Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Zurück in die Vergangenheit - Im Porsche 911 GTS

Ein Cabrio-Flashback Trip der besonderen Art

Zurück in die Vergangenheit - Im Porsche 911 GTS

Unser Autor Florian Roser begibt sich zusammen mit seinem Bruder auf eine Reise in die Vergangenheit. Back to the Roots - Erinnerungen wecken. Welcher Wagen würde dazu besser passen, als ein klassischer Porsche 911 Carrera 4 GTSEinsteigen, Gas geben und ab nach Dänemark - dem Ort seiner Kindheit.

Manchmal macht man einfach verrückte Dinge. Angenommen, vor der eigenen Haustür steht plötzlich ein miamiblauer Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio. Nun, natürlich könnte man mit diesem heißen Gefährt so einige sonnige Ziele ansteuern: die italienische Amalfiküste vielleicht. Oder die Côte d’Azur.

Credit: Florian Roser

Doch es gibt auch andere Orte, an denen man mit gutem Gewissen das Verdeck öffnen und sich die Stirn bräunen kann.

Nordwärts!

Ab und zu muss man dem Herzen folgen, dem Ruf der Angebeteten oder einfach einer spontanen Eingebung. So machen wir uns mitten im August in unserem Sommer-Geschoss aus Zuffenhausen auf einen Trip der besonderen Art. Doch nicht gen Süden soll es gehen, sondern in den hohen Norden.

Credit: Florian Roser

Kopenhagen – die nordische Design-Metropole

Ab in die dänische Hauptstadt Kopenhagen. In der Design-Ikone aus Stuttgart düsen wir zu einem Ort, der wie kaum ein anderer in Europa, mit modernem Design verbunden wird.

Credit: Florian Roser

Unser Gefühlszustand: Unglaubliche Bewunderung für diesen schönen Ort voller schöner Menschen - und ein gewisser Stolz auf unsere Heimat. Der 911er findet offensichtlich auch unter den Design-verwöhnten Skandinaviern so einige Freunde.

Im schicken Cabrio durch die Stadt zu cruisen ist ja schon so eine Sache. Darin die Stadt zu erkunden, ist wiederum eine andere. Also: Auto parken und losmarschieren.

Credit: Florian Roser

Das geht in Kopenhagen übrigens kinderleicht per Park-App, die den Parkenden sogar warnt, wenn die Parkzeit abläuft. Nur mit einem Fingertipp kann man die Zeit dann kinderleicht verlängern.

Credit: Florian Roser

Wir touren durch die Stadt und lassen es uns gut gehen. Feine Burger und Sandwiches finden wir direkt bei uns im Hotel und die legendärste Pizza Dänemarks gibt´s bei Neighbourhood.

Im Porsche an die Küste

Seine Roadtrip-Fähigkeiten hatte der 911 für uns schon mal unter Beweis gestellt. Deshalb hatten wir diesmal andere Pläne. Von Kopenhagen ging es quer übers Land an die Westküste, um dort in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

Credit: Florian Roser

Wieso? Jahrelang verbrachten wir als Kinder unsere Sommer in Bjerregard an der dänischen Westküste. Wahnsinn – wie die Zeit vergeht.

Flashback vom Feinsten

Heute, 15 Jahre später, sind wir wieder zurück am Ort unserer Kindheit. Wir essen denselben Burger, das selbe Fischbrötchen, denselben Kuchen.

Credit: Florian Roser

Es scheint, als sei die Zeit stehengeblieben. Flashback vom Feinsten. In den Dünen weht uns der Wind durchs Haar, das Meer rauscht. Alles wie früher.. naja – fast.

Florian Roser

Als Fotograf und Blogger, Mode- und Autojunkie ist Florian Roser immer auf der Suche nach spannenden Geschichten. Der 26-Jährige fühlt sich in New York und L.A. genauso zu Hause wie in seiner Heimatstadt Stuttgart und besucht für Playboy die aufregendsten Orte und schönsten Frauen. Immer mit dabei: seine Kamera. Mehr über Florian erfahrt ihr bei Instagram unter @Florianroser, auf seiner Facebook-Page und natürlich auf Playboy.de

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.