So., 29.08.2021
Mode & Stil

Grooming & Health: Die Top 5 im September

Eine erfrischende Sport-Pflege für den Körper und ein Rasierer, der selbst bei empfindlicher Haut wirklich gründlich ist: Das sind unsere Newcomer-Highlights aus Grooming und Health im September!

1. Sportliche Körperpflege-Routine mit Douglas Collection

Nach dem Sport ist vor der Pflege – und zwar mit der neuen Men Sport-Linie von Douglas Collection. Seit Kurzem präsentiert die Marke ihre hocheffizienten Körperpflegeprodukte mit belebend-frischem Duft: Optimal auf den aktiven Lebensstil abgestimmt, sorgt das Active-Set mit vier Produkten für Erfrischung, Abkühlung und Schutz, selbst an aktiven Tagen. Die Produkte der Douglas Collection enthalten für die After-Workout-Routine: das "Body + Hair Shower Gel" sowie einen "Shower Foam" für die Erfrischung unter der Dusche nach dem Sport, ein schützendes "Anti Perspirant Spray 48 H" und eine erfrischende "Cooling Body Lotion". Mit ihnen bleibt die Haut auch nach harten Workouts geschmeidig. UVP: zwischen 8 € und 13 €

"Men Sport"-Kollektion, von Douglas Collection, zwischen 8 und 13 €
Credit: PR

2. I.C.O.N präsentiert: Bartpflegeprodukte für den perfekten Gentleman

Mr. A ist ein gepflegter Gentleman – ein Mann, der in den Barbershop geht und der sich nicht nur kultiviert kleidet, sondern auch Klasse und Stil hat. Er ist Alpha-Mann und Gentleman zugleich. Mr. A ist eine Hommage an Jorge Rubin's Vater Alfredo, in dessen Barbershop Jorge, einer der Gründer von I.C.O.N, einst gelernt hat. Heute führt sein Sohn die Tradition mit I.C.O.N's "Mr. A The Shave" fort und kultiviert Bärte auf höchstem Niveau – auch bei Ihnen zu Hause.

Und zwar mit den drei Basisprodukten der Linie: "Mr. A The Oil" ist der erste Schritt zur perfekten Rasur. Es bereitet die Haut auf sie vor, ohne ölige Rückstände zu hinterlassen und lässt später die Klinge leicht über die Haut gleiten. Die Rasiercreme "Mr. A The Cream" beinhaltet eine spezielle Mischung mit Extrakten für einen reichhaltigen Schaum zum Schutz vor Hautreizungen. "Mr. A The Balm" ist der letzte Schritt der Rasur. Die Feuchtigkeitspflege beruhigt die Haut nach der Reizung und verbessert die Elastizität. Alle Produkte enthalten eine exklusive Mischung aus pflanzlichen Inhaltsstoffen, ätherischen Ölen und essentiellen Fettsäuren, die sowohl Haut als auch Haare gründlich und besonders sanft behandeln. UVP: zwischen 21 € und 44 €

"Mr. A The Oil", "Mr. A The Cream" und "Mr. A The Balm", von I.C.O.N, zwischen 21 € und 44 €
Credit: PR + Canva

3. Ralph Lauren läutet mit dem neuen Herrenparfum "Ralph's Club" eine neue Ära ein

So riecht eine unvergessliche Nacht! Inspiriert vom legendären Fashion-Event "One Night Only", das Ralph Lauren im Herbst 2019 veranstaltete, feiert auch in der Kampagne zum neuen Duft "Ralph's Club" eine junge Clique – verkörpert von den beiden Männermodels und Schauspielern Luka Sabbat und Lucky Blue Smith mit dem internationalen Supermodel Gigi Hadid – im gleichnamigen Club und zelebrieren gemeinsam den "Spirit of Togetherness". Ganz nach dem Motto: das wird die beste Nacht deines Lebens!

Und so ist auch der Ralph Laurens Neuheit "Ralph's Club" von Ralph Lauren kraftvoll und ultraelegant. Ein Duft, der unendlich lange nachhallt und pure Sinnlichkeit und Lebensfreude verströmt. Die Komposition von Meisterparfümeur Dominique Ropion setzt dabei auf exklusive Ingredienzen, die nach allerhöchsten Qualitäts- und Natürlichkeitsstandards destilliert wurden. Kräftige und frische Noten von Lavandin, Apfel, Muskatellersalbei und Orangenblüte treffen auf warmes Virginia-Zedernholz, Vetiver und Patschuli, die unter fairen und sicheren Bedingungen kultiviert und geerntet wurden. Der Flakon im prachtvollen Art déco-Stil spiegelt das luxuriöse Ambiente von Ralph's Club in Manhattan wider. UVP: 100 ml EdP, ca. 99 €

"Ralph's Club" von Ralph Lauren, 100 ml EdP, ca. 99 €
Credit: PR

4. Paul Mitchells Antwort auf die Frage: "Was ist eigentlich in der Tasche?" 

... nämlich jede Menge Hautpflegeprodukte. Damit Sie auch auf Reisen Ihre Lieblingsprodukte immer mit dabei haben können, packt Paul Mitchell die beliebteste Männerpflegelinie MVRCK, die traditionelle Handwerkskunst und unkonventionelles Styling verbindet, jetzt für Sie zusammen in den hochwertigen und robusten Leinenbeutel. Zeitloses Design, ein praktisches Accessoire und perfekt für unterwegs. Dabei wird das Selbstverständnis des modernen Mannes in all seinen Facetten zelebriert.

Das "MVRCK by Paul Mitchell"-Set enthält die drei Hautpflegeprodukte: "Skin Tonic", eine "Shave Cream" sowie eine "Skin and Beard Lotion". So ist der Mann von heute immer gepflegt, immer maskulin, immer individuell. Besonders lecker: der dezente Zitrusduft nach Agave! UVP: ca. 54 € (Preisvorteil von 10 €) zum regulären Kauf)

"MVRCK by Paul Mitchell" von Paul Mitchell, ca. 54 €
Credit: PR + Canva

5. Gründliche Rasur selbst bei empfindlicher Haut: Das kann der Philips Shaver Series 9000

Entscheidend für Glätte und Hautschutz beim Rasieren ist der richtige Druck. Aus diesem Grund erkennt der "Shaver Series 9000" von Philips mit modernen Sensoren den ausgeübten Druck und zeigt via innovativem Lichtsignal an, was zu viel oder zu wenig ist. Weil zu einer gleichmäßigen Rasur aber noch mehr gehört, erkennt die SkinIQ-Technologie die Gesichtskonturen, analysiert den Rasurstil und passt sich den Hautbedürfnissen ganz individuell an. Zusätzlich liefern insgesamt 72 selbstschärfende Klingen 150.000 Schneidevorgänge pro Minute. Das Resultat ist eine supergründliche und perfekt ebenmäßige Rasur, die aufgrund der neuen Technologie die Haut schont und nicht reizt.

Schon gewusst? Mit der GroomTribe App kann die Rasur sogar noch weiter optimiert werden. Hier werden die Rasurdaten kontinuierlich synchronisiert und ausgewertet. Das macht die Rasur maximal persönlich, gründlich und hautfreundlich. UVP: ca. 250 €

"Shaver Series 9000" von Philips, ca. 250 €
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Titelbild: PR + Canva