Fr., 01.12.2017
Genuss

Whisky und Schwarztee - eine verdammt gute Mischung

Es ist eisig kalt, matschig und dunkel: Wenn sich der Winter von seiner grausamen Seite zeigt, muss der Mann mit Geschmack auf besondere Drinks zurückgreifen. Der “The Glenlivet Duck Blind” zählt unumstritten dazu.

Zugegeben: Schwarzer Tee klingt erstmal alles andere als sexy. Mischt man diesen aber mit Sherry und Whisky und verfeinert das Gemisch mit Ahornsirup und anderen leckeren Zutaten, dann bekommt “Teetrinken” eine völlig neue Bedeutung.

Credit: Glenlivet

Der "The Glenlivet Duck Blind" ist der Grog für den Gentlemen, das winterliche Heißgetränk für Männer mit Stil. Einfach ein ehrlicher Drink für raue Winternächte. Glauben Sie nicht? Dann probieren Sie´s doch mal aus!

The Glenlivet Duck Blind

1 1/2 Teile Founder’s Reserve

1 Teil Amontillado Sherry

1/2 Teile Ahornsirup

3 Teile heißer, schwarzer Tee

Orangenzeste

Alle Zutaten mit heißem, schwarzen Tee vermischen, in Gläser geben und mit einer Orangenzeste verzieren.

Titelbild: Playboy Deutschland