Do., 04.08.2022
Sport

Zum Start der Bundesliga: Auf diese 7 Spieler freuen wir uns am meisten

Wenn am Wochenende die neue Bundesliga-Saison 2022/23  angepfiffen wird, sind in der Liga einige neue Gesichter zu sehen. Aber auch einige Rückkehrer und Hoffnungsträger werden die Hoffnungen der 18 Mannschaften auf ihren Schultern tragen. Auf welche sieben Spieler wir uns diese Saison am meisten freuen

1. Hoffnungsträger in der Bundesliga-Saison 2022/23: Sadio Mané

Wird Sadio Mané Robert Lewandowski in der Spitze der Bayern ersetzen und sie zum elften Titel in Folge schießen können? Nachdem der Pole zahlreiche Rekorde mit dem Rekordmeister aufgestellt hat, bevor er die Bundesliga Richtung Barcelona verlassen hat, setzen die Fans all ihre Hoffnung in Nachfolger Mané, der vom FC Liverpool kommt. Sie sind optimistisch, dass er als größter Neuzugang der Bundesliga den Bayern eine große Hilfe sein kann: Schließlich schoss der Senegalese schon im Afrika Cup 2022 zum Turniersieger.

2. Hoffnungsträger in der Bundesliga-Saison 2022/23: Niklas Süle

Nachdem er in den letzten Jahren die wackelige Bayern Verteidigung nicht stabilisieren konnte, bereitet sich Niklas Süle nun auf seinen neuen Job bei Borussia Dortmund vor. Wird der Top-Verteidiger den BVB als Bayern-Jäger erfolgreich machen und die schwarz-gelben den Meisterschaftskampf nach all den Jahren gewinnen lassen?

3. Hoffnungsträger in der Bundesliga-Saison 2022/23: Matthijs de Ligt 

Der FC Bayern hofft mit Matthijs de Ligt als Neuzugang auf eine stabile und organisierte Verteidigung, welche die Mannschaft in den letzten Jahren nur bedingt hatte. Und auch de Ligt ist motiviert: Zweiflern will der 22-Jährige beweisen, dass er die rund 70 Millionen Euro wert ist – und zeigen, warum. 

4. Hoffnungsträger in der Bundesliga-Saison 2022/23: Sargis Adamyan

Nach dem Wechsel zum FC Köln bringt Sargis Adamyan nicht nur sein großes Talent ins Ruhrgebiet, sondern auch seine Ehefrau Anna. Der Stürmer und das Model könnten das neue Traumpaar der Bundesliga werden, das auf dem Rasen und auch abseits des Feldes begeistert.

 5. Hoffnungsträger in der Bundesliga-Saison 2022/23: Jude Bellingham 

Dass Haaland zu Man City wechselte, bedeutet für den BVB: Jude Bellinghams Verantwortung für den Club steigt. Kommt er diese Saison an den Bayern und somit seinem Ex-Teamkameraden Jamal Musiala vorbei oder ist das Ganze zu viel für den 19-Jährigen? Eine spannende Frage, nicht nur für Dortmund-Fans. 

6. Hoffnungsträger in der Bundesliga-Saison 2022/23: Christopher Nkunku

Immer wieder musste Leipzig in den letzten Jahren seine Top-Spieler abgeben. Die einzige Ausnahme: Christopher Nkunku. Für seine Verlängerung bis 2026 werden dem Franzosen 13 Millionen Euro versprochen. Diese soll der französische Stürmer mit Toren zurückzahlen und den Titelkampf möglichst lange spannend machen. Wir sind gespannt, ob er diese Rechnung begleichen kann.

7. Hoffnungsträger in der Bundesliga-Saison 2022/23: Mario Götze

Mit seiner Rückkehr vom PSV Eindhoven in die Bundesliga überraschte der 30-Jährige viele Fans und weckt gleichzeitig ihre Neugier. Die spannendste Frage bleibt: Wird Götze an alte Erfolge anknüpfen und in seine Topform zurückkehren können? In der Mannschaft von Eintracht Frankfurt könnte Götze ein entscheidender Baustein sein, sollte er fit und verletzungsfrei bleiben.

Text: Kian Mlikota

Titelbild: IMAGO / Picture Point LE