Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Karezza: Besserer Sex durch Orgasmus-Verzicht

So funktioniert der Sex-Trend ohne Höhepunkte

Karezza: Besserer Sex durch Orgasmus-Verzicht

Nein, mit der Mini-Pizza von der Tankstelle hat der Sextrend Karezza nichts zu tun. Viel mehr geht es darum, durch Verzicht auf den Orgasmus besseren Sex zu erleben. Klingt wie ein Widerspruch, ist es aber nicht.

Karezza, auch „Coitus Reservatus“ genannt, ist die sexuelle Praktik, bei der der Mann auf den Höhepunkt und den damit verbundenen Samenerguss verzichtet. Was im Moment nach einem Widerspruch klingt, soll den Sex aber tatsächlich verbessern.

Sex-Praktik gegen die Routine

Anstatt auf den Orgasmus hinzuarbeiten, ist der Akt an sich das Highlight. So soll der Mann mehr Acht auf seinen Geist, den Körper und die Partnerin legen. Auch der Druck soll verfliegen, schließlich geht es um das Hier und Jetzt, statt darum, zum Orgasmus zu kommen.

Marathon statt Sprint

Zwei große Vorteile soll Karezza außerdem mit sich bringen: Die Lust entlädt sich nicht plötzlich für einige Sekunden, sondern wird über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten. Das kann zu orgasmusähnlichen Zuständen führen.

via GIPHY

Zudem ist die Praktik ideal, um das Durchhaltevermögen zu trainieren. Natürlich gehört einiges an Selbstbeherrschung dazu, die Verlockung ist groß. Mit etwas Disziplin und Training sollte es aber klappen.

Sehen Sie Karezza als Alternative zum herkömmlichen Sex: Für langjährige Paare dient der Trend als Mittel gegen Frust und Langeweile im Bett. Auch Fernbeziehungen, in denen Schäferstündchen eher selten sind, profitieren. Schließlich wird so das hektische Rein-Raus verhindert und mehr auf sein Gegenüber geachtet. 

Sex-Trend mit langer Tradition

Streng genommen ist die Idee des Sex ohne Ejakulation gar nicht so neu, sondern wurde schon im 19. Jahrhundert erstmals erwähnt. So war der Freie-Liebe-Befürworter John Humphrey Noyes Verfechter des Sex ohne Höhepunkt. Auch im Tantra der Buddhisten finden sich ähnliche Beschreibungen.

Autor: Playboy Redaktion, Playboy Deutschland
Gut im Bett – So verschaffen Sie einer Frau einen Orgasmus
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.