Parfum-Trends von Luxus-Automarken: 5 Düfte
Mi., 27.09.2023
Mode & Stil

Richtig auffahren: Mit diesen Parfum-Trends der Luxus-Automarken

Sich in den Ledersitzen eines Luxus-Autos zurückzulehnen, ist Komfort pur. Das Kribbeln, wenn das Auto über die Straße fliegt, sobald man das Gaspedal nur sanft berührt, ein Suchtfaktor. Und das Verlangen, dieses Gefühl immer wieder zu erleben, ständig da. Diesem können Sie nun getrost nachgeben: Mit diesen 5 Parfum-Trends berühmter Luxus-Automarken für den Herbst 2023 geben Sie jederzeit Vollgas.

1. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: Duft-Triologie „Land“, „Sea“ und „Air“ von Mercedes-Benz

Gleich drei neue Düfte im Herbst 2023 lanciert Mercedes-Benz. Inspiration für „Land“, „Sea“ und „Air“ lieferte dabei der berühmte Mercedes-Benz-Stern und dessen Bedeutung: Man sollte ein Pionier sein und seine eigene Reise gestalten – ganz gleich, ob diese am Land, im Wasser oder auch in luftiger Höhe stattfindet.

Dabei duftet „Land“ von Mercedes-Benz angenehm warm nach holzigem Patchouli, Kakaomuschel und Tonkabohne. Rosmarinampfer, ein Hauch Geranie und Tannenbalsam komplettieren die Kreation. Wer es besonders frisch mag, setzt auf „Sea“ mit Veilchenblatt, Mandarine und ledrigen Algen-Nuancen. Der Dritte im Bunde – „Air“ – punktet mit Armoise-Öl, Angelika, einem floralen Twist von Petitgrain, Zitrus sowie hellem Kurkumablatt.

Was an den Düften aber am meisten überzeugt? Die drei Eau de Parfums lassen sich layern, so dass Sie auch zwei oder alle drei Düfte auf einmal tragen und so neue Kombinationen erschaffen können. Alle Düfte sind in den Größen 60 ml EdP, ca. 70 € und 100 ml EdP, ca. 105,00 € erhältlich; exklusiv über Douglas 

Parfum-Trend „Land“ von Mercedes-Benz
"Land" von Mercedes-Benz, 100 ml EdP, ca. 105 €
Credit: PR
Parfum-Trend „Sea“ von Mercedes-Benz
"Sea" von Mercedes-Benz, 100 ml EdP, ca. 105 €
Credit: PR
Parfum-Trend „Air“ von Mercedes-Benz
"Air" von Mercedes-Benz, 100 ml EdP, ca. 105 €
Credit: PR

2. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: „Momentum Unbreakable“ von Bentley

„Momentum Unbreakable“ ist ein Upgrade der beiden Vorgängerdüfte „Momentum Eau de Toilette“ und „Momentum Intense Eau de Parfum“ und überrascht mit einer Vielfalt spannender Noten: Dazu gehören etwa Veilchenblüte, Mandarinen-Essenz, Lavendel, Geranie und Iris. Immortelle, Lakritz, Trockenfrüchte und Johanniskraut bilden die abwechslungsreiche Herznote, während holzige Nuancen den Mix abrunden.

Die Kreation enthält zudem in der Basisnote Dreamwood – einen durch kohlenstoffneutrale Biotechnologie gewonnenen, natürliche Inhaltsstoff, der das unter Naturschutz stehende Mysore Sandelholz ersetzt. Vetivergras aus Haiti, Papyrus und Patschuli machen das Parfüm perfekt. Selbst der Flakon strahlt Luxus pur aus: Er besteht aus maßgefertigtem Glas und wird vorderseitig durch eine Steinplatte aus Glimmerschiefer bedeckt. Dafür sind wir vom für die Autobrand günstigen Preis überrascht: 100 Milliliter des Eau de Parfums gibt's für ca. 49,00 €.

