Jahresrückblick 2021: Der Autor JJ Bola plädiert für neue Männlichkeitsmuster
Mo., 27.12.2021
Kommentar

Jahresrückblick 2021: Das waren die besten Streitschriften

Haltung zu zeigen war selten wichtiger als in diesen Zeiten, in denen nicht nur eine Pandemie unseren Alltag auf den Kopf stellt, sondern wir auch unser eigenes Denken durch gesellschaftliche Umbrüche überdenken. In jeder Playboy-Ausgabe zeigt ein Autor seine und erklärt in unserer Streitschrift, warum er die Meinung hat, die er eben hat – auch wenn sie eine andere sein mag, als die von vielen anderen. Diese fünf Streitschriften sind im Jahresrückblick 2021 dabei besonders eindrucksvoll. 

1. Die besten Streitschriften im Jahresrückblick 2021: „Männer, spielt mal neue Rollen!“

Starke Typen ohne Schwäche? Dieses alte Männlichkeitsmuster hat mittlerweile genug Schaden angerichtet, findet unser Autor JJ Bola. 

Jetzt in der Januar-Ausgabe 2021 lesen:

Credit: Playboy Deutschland

 

 

2. Die besten Streitschriften im Jahresrückblick 2021: „Die Corona-Krise: Bitter, aber heilsam“

Der Shutdown förderte die Fehler unseres Wirtschaftssystems zutage. Und damit die Einsicht, dass Wandel nötig ist, sagt unser Autor. 

Jetzt in der Februar-Ausgabe 2021 lesen:

Credit: Playboy Deutschland

 

 

3. Die besten Streitschriften im Jahresrückblick 2021: „Sagen Sie nein!“

Indianer, Ritter, Gentlemen: Klassische Männlichkeits-Vorbilder stehen für tapferes Durchhalten – egal, in welchen Jobs. In Krisenzeiten fällt unserem Autor besonders auf, wie idiotisch das ist. 

Jetzt in der April-Ausgabe 2021 lesen:

 

 

4. Die besten Streitschriften im Jahresrückblick 2021: „Gendern: Die verordnete Verblödung“ 

Ist das Deutsche zu männlich? Nein, die neue Sprach-Bürokratie zu dämlich, wie ein Blick in unsere Geschichte zeigt.

Jetzt hier in voller Länge oder in der Juni-Ausgabe 2021 lesen:

 

 

5. Die besten Streitschriften im Jahresrückblick 2021: „Jeder soll schön sein? Quatsch!“

Die Body-Positivity-Bewegung kämpft gegen Schönheitsideale, damit unattraktive Leute sich besser fühlen. Unserem Autor ist die harte Wahrheit lieber.

Jetzt in der September-Ausgabe 2021 lesen:

Playboy Ausgabe 09/2021 Mimi Gwozdz Cover
Credit: Ana Dias

 

 

Titelbild: Michael Pleesz für Playboy