Mo., 24.08.2020
Mode & Stil

Neuer Duft für Ihn: "Bold Instinct" by David Beckham

Sein neuer Duft "Bold Instinct" überrascht mit einer inspirierenden Botschaft.

 

Vor 15 Jahren lancierte David Beckham seinen ersten Duft "Instinct". Grund genug diesem ein Update zu verpassen. Und so wird das neueste Eau de Toilette von David Beckham geboren: "Bold Instinct". Ein Duft mit einer klaren Botschaft: Sich selbst treu bleiben und immer die für einen selbst richtigen Entscheidungen treffen, unabhängig davon, was andere denken. 

Untermauert wird diese Aussage auch in seiner Duft-Kampagne. Hier holt sich David Beckham Unterstützung durch die drei Protagonisten Leo Jonah, ein Model mit Albinismus, Stand-up-Comedian Jamie MacDonald und Profi-Tänzer Lewis Cope.

Leo Jonah, erkannte früh, dass er anders war. Ein Albino-Model gab es zu dieser Zeit noch nicht. Doch trotz seines abweichenden Aussehens beschloss er Karriere in der Modebranche zu machen und sich nicht zu verstecken. In den Medien gab es niemanden, der ihm ähnlich sah, und er hatte keine Vorbilder mit denen er sich identifizieren konnte. "Also entschied ich mich, selbst Vorbild zu werden", so Leo Jonah.

Obwohl Jamie MacDonald sein Augenlicht verloren hat, sieht er sehr klar: Er beschloss seinen Job in der Bank zu kündigen, um Stand-up-Comedian zu werden – entgegen aller Ratschläge. Es fühlte sich für ihn einfach richtig an seine Blindheit nicht als Entschuldigung zu nehmen, um kein Risiko einzugehen. „Wenn man auf einer Comedy-Bühne steht und einen Raum voller Menschen zum Lachen bringt, wird man nicht wie ein Blinder behandelt,“ so Jamie MacDonald. „Das Gefühl dort oben zu stehen hat mich darin bestätigt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.“

Auch Lewis Cope, der in einer 14-köpfigen Familie mit acht Brüdern und fünf Schwestern – allesamt leidenschaftliche Boxer, aufwuchs, entschied sich dafür anders zu sein. „In so einer eingeschworenen Familie anders zu sein ist nicht immer leicht“, so Lewis Cope. „Aber Boxen war nun mal nichts für mich, ich wollte tanzen.“ Und so beschloss er im Alter von 11 Jahren seinen eigenen Weg zu gehen, um professioneller Tänzer zu werden. Niemand in seiner Familie hatte zuvor getanzt  – aber als er auf der Bühne stand, wusste er, dass es die richtige Entscheidung war.

 

Kraftvoll, elegant und selbstbewusst – der Duft

Beckham's Ziel: Einen Duft zu schaffen, der Selbstvertrauen und Entschlossenheit versprüht. Bold Instinct vereint eine kraftvolle, aber auch eine charismatische und stilvolle Mischung aus erdigen Noten, holzigem Whiskey und wärmenden Gewürzen. Der renommierte Parfümeur Jean-Christophe Herault arbeitete gemeinsam mit David Beckham an der Kreation.

Saftige Ananas und würzige Lorbeerblätter werden durch Rauch- und Torfaromen abgemildert. Muskatnuss- und Zimtnoten sowie süßer Kardamom treffen auf Ambra, Moschus und intensives Patschuli. Fertig ist der zutiefst maskuline Duft für alle, die genau wissen was sie wollen!

"Bold Instinct" von David Beckham, 50 ml EdT Spray ca. 26 €
Credit: PR

 

 

Titelbild: PR