Playboy 2021/04
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Actionheldin und Sexsymbol Megan Fox

Ein guter Monat für: Porsche- und Comedy-Fans

20 Fragen an . . . Filmstar Viggo Mortensen

Männerbar: Die besten Whiskys aus aller Welt

Wein des Monats: Weißer Merlot aus Italien

Männerküche: Japanisches Streetfood

Reise: Tipps für einen Trip nach Tokio

Die Reise meines Lebens: Autor Stephan Orth entdeckt die verboten schönen Seiten Irans

Stil: Lässige Rucksäcke für die Stadt

Motor: Cupra Leon E-Hybrid – Stromer auf spanisch

Pro & Contra: Einen Hund haben


PORTRÄT & REPORTAGE

Lothar Matthäus: Zum 60. des Weltfußballers erzählt ein Wegbegleiter aus dem „Loddar“-Leben

Der Alte-Meister-Detektiv: Wie der Niederländer Arthur Brand geraubte Kunstwerke aufspürt und sich auch in der Unterwelt einen Namen machte


INTERVIEW

Michael Bully Herbig: Der Komik-Meister über Witze früher und heute, verbotene Lachanfälle, lustige Frauen und seine neue Show „Last One Laughing“

Sebastian Vettel: Der vierfache Weltmeister will seinen nächsten Titel mit Aston Martin holen – und hat eine grüne Warnbotschaft an die Formel 1


STREITSCHRIFT

Einfach mal hinschmeißen: Eine Abrechnung mit der dämlichen Männertugend des Durchhaltens


MOTOR & TECHNIK

BMW iX3: Hat sich das Warten auf den zweiten Elektro-Bayern gelohnt? Eine Testfahrt durch München

Mein Schlitten: Sven Volk und sein Pontiac Firebird


EROTIK

Playmate: Unsere Miss April Margarita Gajewska erkundet gern fremde Länder. Und wir sie

Blende Sechs: Anna Ioannova legt ab – mit und auf einer Yacht vor der Küste Portugals


TITELSTRECKE

Die „Let’s Dance“-Schönheit Renata Lusin zeigt uns eine Kür – viel zu scharf fürs RTL-Freitagabend-Publikum ...


STIL

Mode: Coole Jacken für wärmere Tage

Uhren-Gespräch: Der Zenith-Chef Julien Tornare über Krisenzeitmesser und Sportchronographen

Pflege: Körperhaare und wie man sie loswird

Umfrage des Monats: Wie und wo sich deutsche Männer rasieren – und wie Frauen es gern mögen

Duft-Gespräch: Kino-Bösewicht Ed Skrein über den modernen und wohlriechenden Bad Boy


LUST & LEBENSART

Weg mit dem Corona-Speck: Drei Playboy-Redakteure testen drei Wege zu mehr Fitness

Escort-Lady Irina: Eine Sexarbeiterin im Gespräch über die Rotlicht-Krise und falschen Feminismus

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky über Penisse und deren Längen


KULTUR

Sven Regener: Der Musiker und Schriftsteller findet Nachruhm nicht so wichtig und Inspiration auf einer Beerdigung

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats


STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Fr., 12.03.2021
Interviews

„Je weiter ich nach Norden reise, desto mehr komme ich heim“

In „Falling“ lotet der amerikanisch-dänische FILMSTAR menschliche Untiefen aus – als Regisseur und in der Rolle eines Tyrannensohns. Eine private Abrechnung? Wir konfrontierten ihn mit unserem Verdacht. Ab jetzt im neuen Playboy!

Foto: Maarten de Boer

Der Filmstar Viggo Mortensen hat einen auf Heimatgefühlen basierenden inneren Kompass mit Ausrichtung auf nördliche Regionen. „Je weiter ich nach Norden reise, desto mehr habe ich das Gefühl: Ich komme heim“, verriet der aus New York stammende Schauspieler mit dänischen Wurzeln im Interview mit dem PLAYBOY. „Dabei bin ich nicht einmal in Skandinavien geboren“, so der 62-Jährige, der sich seine Verbundenheit mit vererbten Vorlieben erklärt: „Aber viele meiner Vorfahren kommen von dort.“ Im Vorschulalter hatte Mortensen kurzzeitig mit seinen Eltern in Dänemark gelebt, seine Kindheit und Jugend aber überwiegend in Argentinien und New York verbracht. 

Mit seinen Kindheitserinnerungen – vor allem an seinen aus Dänemark stammenden Vater – setzt Mortensen sich in seinem neuen Film „Falling“ auseinander, einem Familiendrama, für das er das Drehbuch schrieb, bei dem er Regie führte und in dem er selbst die Hauptrolle spielt. „Mein Vater war eine starke Persönlichkeit, aber bei weitem nicht so abweisend wie der Vater im Film“, stellte Mortensen im PLAYBOY-Interview klar. „Aber die Auseinandersetzung mit diesem Vater-Sohn-Konflikt hatte tatsächlich eine kathartische Wirkung. Viele Crew-Mitglieder haben mir während der Dreharbeiten persönliche Geschichten aus ihren eigenen Familien erzählt.“

Viggo Mortensens neuer Film „Falling“ startet am 10. Juni in den Kinos.
 
Das ganze Interview lesen Sie im neuen Playboy (04/2021)! Ab jetzt im Handel!
 

Titelbild: Maarten de Boer