Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Musiker

Warum stehen Frauen auf sie?

Warum stehen Frauen auf Musiker?

Endlich ist es auch wissenschaftlich bewiesen: Frauen stehen auf Musiker. Wieso das weibliche Geschlecht mehr auf Klampfenspieler am Lagerfeuer als auf durchtrainierte Fitnessverrückte abfährt – der Berater kann nur Vermutungen anstellen...

Frauen sind verrückt nach Musikern. Das war lange nur ein Klischee. Nun wurde es durch ein einfaches Experiment bestätigt. Nicolas Guéguen, Professor für Sozial- und Kognitive Psychologie an der französischen Université de Bretagne-Sud ließ einen attraktiven jungen Mann drei Mal Frauen ansprechen. Bei 100 Damen trug der Lockvogel einen Gitarrenkoffer bei sich, bei 100 anderen eine Sporttasche, beim letzten Durchgang ging er mit leeren Händen auf die Straße. Dabei bewegte er sich immer in einem abgestecktem Bereich und sprach die Frauen immer mit denselben Worten an.

Das Experiment: Warum stehen Frauen auf Musiker?

Das Ergebnis der Studie war eindeutig: Die Gitarre punktete am meisten. Dem Köder brachte seine Klampfe 31 Telefonnummern ein. Als er die Madames mit leeren Händen ansprach, waren es lediglich 14 – und mit seiner Sporttasche konnte er nur neun von hundert Frauen beeindrucken.

Video: Flirten im Club - So spricht man Frauen richtig an

Eine Vermutung, warum Frauen auf Musiker stehen

Wieso Musiker derartig interessant für Frauen sind? Weil der stereotypische Musiker einen Hang zu Melancholie und tiefen Gedanken besitzt und eine hohe Sensibilität aufweist? Vielleicht. Manche Frauen erhoffen sich womöglich, dass ein Lied über sie geschrieben wird. Wir wissen es nicht. Was wir jedoch mit Bestimmtheit sagen können, ist: Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie unmusikalisch sind. Denn ein Hund, eine alte Kamera oder ein Kinderwagen sind ebenso großartige Lockmittel, um mit Damen auf der Straße ins Gespräch zu kommen. Glauben Sie dem Berater: Ein weißer Schäferhund wirkt Wunder.

Autor: Sebastian R. Tromm
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.