Fr., 12.02.2021
Film

„Ich bin als Privatperson eher scheu“

Die seit fast 30 Jahren als Femme fatale Filmgeschichte schreibende italienische Schauspielerin Monica Bellucci bezeichnet sich selbst als schüchternen Menschen. Lesen Sie das ganze Interview in der neuen Ausgabe, ab jetzt im Handel oder hier im Playboy-Magazinshop!

Sie sei „ziemlich unsicher“ und „als Privatperson eher scheu“, bekannte die 56-Jährige, die ihre Karriere vor der Kamera als Model gestartet hatte, im Interview mit dem Playboy. Diese Charaktereigenschaften stehen aber aus Sicht von Monica Bellucci nicht im Widerspruch zu ihrer Berufswahl als Schauspielerin – im Gegenteil: „In diesem Job kann ich immer wieder neue Dinge über mich herausfinden. Ich gehe auf eine innere Entdeckungsreise“, so die Italienerin, die 1992 als Verführerin von „Bram Stoker’s Dracula“ berühmt geworden war und 2015 als 50-Jährige in „Spectre“ die Rolle des Bond-Girls revolutioniert hatte.

Auch nackt vor die Kamera zu treten, erschwert die Schüchternheit ihr nach eigenem Bekunden nicht. „Mit Nacktszenen hatte ich nie Probleme. Mein Körper ist nur ein Instrument, und das setze ich ein, um eine Geschichte zu erzählen“, so Monica Bellucci in dem Interview.

Monica Belluccis Film „Irreversibel“ ist neu geschnitten auf DVD erschienen und kommt in dieser Straight-Cut-Version am 17. Juni ins Kino.

Titelbild: imago