Di., 04.01.2022
Style & Grooming

Glanzvoll ins neue Jahr starten: Mit unserer Grooming Top 5 im Januar

Das neue Jahr bringt gewöhnlich neue Ziele mit sich. Zeitintensive Schönheitsrituale? Sind jetzt Schnee von gestern! 2022 ist das neue Must-have eine neue sexy Aura dank strahlendem Look, der immer selbstbewusst und top gepflegt ist. Und der geht sogar ganz einfach: Mit unseren fünf Highlights aus Grooming und Health für frisches und energiegeladenes Aussehen an 365 Tagen im neuen Jahr! 

1. Für Pflege-Neulinge: Der Onlineshop Mr Handsome ist das „Hello Fresh“ für Männerpflege

Wer Schwierigkeiten hat, sich im Dschungel aus Pflege- und Stylingprodukten zurechtzufinden – oder schlichtweg zu faul dafür ist – der ist bei Mr Handsome genau richtig: Der Onlineshop macht Schluss mit der zeitraubenden Internetrecherche nach den passenden Pflegeprodukten. Viel eher schuf Gründer Jan-Niclas Weiglein ein online-basiertes Vertriebsmodell, das die Vorteile einer fachkundigen Beratung mit den Vorzügen des Onlineshoppings verbindet. So findet jeder Mann in Rekordzeit eine Pflegeroutine, die perfekt auf seinen Hauttyp und seine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Wie das genau funktioniert? Mit einem innovativen Produktquiz, das man auf der Homepage ausfüllen kann. Im Anschluss werden kuratierte Produktsets für eine ganzheitliche Körperpflege von Kopf bis Fuß erstellt. Das handverlesene Sortiment konzentriert sich auf natürliche Männerpflege sowie Naturkosmetik für den Mann von kleinen bis mittelständischen Nischenbrands aus Europa. Alle Pflegeroutinen kommen dann inklusive einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wer sowohl seinen Konsum als auch das Online-Shopping 2022 reduzieren wollte, kann hier trotzdem guten Gewissens bestellen: Das gesamte Sortiment von Mr Handsome ist 100 Prozent made in Europe. Auf Nachhaltigkeit wird ebenfalls besonderen Wert gelegt. Alle Pakete, die verschickt werden, werden klimaneutral mit DHL GoGreen und in ausschließlich umweltfreundlichen und vollständig recycelbaren Kartonagen, die einen Beitrag zur Wiederaufforstung leisten, versendet. Das macht der Schriftzug „You helped plant a tree!” auf jeder Box deutlich!

Personalisierte Pflege- & Stylingsets von Mr Handsome
Credit: PR + Canva

2. Für Home-Barber: Der Barttrimmer von BaByliss

Be your own Barber! Egal, ob es darum geht Stoppeln zu trimmen, den Bart zu stylen, die Konturen nachzubessern, die Augenbrauen zu formen oder die Nasen-, Ohr- oder Körperhaare zu trimmen  mit dem Profi-Barttrimmer "MT809E Japanese Steel 12-in-1-Multigrooming Set" von BaByliss ist alles möglich. Damit liefert ein Tool unendlich viele Möglichkeiten, einen individuellen Look zu stylen und die Haare im Zaum zu halten.

Möglich machen das die langlebigen scharfen Klingen aus japanischem Edelstahl sowie fünf Aufsätze – ein Präzisionstrimmer, ein Nasenhaartrimmer, ein Folienrasierer, ein Detailtrimmer und ein Body Groomer –, die unkompliziert ausgetauscht werden können. Mit den aufsteckbare Kammaufsätzen in diversen Längen lassen sich zusätzlich die individuellsten Looks ganz einfach stylen. Das Gerät ist zu 100 Prozent wasserdicht und somit perfekt zur Wet- und Dry-Anwendung geeignet. Dank des außergewöhnlichen Lithium-Ionen-Akkus läuft das gute Stück bei kabelloser Nutzung bis zu 120 Minuten.

