Di., 15.06.2021
Mode & Stil

Grooming & Health: Die Top 5 im Juli

Wellbeing-Produkte speziell für den Mann, eine amerikanische Rasier-Marke mit Abo-Möglichkeit, eine Hautpflege, die sich nach dem Wetter richtet, ein großes Parfumhaus mit feinsten Nischendüften und eine Gesichtsmaske mit Sofort-Effekt: Das sind die Top 5 Highlights im Juli. 

Dank Yunos war Wellbeing for Men war noch nie so einfach

Premium Skincare und Nahrungsergänzungsmittel von Yunos, zwischen 25 € und 100 €
Credit: PR

Sich gut fühlen funktioniert nicht nur über das äußere Erscheinungsbild, sondern auch über das innere Wohlbefinden. Ein Punkt mit dem sich die beiden Gründer Mischa Rugolo und Moritz Hellwig lange beschäftigt haben. So entstand aus ihrem eigenen Bedürfnis heraus die Marke Yunos, die sich auf cleane und effiziente Produkte – genauer gesagt vegane Premium Skincare und Nahrungsergänzungsmittel –  spezialisiert hat. Die Produkte wurden entwickelt um Männer effektiv zu unterstützen. Dabei kommen hochwirksame und keine potenziell schädlichen Inhaltsstoffe, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren, zum Einsatz. Diese Philosophie bezeichnet die Brand made in Germany als "Clean-Performance". Die Skincare besteht aus zwei Produkten, einer Face Cream und einem Facial Cleanser. Das Sortiment der Nahrungsergänzung umfasst insgesamt fünf Produkte: Hyaluron Plus Kapseln als ideale Ergänzung zur Hautpflege, Beta-Ecdysteron Kapseln für Kraftsportler, Fast Protein Kapseln, die den Muskelaufbau fördern, Sleep Kapseln, die helfen die Einschlafzeit zu verkürzen, Memory Kapseln sollen die Müdigkeit verringern und die normale geistige Leistung stärken. Die Nahrungsergänzung wird auch in diversen Sets angeboten. UVP: zwischen 25 € und 100 €

 

Eine gute Rasur zu einem fairen Preis: Das ist Harry's

"Probe-Set" von Harry's , ca. 10 €
Credit: PR

Schluss mit "Schubladen-Denken": Denn jetzt kommt Harry's! Die amerikanische Brand, die in Deutschland produziert, hat eine Mission: Nämlich das Rasieren – sowohl preislich als auch vom Design  zu revolutionieren. Und so erobert das New Yorker Start-Up mit einem smarten Trick den deutschen Markt: Neben dem Einzelkauf von Rasier- und Pflegeprodukten gibt es auch die Möglichkeit eines Rasier-Abos, das ganz flexibel an den Bedarf angepasst werden kann und die frischen Klingen direkt nach Hause liefert. Im Probe-Set (UVP: ca. 10 €) kann die Gummibeschichtung des Griffes des Truman-Rasierers aus drei Farben (kräftiges Orange, Indigo-Blau und tropisches Grün) ausgewählt werden. Zusätzlich wird ein Rasiergel in der 60 ml-Größe mitgeliefert. Harry's möchte den Männern aber nicht nur die Chance geben sich zu einem fairen Preis zu rasieren, sondern setzt sich auch für "Soft Masculinity" und "Menthal Health" bei Männern ein. Konkret heißt das: Die Brand spendet 1% des Umsatzes an eine Institution, die sich im Bereich der mentalen Gesundheit bei Männern engagiert. 

