Mi., 18.05.2016
Genuss

Woran erkennt man ein gutes Grill-Restaurant?

Wenn Fleischgenuss, dann bitte edel und frisch: Steak & Co. wollen zelebriert werden.

Unser Körper sei ein Tempel: Nur das Beste darf rein. Und, nein: Beim Playboy springt man nicht auf den aktuellen Veganzug auf.

Mindestens vier Steakvariationen

Das Beste soll uns schmecken und ordentlich Power liefern. Fleisch! Ein anständiges Grill-Restaurant bietet mindestens vier verschiedene Steakvariationen an. Die Karte sollte darüber Auskunft geben, woher das Fleisch kommt, und ein paar richtig edle Teile (etwa Charolais, Wagyu, Hereford) präsentieren. Bitte klare Angaben über das Gewicht – und nicht nur „XXL-Schnitzel“.

Finger weg von Ketten

Kann man dem Koch zusehen, ist das fein – muss aber nicht sein. Und gehört das Restaurant zu einer Kette: Finger weg! Da gibt’s selten Fleisch von glücklichen Kühen...

Gastro-Tipps

  • „The Grill“, München, www.the-grill-munich.de
  • „Grill Royal“, Berlin, www.grillroyal.de
  • „Gehrys“, Düsseldorf, www.gehrys.de
Titelbild: iStock