Laut Playboy-Umfrage: Dieses Promi-Paar nervt die Deutschen am meisten
Di., 11.04.2023
Lifestyle

Laut Playboy-Umfrage: Diese Promi-Paare finden die Deutschen besonders nervig

Wir sehen sie fast jeden Tag in den Medien – allerdings unterschiedlich gern. In unserer neuen repräsentativen Umfrage* wollten wir von den Deutschen wissen: Welche Promi-Paare finden sie besonders sympathisch und welche extrem nervig? Die Ergebnisse.

Unsere repräsentative bundesweite Umfrage zeigt, dass den Deutschen vor allem unaufdringliche prominente Paare sympathisch sind. So belegen Fußball-Weltmeister und FC-Bayern- Legende „Schweini“ und seine Ana, die Ex-Eins der Tenniswelt mit 71 Prozent den dritten Platz im Sympathie-Ranking, nur knapp hinter dem Schauspieler-Pärchen Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee mit 72 Prozent. Mit 77 Prozent Platz eins belegt das Musiker-Duo Mark Forster und Lena Meyer-Landrut, die seit ihrem ESC-Sieg 2010 gern auf ersten Plätzen gastiert. So auch in der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Norstadt im Auftrag unseres Magazins, in der sie mit ihrer natürlichen Ausstrahlung sogar doppeltes Gold holt: Ihr Anteil macht das sympathischste zugleich zum schönsten Promi-Paar in den Augen der Deutschen.

Top 5: Diese Paare finden die Deutschen am attraktivsten

  1. Mark Forster & Lena Meyer-Landrut (74 Prozent)
  2. Matthias Schweighöfer & Ruby O. Fee (73 Prozent)
  3. Bastian Schweinsteiger & Ana Ivanovic, Alexander Zverev & Sophia Thomalla (69 Prozent)
  4. Oliver & Amira Pocher (39 Prozent)
  5. Christian Lindner & Franca Lehfeldt, Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger (31 Prozent)

Laut Umfrage: Diese Promi-Paare finden die Deutschen besonders nervig

Das ist bemerkenswert, weil Attraktivität nicht gleichzusetzen ist mit Sympathie, wie das Gewinner-Paar in der Negativkategorie „besonders nervig“ beweist. Die gefeierte Playboy-Titelschönheit Laura Müller (Ausgabe 02/2020) verdankt hier ihrem Gatten, dem Schlagersänger Michael Wendler, einen traurigen Rekord: 80 Prozent der Deutschen finden die beiden nervig, was vor allem am Verschwörungs-Geschwurbel Wendlers auf Telegram während der Corona-Krise liegen dürfte. Kurz nach dem Umfragezeitpunkt im März hatte RTL2 sogar eine für dieses Jahr geplante Doku über Wendler und seine 22-jährige Ehefrau nach Social-Media-Protesten abgesagt. Die beiden erwarten derzeit ihr erstes Kind. 

Ebenfalls nervig finden viele Befragte die Trash-TV-Ikonen Robert und Carmen Geiss sowie Top-Model-Mama Heidi Klum mit Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz: Paare, von denen man in den Medien offenbar mehr erfährt, als man möchte. Aber auch Pop-Musiker und DSDS-Juror Dieter Bohlen mit seiner Frau Carina Walz (56 Prozent) sowie der Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder mit Ehefrau So-yeon Schröder-Kim (46 Prozent) schaffen es in die Top 5 des Negativ-Rankings. 

*Das Meinungsforschungsinstitut Norstat befragte 1012 repräsentativ ausgewählte Frauen und Männer in Deutschland.

Titelbild: Imago