 

Hautpflege nach Wetterlage: Der neueste Clou der Marke New Layer

"Pro Bionic Performance Face Fluid Warm Days" und "Pro Bionic Performance Face Cream Cold Days" von New Layer, je ca. 34 €
Credit: PR

Funktioniert die Hautpflege nicht so wie sie soll? Dann liegt das wahrscheinlich am Wetter? Ja genau  werden sich jetzt sicherlich viele denken. Aber Fakt ist: Abhängig von den örtlichen Gegebenheiten wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und UV-Strahlenbelastung hat die Haut unterschiedliche Bedürfnisse. Und so kreiert das Münchner Start-Up New Layer eine Gesichtspflege, die speziell für warme und kalte Tage entwickelt wurde. Das Besondere: Die "Weather-Smart Face Care" von New Layer basiert auf einem einzigartigen Pro Bionic Ansatz, der das Beste aus der Natur mit der Wissenschaft enthält. Das vegane "Pro Bionic Performance Face Fluid Warm Days" von New Layer wurde entwickelt, um die Haut an wärmeren Tagen mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu stärken und zu schützen. Zum Einsatz kommen Bio-Hyaluronsäure ein probiotisch-basierter Komplex und Pro -Vitamin D, Ectoin, das eine Schutzschicht gegen Umweltstress aufbaut, sowie korallen-freundliche UV-Filter mit SPF 20. Die "Pro Bionic Performance Face Cream Cold Days" von New Layer enthält mit zertifiziertem Bio-Argan-, Baopab- und Buriti-Öl sowie Bio-Hyaluronsäure nährende, stärkende und schützende Inhaltsstoffe perfekt für kühle und trockene Tage. Das enthaltende Ectoin schützt ebenfalls vor Blau- und Infrarotlicht. Beide Produkte duften nach Wasserminze und Seegras. UVP: je ca. 34 €

 

Gesichtsmaske für den Mann: Schaebens sorgt für den Sofort-Effekt

"Men Hydro Power Maske" von Schaebens, ca. 1 €
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Männerhaut ist anders! Vor allem die Rasur strapaziert sie. Zeit für ein Special-Treatment in Form einer Gesichtsmaske. Und genau hier setzt die "Men Hydro Power Maske For Men" von Schaebens an. Die leichte Rezeptur mit konzentrierten Inhaltsstoffen ist eine echte Wohltat. Sie wurde extra dafür entwickelt Männerhaut das zu geben was sie braucht. Sibirischer Ginseng, Taurin und ein Cell-Booster an Lupinenproteinen beschleunigen nicht nur die Regeneration der Hautzellen, sondern sorgen auch für einen extra-Kick an Feuchtigkeit. gleichzeitig wird die Widerstandskraft der Haut verbessert und bei Stress gestärkt. Positiver Nebeneffekt: Die Maske zieht schnell ein, fettet nicht und die Haut wirkt sofort frisch und prall. UVP: ca. 1 €

 

Immer der Nase nach: Feinste Düfte aus dem Parfumhaus Lubner

"Wandervogel" von 2787, 87 ml EdP Spray, ca. 155 €
Credit: PR

Das Parfumhaus Lubner in Hamburg hat sich auf ganz hochwertige und exquisite Duftkreationen aus der ganzen Welt spezialisiert. Eines der Highlights ist das Nischenlabel 2787, das moderne handgemachte Unisex-Düfte herstellt. Erstklassige Inhaltsstoffe sowie die Zusammenarbeit mit lokalen Handwerkern und Künstlerin aus Barcelona, der Heimat der Marke, garantieren nicht nur Luxus, sondern auch langanhaltende, zeitlose und hochwertige Parfums. Die Brand will die Welt und ihre begrenzten Ressourcen schützen und so sind alle Düfte mit veganen Prinzipien und ohne jegliche Inhaltsstoffen von Tieren hergestellt. Der Klassiker das Parfum "Wandervogel" von 2787 mit seinem frischen und energetisierenden Wohlfühlduft nach grünen, aromatischen Shiso-Blättern, Anis, Fenchel, weißen Blüten und aquatischen Noten. Highlight ist die marokkanische Nana-Minze, die auf Moschus und Sand-Noten trifft. UVP: 87 ml EdP, ca. 155 €

Titelbild: PR