Playboy 2020/10 - Wiesn Cover
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Days: Erleben Sie mit uns zwei Tage 12 voller Genuss und Fahrspaß am Tegernsee 

UPDATE

First Lady: Alicia Keys – Amerikas schönste Stimme 

Ein guter Monat für: Fußballfreunde, Dosenbier und Fotokunst-Connaisseurs

15 Fragen an . . . „Star Trek“-Ikone William Shatner

Pro & Contra: Leben auf der Überholspur

Motor: Volvos Elektro-Kraftprotz Polestar 2

Die Reise meines Lebens: Laura Karasek geht am liebsten über die Grenzen des eigenen Mutes

Stil: Schicke Modelle zum Start der Stiefel-Saison

Playboy-Umfrage des Monats: Sind wir Deutschen ein Party-Volk? Aber hallo!

REPORTAGE

Der Schattenmann: Deutschlands schillerndster Privatermittler Josef Resch will die gestohlenen Juwelen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden finden – die Krönung eines Krimi-Lebens

INTERVIEW

Wolfgang Niedecken: Der Kölschrocker über seine Begegnung mit Gott, Sympathie für den Teufel
und die Hölle des Missbrauchs in seiner Jugend

Tolga Taskin: Der Eistauch-Weltmeister zieht uns im Gespräch in die lichtlose Welt seiner Rekorde

MOTOR & TECHNIK

Wir geben Wasserstoff: Ingenieur Roland Gumpert hat eine Antriebs-Lösung für die Zukunft und lässt uns seinen RG Nathalie testen

Mein Schlitten: Luca Glitzner und seine Kastenente

Mythos Porsche 917: Vor 50 Jahren wurde der Wagen in Le Mans und im Steve-McQueen-Film zur Legende

STIL

Klassiker: Fünf Kleidungsstücke, die nie aus der Mode kommen und in jede Garderobe gehören

Hautpflege: Des Mannes beste Helfer

TITELSTRECKE

Als Schwimmerin bewältigt Elena Krawzow Turniere der Weltklasse. Als Kämpferin ihre schwere Sehbehinderung. Als Frau überwältigt sie uns

STREITSCHRIFT

Tschüss, Büro: „Stromberg“-Schöpfer Ralf Husmann verabschiedet die alte Arbeitswelt

EROTIK

Blende Sechs: Das Model Anita Pathammavong nimmt ein Bad – uns entspannt allein der Anblick

LUST & LEBENSART

Ruth Westheimer: Die Jahrhundert-Sexpertin hat auch mit 92 Jahren nur eines im Sinn ...

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky verrät Wege zum Paar-Frieden

KULTUR-POOL

Oliver Masucci: Seine Filmrolle des Rainer Werner Fassbinder hat ihn fertiggemacht wie keine zuvor

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats OKTOBERFEST@HOME SPECIAL
(ab Rück-Cover)

Feiern trotz Wiesn-Absage: München genießen, eine Party mit Playmate gewinnen, Bier trinken,

Festessen zubereiten, Tracht tragen – und Historisches über die Wiesn wissen

Wiesn-Playmate: XXX (Name wird Morgen um 18:00 bekanntgegeben) bringt uns in Oktoberfest-Laune

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
  • Cartoon
  • (v. hinten) Witze
Fr., 11.09.2020
Interviews

„Oktoberfest 1900“-Darsteller Mišel Matičević: „Ich war noch nie auf der Wiesn“

Der „Oktoberfest 1900“-Hauptdarsteller Mišel Matičević hat vor dem Start der fiktionalen ARD-Serie über die Münchner Wiesn seine persönliche Unkenntnis des Volksfests eingestanden. Dies verriet er im Interview für die Oktober-Ausgabe des Playboy. Ab jetzt im Handel!

Auf die Frage, ob der in der Serie dargestellte Wandel zum Massenevent dem Oktoberfest gut bekommen sei, antwortete der 50-Jährige im Interview: „Das ist eine Frage, die ich wirklich nicht beantworten kann, weil ich noch nie auf der Wiesn war.“ Zur Erläuterung sagte Matičević in dem Interview: „Ich war auch noch nie auf dem Karneval im Rheinland, weil das tatsächlich Dinge sind, die mich überhaupt nicht reizen. Das interessiert mich nicht.“

Dreharbeiten für die Serie "Oktoberfest 1900"

Welche Faszination das Oktoberfest auf andere Menschen ausübe, könne er sich aber vorstellen, bestätigte der Berliner Schauspieler im Playboy: „Doch doch, das kann ich schon. Das ist ja auch eine lange Tradition und Teil der Geschichte der Menschen, die dort wohnen“, so Matičević. Dennoch hätten die Dreharbeiten ihn nicht neugierig auf einen echten Wiesn-Besuch gemacht: „Nein, das ist bei mir unverändert. Im Moment können wir wegen Corona sowieso nicht drüber nachdenken. Und das tut mir ganz ehrlich leid für all die Leute, die das wirklich mögen und dieses Fest jedes Jahr genießen. Aber vielleicht können wir denen mit der Serie ein bisschen Ersatz liefern.“

Die Serie „Oktoberfest 1900“ wird ab dem 15. September um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen sein.