Eine marokkanische Oase: Das Hotel „Barceló Palmeraie“
Credit: Barceló Palmeraie
Menu
Credit: Barceló Palmeraie
Lebendige Märkte, palmenreiche Oasen und weite Wüsten – Marokko ist wie eine Welt aus 1001 Nacht. Seine reiche Kultur und die märchenhafte Architektur machen das Land zum beliebten Urlaubsziel, weit über Casablanca hinaus. Als Brücke zwischen dem Orient, Afrika und Europa bietet diese Destination eine Vielfalt an Eindrücken und Erlebnissen.
Absolut empfehlenswert ist dabei eine Reise in die altehrwürdige Königsresidenz Marrakesch. Die bunteste Stadt Marokkos entführt ihre Besucher in ein Gewirr aus Basaren mit Webteppichen und Gewürzdüften, maurischen Riads und Palmen vor leuchtendem Wüstenpanorama. Hier ist allgemein bekannt: Wer sich nicht mindestens einmal in der Medina – der Altstadt – verirrt, war nicht in Marrakesch.
Doch bei all dem Trubel hat die orientalische Oase auch eine ruhige Seite. Hinter großen Holzportalen verstecken sich die stillen Innenhöfe maurischer Paläste, mit farbenfrohen Mosaiken und fröhlichen Springbrunnen. So auch das Fünf-Sterne-Hotel Barceló Palmeraie.
Eingebettet in eine 140.000 Quadratmeter große Gartenanlage, spiegelt das majestätische Gebäude den Glanz eines marokkanischen Herrenhauses wider. Ein einzigartiger Ruhepol in ausgezeichneter Lage, denn berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Saadier-Gräber und der Basar der Medina befinden sich in fußläufiger Umgebung. Auch der internationale Flughafen Menara liegt nur elf Kilometer entfernt.
Nur einer von vielen Faktoren, die das Barceló Palmeraie zum idealen Ausgangspunkt machen, um Marrakesch zu erkunden.
Das Luxushotel verfügt über 252 geräumige Zimmer und Suiten, die vor allem durch klare Linien und moderne Eleganz bestechen. Inspiriert von lokalen Bräuchen finden sich in den Details der exquisiten Einrichtung die orientalischen Einflüsse des Landes wieder. Darüber hinaus verfügt jedes Zimmer über einen Balkon mit Blick auf die grünen Gärten, die das Herzstück der Anlage darstellen. Inmitten dieses prächtigen Palmenhains sorgen zwei azurblaue Pools für die nötige Abkühlung im Wüstenparadies. Damit steht einem entspannten Aufenthalt nichts mehr im Weg.
Auch die Liebe zu einem Land kann durch den Magen gehen. Wer sich die bunte Kultur Marokkos auf der Zunge zergehen lassen möchte, sollte seine aromatische Küche nicht scheuen. Authentischen Genuss erlebt man im „Mezze“ – dem hauseigenen marokkanischen Restaurant des Hotels.
Doch auch darüber hinaus ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Das kulinarische Angebot des Fünf-Sterne-Hauses umfasst mehrere Restaurants und Bars, die eine Vielfalt an Spezialitäten der französischen, marokkanischen und internationalen Küche anbieten. Mehr als gesüßten Minztee bekommt man beispielsweise in der eleganten „Le Bar Ambiance“. Sie empfängt ihre Besucher im zeitlosen Art-Déco-Stil und offeriert raffinierte Kreationen.
Wer Wert auf die traditionelle Entspannungs-Erfahrung legt, kommt nicht am Hamam vorbei. Der Besuch im orientalischen Dampfbad dient der Reinigung von Körper und Geist. Was vor mehreren hundert Jahren als religiöses Reinigungsritual begann, ist mittlerweile fester Bestandteil der Wellness-Welt. So auch im Barceló Palmeraie.
Genießen Sie die einzigartige Mischung aus rauer Massage und weichem Seifenschaum. Davon profitieren die Haut, der Stoffwechsel und das Herz-Kreislauf-System. Neben dem Hamam bietet das Spa des Hotels Erholung auf 500 Quadratmetern. Zwischen modernem Fitnessstudio und Wohlfühloase mit Whirlpool können Gäste die Seele baumeln lassen und einen aufregenden Tag in Marrakesch ausklingen lassen.
Ein Zimmer im Fünf-Sterne Hotel Barceló Palmeraie können Sie hier buchen