Dort erwartete die Teilnehmer ein unvergleichliches Genuss-Wochenende.

Ursprünglich zur Verabschiedung der Walfänger gedacht, erleuchten auch heute noch meterhohe Feuersäulen die Dunkelheit auf Sylt. Immer am 21. Februar lockt das sogenannte "Biikebrennen" Hunderte Schaulustige an die Strände der Nordseeinsel. Und auch für die Teilnehmer des ersten Playboy Gentlemen’s Weekends 2019 war der gemeinsame Fackellauf zu den Küstenfeuern ein erster spektakulärer Höhepunkt des gemeinsamen Männerwochenendes.

Vom 21. bis 24. Februar lud Playboy diesmal eine gut gelaunte Genießergruppe nach Sylt – herzlich in Empfang genommen von Dirk und Sabine Erdmann, den Inhabern des Kampener Traditionshotels „Rungholt“. Chefkoch William Wallner zeigte den Teilnehmern, was man so alles mit einem fangfrischen Fisch anstellen kann, und auch sonst standen die fünf Tage im Zeichen kulinarischer Spezialitäten.

Neben dem Krabbenpulen mit dem Koch des Jahres Jan-Philipp Berner im „Söl’ring Hof“ stand auch landestypischer Grünkohl auf dem Speiseplan. Austern-Expertin Bine Pöhner servierte edle Sylter Royal, und Insel-Legende Herbert Seckler tischte den Teilnehmern in seiner „Sansibar“ seine berühmte Currywurst auf.

Aber natürlich wurde nicht nur hervorragend gegessen. Genuss-Profi Lisa de Ridder schenkte den Playboy-Gentlemen ordentlich ein – und zwar den hochexklusiven Premium-Cognac Louis XIII aus dem Hause Rémy Martin. Dazu reichte 5th Avenue Brand Ambassador Thomas Hammer feinste kubanische Zigarren.

Das Salz in der Suppe? Lieferte Alexandro Pape, der mit seinem Manufakturbetrieb nicht nur feinstes Sylter Meersalz produziert, sondern nebenbei noch Nudel- und Bierspezialitäten.

Watt, dat war alles? Natürlich nicht. Neben einer Fußwanderung durchs Wattenmeer cruiste die Teilnehmer-Crew stilecht im Abarth 124 spider und dem Abarth 595 über die einsamen Straßen der Insel.

Und zum Schluss? Präsentierte Playboy-Chefredakteur Florian Boitin eine echte Jahrhundertfrau. Für Gitta Saxx, Playmate des Jahrhunderts, waren die Teilnehmer sofort Feuer und Flamme.

Autor: Florian Boitin
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.