Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Der Große Preis von Aserbaidschan

Enge Altstadt und Mega-Gerade

Formel 1 in Baku

Heute wird der Große Preis von Aserbaidschan in der Hauptstadt Baku ausgetragen. Mercedes geht klar vor Ferrari als Favorit in das Rennen - Red Bull könnte den beiden aber dazwischen funken

Die Saison läuft gut für Sebastian Vettel und seinen Rennstall Ferrari. Sein ärgster Widersacher Lewis Hamilton ist ihm aber dicht auf den Versen. Beim großen Preis von Kanada vor zwei Wochen hatte Vettel das Nachsehen und Hamilton konnte auf den vielen Gerade der Strecke in Montreal glänzen. Zuvor überzeugte Vettels Ferrari in den engen Gassen Monacos. Und gerade hier liegt der Reiz von Baku. Eigentlich sollte Vettel einen Vorteil haben, denn der Kurs von Baku zieht sich durch die Altstadt, ist zeitweise eng, ganz ähnlich wie Monaco.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BVprPN2FCpO/?taken-by=f1]

Wäre da nicht die Mega Start-Ziel-Gerade, die sich über 2.2 Kilometer zieht. Hier könnte Hamilton mit seinem kräftigeren Mercedes auftrumpfen.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BVkZ0HTFVTZ/?taken-by=f1]

Im ersten Training am Freitag dann aber die Überraschung: Max Verstappen und Daniel Ricciardo, beide vom "Red Bull"-Rennstall, fahren auf den ersten beiden Plätzen ein. Vettel wird nur Dritter, Hamilton Fünfter. Macht "Red Bull" dem deutsch-italienischen Zweikampf also einen Strich durch die Rechnung? 

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BVruXUolW1g/?taken-by=f1]

Das Qualifaying am Samstag sorgt für Klarheit: Hamilton und sein Teamkollege Valtteri Bottas belegen mit deutlichem Abstand die ersten beiden Plätze, dann kommt Kimi Räikkönnen im Ferrari und erst hinter ihm der Teamkollege Vettel. Max Verstappen im Red Bull startet trotz gutem Lauf im Freitagstraining von Position 5. Ob Vettel seinen Vorsprung im Kampf um die Weltmeisterschaft verteidigen kann und Verstappen der Mercedes-Parade vielleicht doch noch die Show stiehlt? Ab 15 Uhr wissen wir mehr.

Video – Annetta Negare und der erste Playboy
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.