Parfum-Trend „Momentum Unbreakable“ von Bentley
"Momentum Unbreakable" von Bentley, 100 ml EdP, ca. 49 €
Credit: PR

3.  Parfum-Trend von Luxus-Automarken: „Era Reloaded“ von Jaguar

Der neue Duft von Jaguar soll symbolisieren: Wahrer Luxus bedeutet nicht unbedingt, den teuersten Schlitten zu fahren. Stattdessen ist reich, wer immer wieder neue Eindrücke sammelt und sein Leben aufregend gestaltet. „Era Reloaded“ (100 ml EdP, ca. 30 €) zeigt sich auf den ersten Riecher fruchtig-frisch – mit Zitrone, Orange und Ananas. Danach wird es intensiv würzig, da sich rosa Pfeffer und Muskatnuss zu den Obst-Nuancen hinzugesellen. Pfefferminze rundet das Ganze erfrischend ab. Die Basis setzt sich schließlich unter anderem aus Labdanum-Akkorden und Amber Xtreme – einem energiegeladenen Inhaltsstoff – zusammen. Und es wird sogar ein wenig süß, wenn Vanille und Karamell ins Spiel kommen. Was zudem überzeugt: der umweltfreundlich hergestellte und vollständig recycelbare Flakon, dessen Gittermuster an den Kühlergrill von Jaguar erinnert.

Parfum-Trend „Era Reloaded“ von Jaguar
"Era Reloaded" von Jaguar, 100 ml EdP, ca. 30 €
Credit: PR

4. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: „Pure 22“ von Porsche-Design 

„Pure 22“ von Porsche Design widmet sich der Blauen Stunde – also der Zeit, in der der Tag noch nicht ganz vorbei, die Nacht aber noch nicht gekommen ist. In dieser Phase kann einfach alles passieren und das neue Eau de Parfum ist der perfekte Begleiter dafür. Es duftet dank Kardamom, Pfeffer und Mandarine würzig und fruchtig zugleich und zeigt sich mit einer Herznote aus Lavandin und Cypriol mit einem marinen Twist. In der Basis treffen Zistrose, Zedernholz und Patchouli aufeinander. Wer den Duft mag, kann schon bei einer Dusche mit Pure 22 in den Tag starten, denn das Sortiment umfasst ein passendes Shower Gel. Eau de Parfum: 50 ml, ca. 73 €, 100 ml, ca. 98 €. UVP: Shower Gel: 200 ml, ca. 27 €

Parfum-Trend „Pure 22“ von Porsche Design
"Pure 22" von Porsche Design, 100 ml EdP, ca. 98 €
Credit: PR

5. Parfum-Trend von Luxus-Automarken: „Sports Car Club“ von Penhaligon’s

Wer sich generell für schnelle Autos und den Geschwindigkeitsrausch begeistert, setzt auf den Duft „Sports Car Club“ von Penhaligon’s (100 ml EdP, ca. 170 €). Die britischen Traditionsparfümeure, die bereits seit dem Jahr 1870 für hochwertige Düfte stehen, widmen ihre neueste Kreation dem klassischen Rennsport. Schon der Flakon des Eau de Parfums zeigt sich im Design des Autorennens mit rasantem Wagen und Zielflaggen. Der Duft selbst begeistert mit pinken Pfefferkörnern, frischem Eukalyptus und Patchouli als würziges und orientalisches Highlight. 

Parfum-Trend „Sports Car Club“ von Penhaligon’s
"Sports Car Club" von Penhaligon’s, 200 ml EdP, ca. 170 €
Credit: PR

Abonnieren Sie jetzt den Playboy Chefredakteurs-Newsletter und erfahren Sie als Erster von aktuellen Themen aus der Welt des Playboy, den Highlights der neuen Ausgabe, Insights des Playboy-Chefredakteurs, exklusiven VIP-Einladungen zu Playboy-Events, Teilnahmemöglichkeiten für Gewinnspiele und Sie erhalten einen Gutscheincode in Höhe von 10 % für den Playboy Shop.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Titelbild: Shutterstock