Also, welcher Look darf es sein? UVP: ca. 80 Euro

"MT890E Japanese Steel 12-in-1-Multigrooming Set" von BaByliss, ca. 80 €
Credit: PR + Canva

3. Für Selbstbewusste: Der neue Herrenduft „Glory For Men“ von Balr.

Vom Fußball inspiriert – und für alle kreiert, die gerne erfolgreich sind. „Glory For Men“ ist der neueste Herrenduft aus dem Hause Balr., einer niederländischen, von einem Ex-Fußballprofi gegründeten Fashionmarke, die neben neben lässiger Sportmode auch immer wieder neue Düfte mit Message lanciert: Und so feiert das neue Eau de Parfum „Glory For Men“ den Erfolg und den Ruhm, der mit ihm kommt. Und zwar mit einer  unvergessliche Komposition aus Pfeffer, frischen Bergamotten und saftiger Ananas bei, die den Auftakt bilden. Als Herznoten gesellen sich dann wilde und rauchige Noten von Patschuli, Lavendel und Zedernholz dazu. Den Abschluss bilden Ambra und Eichenmoos, die durch Vanille eine raffinierte Süße erhalten. Daher kommt das Parfum, genau wie seine Duft-Vorgänger, im klassischen Wabenform-Flakon, der vom Wabenmuster eines Fußballs inspiriert ist.

Ein absolut selbstbewusster Duft für entschlossene Männer, die wissen was sie wollen. UVP: 50 ml EdP, ca. 55 Euro; limitierte Edition

"Glory For Men" von Balr., 50 ml EdP, ca. 55 €; limitierte Edition
Credit: PR

4. Für gesunde und gepflegte Haare: Die brandneue „The Haircare Collection“ von Augustinus Bader

Mit „The Cream that works“ sowie ihrer preisgekrönten Forschung und Innovation in der Hautpflege machte sich die Brand Augustinus Bader weltweit einen Namen. Jetzt landet die gehypte Luxusmarke einen weiteren Coup: Sie lancierte ihre erste Haarpflegeserie „The Haircare Collection“. Neben dem "The Shampoo" und "The Conditioner", die synergetisch wirken und mit einer patentierten TFC8®-Formel für eine gesunde Kopfhaut und kraftvolles Haar sorgen, gibt es noch das "The Hair Oil", ein "The Scalp Treatment" und ein "The Leave-In Hair Treatment" im Sortiment. Ergänzt wird die Haircare-Revolution durch zwei unverzichtbare Accessoires: Den "Neem-Kamm" – einmal mit und einmal ohne Griff.

Das Besondere der Haircare Collection ist, dass die Produkte auf die zellerneuernde Kraft von TFC8®, auch als Trigger Factor Complex bezeichnet, setzen: Dieser spezielle Wirkstoff besteht aus natürlichen Aminosäuren, hochwertigen Vitaminen und synthetischen Molekülen, die auf natürlicher Weise im Körper vorkommen. So wird die Kopfhaut genährt und geschützt und die Follikel und das Haar gleichzeitig gefördert. Das Ergebnis: gesünderes, kräftigeres und volleres Haar. Und das ist vor allem klinisch erwiesen: Die Produkte fördern das Haarwachstum, bekämpfen Haarschäden, erhöhen das Volumen, verstärken den Glanz und reduzieren Spliss. Kurzum ein wahres Multitalent in Sachen Haircare.

UVP: Shampoo 200 ml, ca. 45 Euro, Conditioner 150 ml, ca. 45 Euro

"The Haircare Collection" von Augustinus Bader, ab ca. 24 €
Credit: PR

5. Für Experimentierfreudige: Das tägliche Pflegeritual, das nicht von dieser Welt ist

Klingt geheimnisvoll? Ist es auch! Bei Elixoo gibt es einen entscheidenden Unterschied zu anderen Kosmetikmarken  und der liegt in einem ganz besonderen Inhaltsstoff aus dem Universum. Die Brand ist nämlich das erste Unternehmen, welches Meteoriten-Puder und liquiden Meteoriten-Extrakt in seinen Pflegeprodukten verarbeitet.

Nach monatelanger Forschung ist es Gründer Dennis Nowak und seinem Team gelungen, mit modernster Technologie und einem streng geheimen Verfahren, den Meteoriten zu verflüssigen  mit erstaunlichen Effekten. Im Zusammenspiel mit weiteren Hauptinhaltsstoffen wie Cannabisextrakt, Vitamin A und E, Oligo-Hyaluronsäure sowie essentiellen Ölen ist eine effektive Range an Pflegeprodukten entstanden, die regenerierend, zellschützend, aufpolsternd und intensiv feuchtigkeitsspendend wirkt. Sämtliche Produkte der Brand sind vegan und tierversuchsfrei. Das Sortiment umfasst ein Shampoo, Duschgel, Body Lotion ein Frequency Spray, ein Eye-Oil sowie eine Tag- und Nachtcreme.

UVP: Die Produkte liegen preislich zwischen 20 und 180 Euro; via elixoo.com

Die Weltneuheit Elixoo, zwischen ca. 20 und 180 €
Credit: PR
Titelbild: PR + Canva